Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.03.2007 13:52
Das Acoustic-Blues-Duo "Dr.Mojo" stellt seine erste CD vor Zitat · antworten
Hallo,

ich möchte euch die 1. CD meines Acoustic-Blues-Duos "Dr. Mojo" vorstellen. Sie ist sozusagen "frisch gepresst" und wird in wenigen Tagen zum Verkauf vorliegen. Der offizielle Erscheinungstermin ist der 16.03.2007.

Die hochoffizielle CD-Vorstellung für das Bergische Bermuda-Dreieck findet im Blueswohnzimmer des Rhein-Ruhr-Wupper-Deltas am 24.03.2007 um 20.00 Uhr im Old Woodhouse statt; und es spielen NICHT die "good old woodhouse boys", sondern "Dr. Mojo" stellt die Titel der neuen CD hautnah und höchstpersönlich vor. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere bei diesem besonderen Event persönlich zu treffen.

Die Infos und die Konzerttermine am Mitte März findet ihr am Ende dieses Postings.

Hier die Infos:
Das Blues-Duo "Dr. Mojo" – Klaus Stachuletz und Uli Spormann – spielt traditionellen, erdigen Blues, Gospels, Balladen und Klassiker verschiedenster Stilrichtungen im eigenen "Mojo-Sound". Mal langsam und gefühlvoll, dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove interpretiert "Dr. Mojo" sein abwechslungsreiches Repertoire mit viel Sound, wenig Watt und dem nicht alltäglichen "Mojo-Feeling".

Dr. Mojo "Live" ist stets ein ganz besonderes Erlebnis. Nun verpackt Dr. Mojo seine musikalische Bandbreite zum ersten Mal authentisch in die CD "package for you" und macht so das heimische Wohnzimmer zum Blues-Club. 13 Titel sind auf dem von innen wie außen gleichermaßen viel Liebe gestalteten Silberling zu hören.

Mehr Infos über die CD unter http://www.drmojo.de/songs.htm

16.03.07;Bochum;Kulturrat;Mojo-Bluesnight 20 Uhr
17.03.07;Düsseldorf-Lichtenbroich; Mathiaskirche Mojo-Bluesnight feat. Norbert Lohan (harp) 19 Uhr
21.03.07;Mettmann; Hans-Treff-Hotel - Blueswoche Mettmann, Tam White & Dr. Mojo 20 Uhr
23.03.07;Mettmann; Neandertalhalle - Blueswoche Mettmann; Top of the Crops, Opener: Dr. Mojo 20 Uhr
24.03.07;Wuppertal; Old Woodhouse - offizielle CD-Vorstellung "package for you"; 20:00
28.03.07; Köln-Kalk; Bürgerhaus-Kalk; CD-Vorstellung im Rahmen der Session, ca. 22:00
03.04.07; Wuppertal; Old Woodhouse ; Beef&Blues-Acoustic-Session, 20:00 mit CD-Vorstellung
05.04.07; Köln-Riehl; Monheimer Hof; CD-Vorstellung im Rahmen der Session, ca. 21:30

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

Angefügte Bilder:
cd_cover.jpg   cd_aufgeklappt.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.03.2007 19:28
#2 RE: Das Acoustic-Blues-Duo "Dr.Mojo" stellt seine erste CD vor Zitat · antworten
Hallo,
die fertige CD ist soeben eingetroffen! Wir sind in jeder Hinsicht begeistert. Nicht nur der INhalt, auch die Optik kann sich "sehen" lassen.

Es läuft also alles absolut planmäßig. Wir freuen uns darauf, die CD bei den nächsten Konzerten vorzustellen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

13.03.2007 07:40
#3 RE: Das Acoustic-Blues-Duo "Dr.Mojo" stellt seine erste CD vor Zitat · antworten

Lieber Klaus,
freut mich, wenn Du schon zufrieden bist, ich muß noch warten um kritischen Auges das Werk zu sehen; hören konnte ich ja schon in verschiedenen Mixversionen die gemasterte CD.
Travelin' Blues, einer meiner Favoriten, wird von teilnehmenden Zuhörern als Leckerbissen gesehen. Auf den Hinweis, dass da nur einer singt, kommen Fragen auf: wie macht der das. Es wäre nett, wenn außer dem Hinweis, dass Mr. Guitar singt, was zur Singtechnik Erklärung finden könnte.
Bitte auch um Angabe, ob die CD bei Amazon oder anderen ähnlichen Händlern oder nur im ausgesuchten Blueshandel vertrieben wird.

http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment
http://www.gunnarkohleick.de

Mr.G Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

25.03.2007 23:30
#4 RE: erste "Dr.Mojo" CD - Gesang bei Travellin' Blues Zitat · antworten

Hi Gunnar, freue mich, dass Dir die CD und besonders das Stück "Travellin' Blues" gefällt. Zur Gesangstechnik: ich singe da unisono mit meiner Sologitarre (Gibson ES 335). Weil ich dabei jedesmal anders phrasiere und im Solo improvisiere, muss ich das Stück unbedingt gleichzeitig singen und spielen - auch bei der Studioaufnahme - sonst würde ich das nicht synchron hinkriegen. Dass dabei eine Art Chorus-Effekt auftritt, liegt an Schwebungen zwischen den (hoffentlich ) leicht unterschiedlichen Tönen von Stimme und Gitarre.
Allen viel Spass mit der CD (haben wir auch, sie kommt nämlich richtig gut an)
Uli

Werner Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

16.05.2007 14:08
#5 RE: erste "Dr.Mojo" CD - Gesang bei Travellin' Blues Zitat · antworten

Die CD kann ich auch nur wärmstens empfehlen...
Sowohl die Songs als auch die Optik der "Package For You" sind einfach Klasse.
Dankeeeeeee

Gruss Werner

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor