Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

25.06.2011 08:54
13.07. Blues im Bistro mit Windy City Zitat · Antworten

„Wer einmal mit Herzblut gespielte und gelebte Bluesluft atmen will, sollte einfach mal eines unserer Konzerte besuchen. Windy City macht süchtig . . . . . . versprochen!
Im Volksmund wird Chicago auch „The Windy City“ genannt. Schon Onkel Dagobert reiste oft nach Amerika, um nahe dem Ort Windy City nach Gold zu graben. Es gelingt ihm dort allerdings nicht, reich zu werden, vielleicht hätte er es mit Chicago Blues versuchen sollen. Immerhin hatten Howlin‘ Wolf, Wille Dixon, Muddy Waters, Little Walter und einige andere mehr Glück.
Die im November 2007 gegründete Blues Band ‘Windy City’ hat sich ungeachtet ihres Namens nicht nur dem Chicago Blues verschrieben, wohl aber der Kraft des in dieser Stadt des Blues im Winter durch die Straßen tobenden Sturm, des “Hawk”. Das Quintett aus der Eifel besteht aus Musikern mit jahrelanger Live-Erfahrung. Versprochen wird reichlich Spiellaune, mal kerniger, mal rauer treibender R&B bis hin zum Swing und Country. Als „Windy City“ bezeichnet der Volksmund die amerikanische Metropole Chicago. Die dort fast immer vorherrschenden Winde sind ebenso typisch für die Stadt am Südwestufer des Michigansees wie die Wolkenkratzer und der spezielle Blues. Typisch für den Sound des Chicago Blues ist neben der E-Gitarre, die Blues Mundharmonika(Bluesharp) die mal schräg wie eine Kreissäge oder weich wie ein Saxophon klingt.

Klaus Feichtinger - Drums
Stephan Bergmann - Bass
Bernhard Zucht - Git.
Walter Jansen – Git.,Voc.
Kurt Schröder – Harp, Voc.

Beginn: 20:00 h
Session: ab 21:00 h

bis dann
Mic
www.dirxmusic.de

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

14.07.2011 12:20
#2 RE: 13.07. Blues im Bistro mit Windy City Zitat · Antworten

Herzliche Grüße nach Wermelskirchen in´s Bistro,

es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Stimmung war gut und eine tolle Atmosphäre hat das Bistro

danke noch einmal an alle Organisatoren Walter und Micha und natürlich auch an unserm unermüdlichen rasenden Bildreporter Reiner

gefreut hatte ich mich auch.... alte Kollegen mal wieder zusehen :-))))..Ulli u. Thommes...

bis dann denn mal , wünsche allen beteiligte Musiker des Abends weiterhin viel Freude am gemeinsamen bluesen

viele Grüße

Kurt u.
Windy City

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

14.07.2011 14:18
#3 RE: 13.07. Blues im Bistro mit Windy City Zitat · Antworten

...alt?

war schön!

gruss ulli

hier die bilder:
http://www.dirxmusic.de/clue/album/Sessi.../Clue-0946.html

keep it simple






http://www.aibb.eu

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

14.07.2011 22:34
#4 RE: 13.07. Blues im Bistro mit Windy City Zitat · Antworten

Jau, war schön, und sooo viele keyboarder am Start...

Grüße von den Bergischen Blueshöhen
Tommes

www.overback-bluesband.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz