Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
BluesAixpander Offline



Beiträge: 77
Punkte: 285

17.07.2011 13:58
BLUES & more MEETING im Selfkant am Fr, 5.8. + Open Blues Band (D) als Special Guest + Open Session Zitat · antworten

Liebe Bluesfreunde,

seit November 2009 organisiere ich neben dem BLUES MEETING Aachen eine Schwesterveranstaltung in Gangelt im Selfkant. "Der Selfkant" ist der westlichste deutsche Landstrich, die Bezeichnung beruht aber eigentlich auf einem touristischen Zusammenschluß der Gemeinden Selfkant, Gangelt und Waldfeucht. Von Gangelt sind es 5 km zum holländischen SIttard, diesseits liegt es auf der Höhe von Heinsberg und Geilenkirchen, oder auch Mönchengladbach. Im vierteljährlichen Turnus (1. Freitag im Februar, Mai, August und November) lade ich dort ins

"Vereinsheim der Schützenbruderschaft St. Johanni"
neben(!)* Frankenstraße 41 (Wirtschaftsweg)
D - 52538 Gangelt

[*]Es gibt seltsamerweise keine offizielle Hausnummer für das Vereinsheim. Zu den BLUES MEETINGS werden deshalb Hinweisschilder an den Straßenenden und vor der Zufahrt aufgestellt.
[widget=83]

Wer angesichts der Adresse an Schützenvereinsmeierei denkt, kann sich entspannen. Ich hatte anfangs ähnliche Gedanken, aber der Vereinsvorstand entpuppte sich schnell als angenehm weltoffen und unaufdringlich, und unterstützt mich nach Leibeskräften. Dererseits war die anfängliche Skepsis übrigens nicht minder, ist aber noch am ersten Abend in große Begeisterung umgeschlagen.
Euch erwartet ein modernes gepflegtes Vereinsheim mit langer Theke und freundlichen Zapfern, zahlreichen SItzplätzen und großem Bühnenbereich. Sehr angenehm für Musiker: separater Zugang zum Bühnenbereich, der direkt angefahren werden kann, plus geräumige Backstagemöglichkeiten. Lärmbeschwerden irgendwelcher Nachbarn sind ausgeschlossen, da das Vereinsheim am Ortsrand hinter einer Schule liegt. Parkplätze gibt es direkt am Haus, und weitere in rauhen Mengen auf dem Wirtschaftsweg und dem angrenzenden Schulgelände.


P R O G R A M M

19:30: Szenetreff mit Szeneservice
20:30: Opener: Die Backingband HIDEAWAY BB eröffnet den Bühnenbetrieb mit einem kleinen, aber feinen Set
20:50: feat. ..the Scene!: Musiker (jene auf der Bühne) oder Macher (jene hinter den Kulissen) im oder für den Großraum Aachen + 100 km (D/NL/B)
Wer sich oder seine Band, Projekt, Club, Lebenswerk, ... einem ebenso dankbaren wie aufmerksamen 'Selfkanter' Publikum vorstellen möchten, findet auf http://bluesaixpander.info/meeting/ nähere Erläuterungen. Bewerbungen bitte an BluesAixpander@web.de.

Aktuell
: (zum Anklicken)


21:30: Offene BLUES & more Session. Der Ausgangs- und Schwerpunkt der Veranstaltung liegt klar auf Blues & Co. In dieser ländlichen Gegend ist der Aufbau einer Bluesszene aber noch schwieriger als sonst schon. Daher wird zur Session der Rahmen auf Soul, Jazz, Rock und Country erweitert. Eine komplette Backline aus Verstärkern, Schlagzeug und E-Piano steht bereit. Keine Anmeldung erforderlich, einfach Instrumente und Sticks mitbringen, einstöpseln und Spaß haben.
Ende: offen!

Die Getränkepreise sind angenehm niedrig. Um dennoch den erforderlichen Veranstaltungsaufwand auch in dieser ländlichen Gegend betreiben zu können, wird ein kleines Eintrittsgeld erhoben; aktive Sessionteilnehmer erhalten selbstverständlich Ermäßigung. Ausführliche Infos dazu, inkl. Programmvorschau, Anfahrtskizze zum Herunterladen (PDF), Fotogalerie, Gästebuch u.v.m. unter --> http://www.BluesAixpander.info/meetingSK/


Blues & Gruß
Christian


Support & Networking to the local Blues scenes
at Aachen + up to 100 kms (D/NL/B/L)
http://www.BluesAixpander.info

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

19.07.2011 10:01
#2 RE: BLUES & more MEETING im Selfkant am Fr, 5.8. + Open Blues Band (D) als Special Guest + Open Session Zitat · antworten

Und hier die Seite vom Opener:

gruß
manni

http://www.openbluesband.de

BluesAixpander Offline



Beiträge: 77
Punkte: 285

02.08.2011 04:52
#3 RE: BLUES & more MEETING im Selfkant am Fr, 5.8. + Open Blues Band (D) als Special Guest + Open Session Zitat · antworten

*smile* Eure Homepage wurde selbstverständlich auf meiner Website verlinkt, aber so geht's natürlich auch. Wir sehen uns Freitag, ich freu' mich auf euch!


Support & Networking to the local Blues scenes
at Aachen + up to 100 kms (D/NL/B/L)
http://www.BluesAixpander.info

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor