Hallo Leute. Ich mochte euch gerne meine Band The X-Ray BluesBand vorstellen. Wir spielen ein tribute to Stevie Ray Vaughan. Bitte schauen Sie unsere Website mahl an www.xraybluesband.nl . Wir hoffen das es ihnen gefallt. Alex Ilic - leadguitar/vocals Harm Warta - Hammond/piano Michel Luimes - drums Jules van Bussel - basguitar
Hey das sieht sehr interessant aus........... Das kann wie in der wilden Jugend werden.. Reisen von Band zu Band oder mit Band zu Band.... Von der einen Ferienwohnung in die andere..... Viel Erfolg!!!!
Repertoire X-Ray BluesBand: ungefahr die helfte sind songs geschrieben und gespielt damals durch Stevie ; die andere helfte sind songs geschrieben und gespielt damals durch Buddy Guy, Jimi Hendrix usw (wir spielen dieser Songs in Stevie-style).
..dann müsste es ja heissen:"...gespielt durch Reese Wynans...". Ist jetzt vielleicht spitzfindig, aber SRV ist schon lange tot. Ich nehme an Du meinst wohl im "SRV style", oder ?
Mich verwirrt da auch, dass ihr Hendrix im "SRV-style" angeblich spielt. Es war eindeutig umgekehrt: SRV hat sehr stark im Hendrix-style gespielt, mit vielen Einflüssen von Albert King dazu. Aus dieser Mischung hat er seinen EIGENEN style geschaffen - das war der "Trick" dabei.. ach ja, und beinahe hätte ich´s vergessen: Buddy Guy ist mal aus dem Studio geflogen, weil er mit zu verzerrter Gitarre und höllischen Rückkopplungen arbeiten wollte - das war Ende der 50íger Jahre...da gab es noch nicht den Hendrix den man so kennt..
Ist also alles nicht so einfach mit den styles....
Thanks for your reaction, Slim. We don't play "Hendrix". What we do is play some songs writen and composed by Hendrix. We play these songs (Voodoo Chile and Little Wing) the way Stevie did (same timing, same sound). The same for songs of other writers.