Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Bluesbands
Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

03.12.2011 16:07
X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Hallo Leute.
Ich mochte euch gerne meine Band The X-Ray BluesBand vorstellen.
Wir spielen ein tribute to Stevie Ray Vaughan.
Bitte schauen Sie unsere Website mahl an www.xraybluesband.nl .
Wir hoffen das es ihnen gefallt.
Alex Ilic - leadguitar/vocals
Harm Warta - Hammond/piano
Michel Luimes - drums
Jules van Bussel - basguitar

BlueBoy Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

13.02.2012 17:08
#2 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Hey das sieht sehr interessant aus...........
Das kann wie in der wilden Jugend werden..
Reisen von Band zu Band oder mit Band zu Band....
Von der einen Ferienwohnung in die andere.....
Viel Erfolg!!!!

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.02.2012 23:10
#3 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

jep - finde ich auch..

Gruß,WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de

Phil Bee Offline



Beiträge: 5
Punkte: 21

11.10.2012 11:19
#4 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Hallo Herr Harm,
Sie auch hier ?
CU
Phil

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

26.10.2012 21:38
#5 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Yep, Herr Phil, aber nicht jedem Tag.


www.xraybluesband.nl

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

27.10.2012 18:38
#6 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Nicht nur A Tribute to Stevie Ray Vaughan, es gibt mehr.

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

29.10.2012 15:16
#7 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Repertoire X-Ray BluesBand:
ungefahr die helfte sind songs geschrieben und gespielt damals durch Stevie ;
die andere helfte sind songs geschrieben und gespielt damals durch Buddy Guy, Jimi Hendrix usw (wir spielen dieser Songs in Stevie-style).

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

05.11.2012 15:33
#8 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

ähm...Du bist aber nicht "Stevie", oder ??

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

07.11.2012 19:22
#9 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Nice question. Antwort : nein , ich bin Reese Wynans oder so etwas.

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

08.11.2012 12:08
#10 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

..dann müsste es ja heissen:"...gespielt durch Reese Wynans...". Ist jetzt vielleicht spitzfindig, aber SRV ist schon lange tot. Ich nehme an Du meinst wohl im "SRV style", oder ?

Mich verwirrt da auch, dass ihr Hendrix im "SRV-style" angeblich spielt. Es war eindeutig umgekehrt: SRV hat sehr stark im Hendrix-style gespielt, mit vielen Einflüssen von Albert King dazu. Aus dieser Mischung hat er seinen EIGENEN style geschaffen - das war der "Trick" dabei..
ach ja, und beinahe hätte ich´s vergessen: Buddy Guy ist mal aus dem Studio geflogen, weil er mit zu verzerrter Gitarre und höllischen Rückkopplungen arbeiten wollte - das war Ende der 50íger Jahre...da gab es noch nicht den Hendrix den man so kennt..

Ist also alles nicht so einfach mit den styles....

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

08.11.2012 22:15
#11 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

Thanks for your reaction, Slim.
We don't play "Hendrix". What we do is play some songs writen and composed by Hendrix.
We play these songs (Voodoo Chile and Little Wing) the way Stevie did (same timing, same sound).
The same for songs of other writers.

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

29.11.2012 17:31
#12 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

X-Ray Bluesband
spielt in Deutschland
01-02-2013
Jazzclub Lünen
Dortmunderstrasse 10
Lünen
21.00
See you there.

Harm Offline



Beiträge: 8
Punkte: 22

19.02.2013 15:06
#13 RE: X-Ray BluesBand Zitat · Antworten

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz