Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 West
Pit68 Offline



Beiträge: 1
Punkte: 5

08.08.2012 12:36
SNAKEWATER (UK) in Dortmund!!! Zitat · Antworten

Last minute info: Beim Konzert von SNAKEWATER (UK) in Dortmund am 30.08.2012 wird vrsl. HENRIK FREISCHLADER dabei sein und mit den Jungs gemeinsam jammen. Freut Euch drauf!

In britischen Insiderkreisen werden „Snakewater“ bereits als die „wahrscheinlich beste Live-Band der unsigned music scene“ gehandelt. Mit über 300 Shows in 2010/11 tourten die drei jungen Briten durch das gesamte Königreich und die Niederlande. Dabei ernteten sie viel Anerkennung von Clubbesitzern und Festivalveranstaltern.

Der 24-jährige Bobby Grant, Sänger und Gitarrist der Band, wurde erst kürzlich für den „Young Artist of the Year“-Award der diesjährigen British Blues Awards nominiert. Von Presse und Genregrößen bejubelt, sagt man ihm schon den Titel des nächsten Britischen Gitarrenhelden nach.
Ebenso verdient der begnadete Stil von Ben Streets, Drummer und Rückgrat der Band, viel Bewunderung. Er versteht es mit verschiedenen Stilen zu mischen und so einen unverwechselbaren frischen Sound zu kreieren. Neuzugang Benjamin Edwards vervollkommnet den originalen Old-School Blues mit seinem exzellenten Bassspiel.

Die Wurzeln des Power-Trios liegen in und um Manchester und dem Nord-Westen Englands. Beeinflusst wurden sie hauptsächlich durch internationale Größen wie Gary Moore, Eric Clapton, Joe Bonamassa, AC/DC, Led Zeppelin und Cream.
So lässt sich auch ihr Sound erklären. Hart, treibend und roh erinnern die Songs an die Giganten des Britischen Blues Booms aus den 1960er Jahren.

http://www.snakewater.co.uk/index.html

Datum: 30.08.2012
Eintritt: 10,- €
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

BLUE NOTEZ CLUB
Joseph-Cremer-Str. 25
44141 Dortmund
info@blue-notez.com
www.blue-notez.com

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz