Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Ost
Rainer Offline



Beiträge: 11
Punkte: 27

20.04.2013 10:51
19. Juni 2013 Dave Goodman & Steve Baker feat. Oliver Spanuth Zitat · Antworten

Mittwoch, 19. Juni 2013 20 Uhr

Blues im Museumshof Neustrelitz
mit Dave Goodman & Steve Baker feat. Oliver Spanuth

Im Dezember 2012 hat er ein umjubeltes Konzert im Kunsthaus Neustrelitz gegeben. Nun kommt Gitarrenzauberer, Komponist und Sänger Dave Goodman ein zweites Mal in die Stadt und bringt Verstärkung mit: Steve Baker an der Harmonika und den Schlagzeuger Oliver Spanuth.
Goodman und Baker, zwei Ausnahmemusiker der Blues & Roots-Szene, die gleichermaßen den wohlverdienten Ruf genießen, sowohl exzellente Instrumentalisten als auch beseelte Performer zu sein. Ihr gemeinsames musikalisches Spektrum reflektiert ihre breitgefächerte schöpferische Erfahrung und reicht von filigranen Balladen mit einprägsamen Melodienzu rockenden Bluesnummern, vom groovenden akustischen Funk bis hin zu reissenden Ausflügen ins Bluegrass. Dank ihrer minimalistischen Instrumentation schaffen es Goodman und Baker trotz solcher stilistischen Vielfalt, auf der Bühne einen sofort erkennbaren Sound zu bilden, der der Musik eine unverkennbar eigene Identität verleiht. Dieses aufregende neue Projekt bietet beiden die Möglichkeit, gemeinsam neue Wege zu gehen und dabei ihre sprudelnde Spielfreude mit dem Publikum zu teilen.
Dave Goodman ist zweifelsohne ein wahrlich virtuoser Gitarrist, der gleichermaßen mit der elektrischen als auch mit der akustischen Gitarre vertraut ist und in vielen Stilen zuhause ist - vom Jazz, Blues und Rock bis hin zu Country und Folk. Als großartiger Sänger und Songschreiber bietet Goodman noch dazu tolle Songs, die eine zutiefst persönliche, emotional ergreifende Note besitzen und anspruchsvolle Arrangements, die stilistische Grenzen überschreiten.
Steve Baker gehört mit Sicherheit zu den angesehensten Harpspieler der heutigen Zeit. Durch seine ausdrucksvolle und lyrische Spielweise mit ausgefeilten und rhythmisch geprägten Melodienbögen vermittelt er eine starke emotionelle Intensität die auf der „Blues Harp“ nur selten zu hören ist. Sein einzigartiger und unverwechselbarer Stil verbindet Elemente aus der Bluestradition mit Country, Folk, Funk, Soul und Jazz zu einer eigenwilligen und aufregenden Mischung, die weit über stilistische Grenzen hinausweist.
Dritter im Bunde ist der Bremer Schlagzeuger Oliver Spanuth. Er studierte u.a. in Wien, Hamburg und 1999 mit Jeff Hamilton in Los Angeles. Diese Erfahrung wurde der Haupteinfluss für seine spätere musikalische Karriere. Er arbeit zur Zeit als Freelance-Drummer in allen Stilistiken der Popularmusik in ganz Europa. Oliver Spanuth hat bei über 20 CD-Produktionen verschiedenster Künstler mitgewirkt, u.a. mit Uwe Ochsenknecht, Joy Fleming, Achim Reichel, Big Daddy Wilson und Rolf Stahlhofen.
www.dave-goodman.info | www.stevebaker.de
Vorverkauf direkt bei shop2rock, Zierker Str. 9, 17235 Neustrelitz oder per Mail unter rg@kunstfluss.de
Eintrittspreise: VVK 12 € | Abendkasse: 15 € www.kunstfluss2event.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz