Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Gästebereich
Ingvio ( Gast )
Beiträge:

24.07.2013 10:29
Suche DEN Blues für mich wenn es ihn gibt... Zitat · Antworten

Hallo liebe Blues Gemeinde,

nun vorweg, ich bin ein völliger Blues Anfänger. Zwar war ich immer schon in der Gitarrenmusik zuhause, jedoch stets bei der etwas härteren Gangart, bei der ich auch immer noch stets verweile. Zum Blues gekommen bin ich über die Band "Canned Heat" (auch wenn jetzt einige eingefleischte Blues Fans die Hände über den Kopf schlagen, zuerst mit dem very best Album, dann ein Live Album) und habe dann etwas herum gesucht. Von Buddy Guy habe ich mir dann schließlich zwei Alben gekauft, die ich ok finde... aber eben nur ok. Der Blues war mir mich nicht "dreckig" genug. Ich denke "dreckig" ist kein Fachwort im Blues, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann. Beispiel: Wer den Film "Black Snake Moan" gesehen hat, der kann erahnen was ich suche. ( http://vimeo.com/39081836 ) Da ich als Neuling aber mal so überhaupt keine Ahnung habe und das Stöbern mir aufgrund der enormen Vielfalt bisher wenig geholfen hat, wende ich mich mal an Euch als Gemeinschaft des Blues. Vielleicht ist ein Einzelner oder sind sogar Mehrere dabei, die ungefähr erahnen können, was das richtige für mich wäre oder mir sogar sagen "Was Du suchst das gibt's gar nicht!", denn auch das weiß ich ja nicht. Wäre ja möglich.

Vielen Dank schon mal...

Ingvio

Shenandoe Offline




Beiträge: 40
Punkte: 42

25.07.2013 20:38
#2 RE: Suche DEN Blues für mich wenn es ihn gibt... Zitat · Antworten

Hör dir vielleicht mal was von Smokehouse an oder John Lee Hooker, vielleicht passt das ja zu dir ;-) Alternativ schau mal auf der BluesRoad vorbei, da gibt es jeden Abend ab 19:30 Uhr Blues in vielfältigen Stilen von hammerhart bis deftig oder traditionell. http://www.bluesroad.de
ps. hoffe das wird hier nicht als Schleichwerbung verstanden :-)

Wir haben alle denselben Himmel - aber nicht alle denselben Horizont !! - Konrad Adenauer -

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz