Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 überregionale Tour
Blue Note e.V Offline



Beiträge: 1
Punkte: 5

07.10.2014 01:21
28.Idar-Obersteiner Bluesnacht Zitat · Antworten

28. Idar-Obersteiner Bluesnacht

mit Village Blues und Albie Donnelly's Supercharge
Samstag, 8. November 2014, 20:00 Uhr
VfL-Turnhalle Algenrodt, Nohweg 51, 55743 Idar-Oberstein

Am 1. Oktober 2014 beginnt der Kartenvorverkauf für die 28. Idar-Obersteiner Bluesnacht. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen Umbauarbeiten ausnahmeweise am Umweltcampus Birkenfeld stattfand, kehrt sie in diesem Jahr in die renovierte VfL-Turnhalle Algenrodt zurück. Dort stehen diesmal die Bands Village Blues und Albie Donnelly’s Supercharge auf der Bühne.

Village BluesSeit vielen Jahren spielen Village Blues in der Blues- und Rockszene an der oberen Nahe eine zentrale Rolle. Die Band aus dem Kreis Birkenfeld interpretiert Meilensteine der Musikgeschichte modern und melodiös. Nachdem sie schon unter anderem mit Bluesgrößen wie Julian Sas Band, Larry Garner, Bluescompany, Richard Bagel und Klaus „Major“ Heuser gemeinsam auf der Bluesnacht-Bühne standen, bestritten sie 2012 mit ihren „Best-Friends“ die Veranstaltung ganz allein.

Für ihren nunmehr vierten Auftritt bei der Bluesnacht hat sich die Gruppe wieder eine Besonderheit einfallen lassen. Dieses Jahr tritt die Band um Deddy Schwindling (Gesang, Percussion), Michael Backes (Gesang, Gitarre), Sebastian Herzig (Gitarre) und Heinz Schmitt (Gesang, Schlagzeug) im Stile einer rein akustischen Formation mit mehrstimmigem Gesang auf. Die Zuhörer dürfen sich auch Blues- und Rockklassiker mit einer guten Portion Groove und Shuffle sowie auf die authentische musikalische Ausstrahlung der Band freuen.

Albie Donnelly's SuperchargeDer in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader Albie Donnelly startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen unter anderem mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats und Graham Parker. Nachdem er 1973 seine Band Supercharge gründete, ging er mit ihr in England als Supporting Act für Chuck Berry, B. B. King., Fats Domino, Ray Charles und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich. Als Frontmann, der bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindet, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und auch weiterentwickelt.

Supercharge, das sind neben Albie Donnelly (Alt- und Tenorsaxofon, Gesang) Roy Herrington (Gitarre, Gesang), Jürgen Wieching (Bariton- und Tenorsaxofon), Thorsten Heitzmann (Posaune), Sascha Kühn (Orgel, Piano), Wolfgang Diekmann (Bass) und Uwe Petersen (Schlagzeug). Diese Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues & Soul. Mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem unverkennbar britischen Humor zieht Albie Donnelly sein Publikum immer wieder in seinen Bann.

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: VVK 18 Euro zzgl. Gebühr, Abendkasse 25 Euro

Veranstalter: Blue Note e. V. mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld und des Stadtjugendamtes Idar-Oberstein

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz