Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
 West
Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

13.12.2019 12:01
Fr.13.12.2019 Muddy Waters Blues Night in Wermelskirchen Zitat · Antworten

2005 fand die erste MUDDY WATER BLUES NIGHT mit 10 Bands als Benefizkonzert für die Flutopfer des Hurricanes KATRINA in der Kattwinkelschen Fabrik statt. Seit 2017 gibt es dieses Event im Haus Eifgen, am 13. Dezember nun nur noch mit zwei Bands, die es aber in sich haben:

Top Act Leif de Leeuw aus Holland ist einer der gefragtesten Gitarristen in Holland. Eine im Juni 2019 aufgenommene Live CD, auf der sie sich der Musik der legendären Allman Brothers Band widmen, stellen sie auf ihrer aktuellen CD-Release Tour vor. Das Setup folgt ebenfalls den Vorbildern und stellt hohe Ansprüche an das Soundmanagement im Haus Eifgen: Zwei Schlagzeuger, Hammond Orgel und zwei Gitarren sind die Zutaten für einen authentischen Allmann Brothers Southern Rock Abend, wie man ihn im Bergischen noch nicht erlebt hat.

LINE-UP

Leif de Leeuw – guitar

Sem Jansen – vocal/guitar

Tim Koning – drums

Joram Bemelmans – drums

Boris Oud – bass/backing vocals

Rick Linzel - keys

www.leifdeleeuw.com



Als Support freuen wir uns auf authentischen Blues vom Land:

HILL´S BLUES ON THE ROCKS kommen aus dem östlichen Ruhrgebiet und spielen energiegeladenen, facettenreichen Blues, Funk & Rock.



Die Band um den stimmgewaltigen und charismatischen Sänger und Gitarristen Wolfgang "Hilly" Hillmann steht für erdigen Bluesrock. Seine Erfahrung sammelte er u.a. auf zahlreichen Jam-Sessions mit internationalen Künstlern, wie z.B. Bernhard Allison, Ana Popovic, Larry Garner, Angela Brown u.v.m. Auf dem Programm stehen Songs aus der Feder Hillmanns und der Bandmitglieder, die allesamt im bluesy-funky-rockige Bandstil arrangiert sind.



Um Wolfgang Hillmann formierten sich Anfang 2011 passionierte, gestandene Musiker, die alle Könner ihres Fachs sind. An Gesang, Gitarre, Tasten, Bass und Schlagzeug überzeugen HILL´S BLUES ON THE ROCKS durch frische musikalische Spontaneität und ein ausgeprägtes Improvisationsgespür.



HILL´S BLUES ON THE ROCKS haben bereits viele Events und Festivals bereichert und sind auf der Bühne mit ihrer grandioser Spielfreude ein absolutes Live-Erlebnis, reich an Farben und Rhythmen. Die Band spielte schon als Support für Hundred Seventy Split im Greif in Lünen und bei der 7. Muddy Waters Blues Night in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen.



Lineup:

Wolfgang "Hilly" Hillmann (vocals, guitar)

Dieter Kozak (organ, piano)

Ulli Happe (bass)

Jörg "Ritchy" Wilhelm (drums)



Beginn: 20 Uhr

Eintritt 20 EUR

VVK bis 17 h: 15 EUR

Tickets:

https://www.bergisch-live.de/?296221



Michael Dierks

Kulturinitiative Wermelskirchen e.V.

C: +49 176 4787 1988

T: +49 2196 70 600 74

F: +49 2196 73 25 36

Kulturintiative Wermelskirchen e.V.

Eifgen 1

42929 Wermelskirchen/Germany
VR 18982 Amtsgericht Köln

email: dierks@kultin-wk.de

www.kultin-wk.de

FB

________________________

VR 18982 Registergericht Köln
Steuerbefreiung wg. gemeinnütziger Tätigkeit:
Bescheid nach §60a Abs. 1 AO,
StNr 230/5722/4246 FA Leverkusen

keep it simple






www.aibb.eu

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz