Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Blues News (Archiv)
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

06.04.2007 23:39
R%B News April von H.-B. Hövelmann Zitat · Antworten

Hallo R&B,

die Osterschwemme an Veranstaltungen setzt sich fort, jede Menge Neues. Überlege, ob ich die R&B Infos nicht doch gleich als Taschenbuchreihe zum Mitnehmen herausgeben soll. . . . . buenos Eires zusammen!
_________________________________

R&B Infos April 2007 II
_________________________________
Jamsession beim MC Pegasus in Titz-Spiel

Am Samstag, den 7. April 2007 findet wieder die Jamsession beim MC Pegasus in Titz-Spiel
Opener an diesem Abend ist die „Dirty Rhythm Bluesband“ vom Niederrhein. Mit ihrem „Rhythm and Blues – straight from the heart“ sind die fünf Musiker weit über die Region hinaus bekannt. So erhielten sie im April 2003 den 3. Dresdner Bluesaward mit der Auszeichnung "Publikumsliebling 2003". Der Abend beginnt um 19 Uhr mit Aufbau und Soundcheck. Gegen 20 Uhr wird dann mit dem ersten „freie Set“ die Session eröffnet. Gegen 21 Uhr wird dann die „Dirty Rhythm Bluesband“ auf die Bühne kommen und uns zeigen, wo am Niederrhein der (R&B-) Hammer hängt. Danach ist wieder freier Jam angesagt – Ende offen! Aktive Musiker bekommen ein komplettes Catering.

Fragen an Volker „Bluesman“ Rudolphi Telefon: 02461-343535 oder mobil: 0178-5599231

Weiteres unter: http://www.crossroadblues.de/einladung.html
_________________________________
Pia Fridhill Trio im WDR

Die Musik von Pia und ihrem Trio (sehr schöner Gesang begleitet von Gitarre und Bass! Hat mit Blues nix zu tun!) wird am

Ostermontag, dem 9. April 2007

in der Zeit von 15.05 h bis 16.55 h in der Sendung SPIELART auf WDR 5 gesendet.

Die ersten beiden Teile des CD-Tryptichons: Teil1 It´s Time und Teil 2 This moment . . . sind wunderbar geworden. Ich warte schon ungeduldig auf den dritten Teil! HB

http://www.piafridhill.de
_________________________________
Blue George Blues Night

Er schreibt:

Hallo Musiker und Musik-Liebhaber,
es war einmal die berühmt-berüchtigte SESSION mit Blue George in Köln im „Haus Töller“, im „Kleinen Finanzamt“, im „Bei Mir“, im „All Area“. Blues- und Jazz-Musiker gaben sich abwechselnd und auch gemeinsam (!) die Ehre und musizierten zur Freude der vielen Gäste. . . .
Nach längerer Pause ist es nun wieder soweit: Es ist mir gelungen, eine tolle Location in der Kölner Südstadt zu finden, wo wir unsere Session unter dem neuen Titel „Blue George Blues Night“ weiterführen können, und zwar:

Jeden 2. Freitag im Monat (zunächst von) 20.00 – 23.00 Uhr im

„Lemmy“, Rolandstr. 9, 50677 Köln (300 m vom Clodwigplatz!)
Tel. 0221-386367

http://www.lemmy-koeln.de

Das Lokal in der Südstadt ist klein aber fein: Schöne Umgebung, Tische drinnen wie draußen, Essen & Trinken sehr zu empfehlen!!! Einfach mal auf die Homepage gucken... Der Lemmy-Chef ist von der Idee angetan und möchte es mit uns versuchen. Also: Kommt bitte zahlreich, gebt die Info an Freunde weiter und lasst uns einen schönen Abend verbringen, damit sich die Veranstaltung auch etablieren kann!

Termin für die erste Blues Night:

Freitag, 13. April 2007 (wenn das mal gut geht...!)

Das bewährte Session-Konzept der Töller-Zeit wird übernommen: Ich starte mit einer kleinen Hausband (Bass: Manju Breuer/ Köln, Drums: Carsten Steffens/ Solingen) ein paar Songs und anschließend kommen nach und nach einzelne Musiker dazu und es beginnt das „Rotationsprinzip“... Also keine Bands, sondern spontane und spannende Musiker-Cocktails !!! Gesangsanlage, Bass-Amp und ein 2. Git-Amp sind wie immer vor Ort.

Also, bis zum 13. April!

Euer Blue George
_________________________________
Angus playing AC/DC

Am Samstag, den 14. April 2007 ab 20 h
Em Höttche
Bahnhofstr. 6 – 8, 50321 Brühl
Tel.: 02232 - 43634

http://www.em-hoettche.com
_________________________________
Session im Frechener Einsteins

Am Montag, dem 16. April findet im Frechener Einsteins eine Session statt.

Das erste Set besteht aus Steffi Hommes am Bass, Michael Schmitz am Schlagzeug, Johannes Ossey an Gitarre und Gesang und HB, ebenfalls Gitarre und Gesang. Mehr weiß ich auch noch nicht!

Restaurant Einsteins
Hauptsstrasse 218
50226 Frechen
KVB Linie 7, vorletzte Haltestelle
Näheres bei Wirtin Petra
Telefon: 02234 – 53609

http://www.einsteins-restaurant.de
_________________________________
Neue Blues-Session in Solingen

Peter Galow, umtriebiger Bassist u.a. bei SuperBlue (www.superblue@info) hat ein neues Projekt aufgetan und geht jetzt auch unter die Session-Organisatoren. Er schreibt:

Bluesfans, aufgepasst, ab dem 3. Freitag im April 2007 wird es in Solingen einen neuen, regelmäßigen Blues-Session-Point geben. The Solingen Home of Blues is at the

LOUISIANA

ein gemütliches Bistro mit einer separaten Blues-Hall in der Schützenstrasse 118, direkt neben der Klingenschmiede Wilkinson. Wer noch Hunger mitbringt kann wählen zwischen Pizza, Pasta, Gegrilltem oder Salaten zu akzeptablen Preisen. Die Louisiana Hausband "SuperBlue" wird die Sessionabende jeweils um 21 h eröffnen und anschließend die Bühne für ambitionierte Musiker und Bands des Blues freigeben. Alle Spielarten des Blues sind herzlich willkommen. Eine vollständige Backline ist vorhanden, es reicht also die eigenen Instrumente mitzubringen. Organisator der Louisiana-Session ist Peter Galow. Sich anmelden ist immer eine gute Idee, vorzugsweise per Email unter:

1. Termin: Freitag, der 20. April 2007

peter.galow@ish.de.
Telefon: 02173-163659 (Nachricht)
mobil: 0178-6772362 (SMS)
_________________________________
!!! SUPPORT YOUR LOCAL ROCK&ROLL BAND !!!

THE RANDOM PLAYERS IN KÖLN

Ja isset dann möschlisch, da sinn se widder. . . .

Am Samstag, den 21. April 2007 ist das Köln-Leverkusener Rock & Roll Trio im teileigenheimischen Köln zu Gast und zwar ab 20 Uhr bei Helmuth im:

Café Kram
Gotenring 42, 50679 Köln-Deutz
Telefon: 0221 – 88 16 35
Email: info@cafe-kram.de
KVB Linien 3, 4 und an Messetagen auch 14
Haltestelle Suevenstrasse

http://www.Cafe-kram.de

http://www.TheRandomPlayers.de

!!! SUPPORT YOUR LOCAL ROCK&ROLL BAND !!!
_________________________________
10-jähriges-Bandjubiläum von BUDDY LOTION

Günter „die Nachtigall“ schreibt:

Hallo Freunde,

wollte Euch mit dieser Mail nur noch mal an unser 10-jähriges-Bandjubiläum erinnern, das wir bei freiem Eintritt gerne mit Euch feiern würden,

am Samstag, den 21. April 2007 ab 20 h in der

Gastsstätte Bürgerhaus,

Kuthstraße 27, Köln-Vingst.

Wer gerne kommen würde, aber verhindert ist, oder wer kommt, aber von uns nicht genug bekommen kann, für den haben wir noch ein Schmankerl zu bieten. Mit einer großen Party feiert das

Hard Rock Café Köln am darauf folgenden

Freitag, den 27. April 2007, ab 21 h sein 4-jähriges Bestehen

http://www.hardrock.com/Events

Wir, die Buddys, wurden aufgrund der Reaktionen auf unsere dortigen 4 Konzerte gebeten, ab 23 h die komplette Lokation zu rocken. Wir sind uns der Ehre bewusst und werden den Saal zum Kochen bringen .... wie Ihr es halt von uns gewohnt seid. Also, bis demnächst !Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch bei dieser Gelegenheit ein schönes Osterfest.

Günter (für Buddy Lotion)

http://www.buddylotion.de
_________________________________
Open Blues Band

Am Samstag, dem 21. April 2007 ab 21 h im

Ottenbrucher Bahnhof, Funckstr, 94, in Wuppertal!

Infos: Open Blues Band
Nach längerer Auftrittspause gibt die Band an diesem Abend ihr Debütkonzert mit komplettem Programm und neuer Besetzung. Neuzugänge Michael Dierks, Hammond und Piano, und Richard Koscholke, Blues Harp, haben sich bestens integriert und prägen mit ihrem authentischen Spiel den neuen Sound der Band. Zudem hat sich Gitarrist Jürgen Bringenberg nach 38 Jahren als Instrumentalist neuen Herausforderungen gestellt und den Part des Lead-Sängers übernommen. Das Ergebnis ist mitreissender Chicago Blues, gerade heraus, rau und schnörkellos, eben Musik, die mitten aus der Seele kommt, und ein Genuss für jeden, der diese Musik liebt. Immer noch die beste Medizin für die Melancholie des Großstadtdschungels!

Besetzung:

Jürgen Bringenberg – Gesang, Gitarre
Michael Dierks – Orgel, Klavier
Jörg Firnau - Schlagzeug
Richard Koscholke - Harmonika
Werner Ribbeck - Bass

http://www.ottenbrucher-bahnhof.de

http://www.openbluesband.de
_________________________________
Session im GRÜNEKE

Rolling Petes Rhythm Circus presents:

die 54. Session im Grüneke am Samstag, den 21. April 2007 ab 19 h Open Stage

GRÜNEKE

Mauritiussteinweg 74, 50676 Köln (Nähe Neumarkt)
Telefon: 0221 - 2403250

Organisation: Rolling Pete: 0176 - 52013077
_________________________________
Dog Party Blues Band in Kölle

Sie schreiben:

Liebe Blues-And-Beyond-Interessierte,

endlich spielt die Dog Party Blues Band auch mal wieder in ihrer Heimatstadt! Ständig in der Republik unterwegs, ist die Band seit Ende letzten Jahres mit neuem Mann am Schlagzeug zugange. Und um den nun endlich auch offiziell in Köln vorzustellen, gibt es folgendes Konzert:

Dog Party Blues Band – live, introducing Ralph Schläger on drums

Donnerstag, den 26. April 2007 ab 20.30 h in der
ReuBAR im Reubers
Yorckstr. / Ecke Nordstr.
50733 Köln-Nippes

http://www.reubers.de

http://www.dogparty.de - die Band
_________________________________
The Upsetters im Gasthaus Schaaf

Am Samstag, den 27. April 2007 ab 20 h

The Upsetters, Blues

Info:

Der Bandsound wird geprägt durch die virtuose Harp von Uwe Placke, der alle Spielarten des Blues beherrscht - von fetzigen Jump-Nummern bis zu gefühlvollen Soul- und Jazz-Anleihen. Expressivität pur und eine große Stimme - Gitarrist und Sänger Oliver Sorge spielt den Blues, dass man die Alligatoren durchs Gras kriechen hört. Druck, unbändige Spielfreude und messerscharf akzentuierte Beats - das sind die Markenzeichen der "Shuffle Kings" Arnold Rissel und Thomas Liesen.

Uwe Placke - Harmonika, Gesang
Oliver Sorge – Gitarre Gesang
Arnold Rissel - Bass
Thomas Liesen - Schlagzeug

Gasthaus Schaaf, Ritterstraße 8, 42659 Solingen

http://www.upsetters.de

http://www.schaaf-sg.de
_________________________________
RIDE ON (Rock & Blues & Roll) beim Tanz in den Mai

Am Montag, 30. April 2007 ab 21 h bei freiem Eintritt!

Musikkneipe Versus, Kyffhäuserstr. 4, 50674 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 24 98 48

Info:

RIDE ON ist eine rheinische Band. Sie hat sich mit ihrem guten Zusammenspiel, ihrer Spielfreude und Ausstrahlung schon einen gewissen Namen im Köln - Bonner Raum gemacht. Stücke bekannter Rock- und Bluesinterpreten werden frisch und quicklebendig rübergebracht. Musik mit Strahlkraft, die in die Glieder fährt, partytauglich aber nicht 08/15.

http://www.vskoeln.de
_________________________________
Epiphone ES 335 Dot Cherry zu verkaufen

Bewährte Bauform, klassischer ES-Nachbau in hochwertiger Epiphone-Manier.

- Body aus laminiertem Ahorn
- Ahornhals
- 2x Humbucker
- Stop Tailpiece Tailpiece
- Tune-O-Matic Bridge

Näheres bei Tom Jacobs Email: slowhandmot@netcologne.de
_________________________________
Fender Blues Deluxe Tweed Reissue 40 Watt Gitarrenverstärker zu verkaufen.

Habe ihn selbst eingespielt! HB Telefon: 0177 – 7323826 oder H_B_H@web.de
_________________________________
Edvin sucht immer noch eine Sängerin

Singer/Songwriter, Ü30iger, sucht weibliche Stimme, die mit Power und Sinnlichkeit die
Seele berühren kann für Duoauftritte.(Oldies und eigenes Material.)
Edwin Tüting, Tel.0177-3237929.
_________________________________

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz