Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

18.04.2007 17:56
JW JONES BLUES BAND special guests: Buller Truman Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 20. April 2007
Beginn: 20:00 Uhr

Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey / Eifel


Wieder einer der starken, neuen jungen Männer des Bluesrock in der Eifel.

JW JONES ist ein 26-jähriger Canadier, der sich auf den Weg gemacht hat, nun auch den europäischen Kontinent zu erobern.

Und wir können nur sagen: Recht so, denn es wäre eine Schande,wenn uns dieses enorme Talent vorenthalten würde.

Auf seinem vierten Album für CrossCut begibt sich der Kanadier JW-Jones auf eine Zeitreise zu den Tagen des Kansas City Swing und auf die Central Avenue in Los Angeles, wo Bluesshouter vor mächtigen Bands standen und die Grenze zwischen Jazz und Blues verschwimmen ließen.

JW greift die Musik dieser Ära auf und haucht ihr neues junges Leben ein.

Der 25-jährige Kanadier spielte Schlagzeug, bis er 1995 ein B.B. King-Konzert besuchte und danach einen Crash-Kurs in Bluesgitarre absolvierte. Begierlich sog er die Musik der großen Meister auf. Er studierte die Stile der drei Kings (Albert, B.B. und Freddie) und lernte von T-Bone Walker und Robert Jr. Lockwood. Heute ist JW auf der Suche nach dem eigenen Sound, den er zusammen mit Saxophonist James Asselin entwickelt.

Seit drei Jahren arbeiten die beiden jungen Kanadier zusammen und versuchen, die Atmosphäre jener vergangenen Zeiten neu aufleben zu lassen.

Die Entwicklung des JW ist auch an seiner Stimme erkennbar. In den letzten beiden Jahren hat sich JW mit den großen Bluessängern der 40er und 50er Jahre, wie Little Milton, Roy Brown, B.B. King oder Wynonie Harris, beschäftigt und gelernt, deren Phrasierungen zu verstehen. Und schließlich gibt es mit David 'Fathead' Newman einen Gast auf diesem Album, der als langjähriger Partner von Ray Charles die Geschichte afroamerikanischer Musik mit geschrieben hat.

Spätestens mit dem aktuellen Album 'Kissing in 29 Days' hat sich JW freigeschwommen und mit seinem absolut zeitgemäßen Mix aus Tradition und Moderne seine eigene musikalische Sprache gefunden. Die Verquickung von R&B und Blues der frühen elektrischen Jahre mit den Sounds von heute, mit der Aggressivität des Rocks der Sechziger und dem Lebensgefühl seiner Generation lässt ihn aus der Masse seiner Altersgenossen, die über das Stadium der Imitation selten hinaus kommen, heraus ragen.

Der Konzertabend wird gegen 19:30 Uhr eröffnet von BULLER TRUMAN

Buller Truman ist eine international besetzte Band aus Nordrhein-Westfalen:

Carina Ohlendahl (D, Duisburg): Gesang

Mike Gardner (GB, Bonn): Gitarre

Koen Bakker (NL, Bonn): Keyboard, Gesang, Flöte

Hanni Lüttke (D, Duisburg): Bass, Saxophon

Nobs Hoffmann (D, Bochum): Schlagzeug


Buller Truman spielt Eigenkompositionen und Coverversionen aus Rock und Blues und verwandten Stilrichtungen.

Weitere Infos und Tickets unter: http://www.eifel-events.de




eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz