Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Musiker su. Band
Seiten 1 | 2
Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

18.04.2007 21:12
Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Naja, wohl mehr oder weniger Saitenartist. Ist mein erster Thread hier. Ich habe die Seite gerade eben beim Googlen gefunden und mich prompt angemeldet.
Ich bin ein 24-jähriger Student aus Münster und nebenbei (oder auch soviel wie es neben dem Studium möglich ist) passionierter Blues und Rock Gitarrist. Leider hat sich bisher keine Band gefunden, die einen Jungspund wie mich aufnehmen möchte. Kaum zu verübeln in Anbetracht dessen, dass ich nachdem ich mit 12 nach nur einem Jahr klassischem Gitarrenunterricht die Gitarre in die Ecke gelegt habe und erst mit 18 wieder darauf gekommen bin sie wieder hervor zu kramen. Gleich zu der Zeit bin ich durch Aufnahmen von Eric Clapton auf den Blues gekommen und stöbere mich seit dem immer tiefer in die Materie. Trotz der doch recht geringen Spielerfahrung würde ich sagen, kann man mich wohl schon als anständigen Bluesgitarristen bezeichnen. Wer sich gerne ein Bild davon machen möchte, darf sich ruhig bei mir melden, ich habe ein paar Soundbespiele vorliegen. Stilistisch gesehen, spiele ich eigentlich alle Stile des Blues gerne. Egal ob Chicago, Texas oder Delta. Jedoch würde ich auch gerne ein wenig darüber hinausgehen, ein paar Funk- und Soulelemente einfliessen lassen sowie in die Bluesrock-Ecke gehen.
Da ich ehrlich gesagt jedoch davon ausgehe, dass wohl die wenigsten Interesse haben und aus dem Münsterland stammen, wäre ich trotzdem über ein paar Tips zur Bandfindung extrem dankbar

danke für's Lesen ;-)

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.04.2007 23:09
#2 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hallo.. und erst einmal willkommen hier im Bluesforum.. was dein Faible frür den Blues angeht bist du denke ich mal ziemlich richtig hier Also auch danke an google.. da sind wir ziemlich weit vorne beim googeln, hab ich auch schonmal ausprobiert.

Nun,es sind viele Musiker hier angemeldet, wieviele aus dem Münsteraner Raum..da bin ich zunächst einmal überfragt.. aber LittleRedHen geht zumindest dort zur Session..

Ein paar allgemeine Tipps zur Bandfindung will ich gerne geben, teils aus eigener Erfahrung..

- eine Anzeige auf den Seiten von Musicstore oder Thomann ist ziemlich effektiv, besser noch einen "Zettel" an deren Pinwand in den Läden hängen.

- eine viel besuchte Website ist auch http://www.musiker-sucht-musiker.de

- zu Blues/Jamsessions gehen (eine Liste findest du auf der Portalseite dieses Forums unter "Sessions" und unter "Links"

- Anzeige schalten in lokalen "Käseblätterm", also Anzeigenblätter wie dhd24, Quoka und eben lokale Anzeiger

- Zettel an die Pinwand örtlicher Blus/Musikclubs pappen

das war´s erstmal so auf die Schnelle, evtl. haben ein paar andere User noch andere gute Ideen??

Gruß, und viel Spaß hier im Forum

Wolli

pappa ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 01:39
#3 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hi ?,

nein, ich werde dich nicht mit Stratboy anreden ;-)

Tipp: Dienstags ist session im Bunten Vogel, Münster, Alter Steinweg(?)

Da trifft man eine Menge Blueser aus der Umgebung. Einfach mal den Kai Strauss ansprechen ob er nicht eine Durchsage machen kann. Den Kai kannst du dann auch gleich fragen ob du ein Set mitspielen kannst.

Bist du mobil? Montags in Osnabrück, Lagerhalle dito.

Außerdem kannst du mal nach Ennigerloh zur Session fahren, jeweils am 1. Sonntag im Monat. Siehe auch die Rubrik "Blues&Breakfast" hier im Forum.

In MS gibt es seit einiger Zeit einen Harper Stammtisch, auch da sind viele Blueser zu treffen.

Möchtest du noch mehr wissen? Im Moment fällt mir nicht so sehr viel ein, du kannst mich aber ruhig fragen, ein wenig kenne ich mich uas im Münsterland (obwohl ich die Stadt eigentlich gar nicht so mag....

Grüße
Achim







Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

19.04.2007 07:08
#4 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hey, das ist doch schonmal eine klare Ansage. Danke dir Achim. Gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass ich doch glatt vergessen habe euch den sich auf meinem Ausweis befindlichen Namen mitzuteilen.
Ich bin der Sebastian. Man darf mich aber auch gerne Seb oder Seppel nennen, bin ich nur allzu gut gewohnt.

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

19.04.2007 13:32
#5 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

Wolli und Achim haben ja schon die besten Tipps gegeben. Bleibt mir nur noch eine kleine Ergänzung:

Es gibt weitere Bluessessions in Bottrop (2. Samstag im geraden Monat), in Recklinghausen (1. und 3. Mittwoch) und in Unna (Termine weiss ich nicht so genau).

Dort gibt es möglicherweise ja auch gute Kontakte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



pappa ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 14:20
#6 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Zitat von dr. mojo

Es gibt weitere Bluessessions in Bottrop (2. Samstag im geraden Monat), in Recklinghausen (1. und 3. Mittwoch) und in Unna (Termine weiss ich nicht so genau).



In RE war ich gestern, war mal wieder nett. Näher an Münster wäre noch Nottuln, wann und wo weiß ich nicht mehr genau. Aber in einem Freizeitbad, Fitnesszentrum o.ä.

Am besten im bunten Vogel mal Tom Vieth anquatschen (spielt für gewöhnlich im 2. Set, immer und überall! )

Ich meine in MS gibt/gab es noch andere Sessions. Evtl. mal Mario Hemken fragen, e-mail weiß ich grade nicht, ist aber auch meist im BuVo

Grüße
Achim

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

19.04.2007 15:14
#7 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hallo Achim,
ich glaube, in Münster gibt es momentan nur noch die wöchentliche Session im BuVo (jeden Dienstag).
Im Fundus findet m.E. nichts mehr statt. Auch der Link in der Sessionliste von Willi Passmann ist bereits nicht mehr aktuell.
Und die von Matt Walsh geleitete Session irgendwo in der Nähe des Hafens gibt es auch schon längere Zeit nicht mehr.
Mario Hemken und Betram Becher machen aber aktuell einen Bluesharperstammtisch in Münster, der sich dort regelmäßig trifft. Auch dort könnte es interessierte Mitmusiker für eine Band geben.
Infos und Kontakt betr. "Mario Hemken" gibt es unter

http://zookyos-magic-sugar-cube.blogspot.com/

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

19.04.2007 22:03
#8 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Das ist ja unglaublich wie viel Infos ich hier in kürzester Zeit bekomme. Da wird man ja beinahe reizüberflutet
Hätte ich das gewusst, ich hätte mich schon vor ner Ewigkeit hier angemeldet. Den Bunten Vogel kannte ich noch gar nicht. Ich wusste nur durch nen Freund von mir von der Jamsession im Hot Jazz Club am Hafen. Ich war letzten Sommer mal da und da gab es den schon nicht mehr, irgendwie blieben wohl die Musiker aus.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

20.04.2007 07:50
#9 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Zitat von Stratboy
Hätte ich das gewusst, ich hätte mich schon vor ner Ewigkeit hier angemeldet


Hallo Seb..naja, das hast du verpasst
aber du kannst ja fleissig die Werbetrommel für das Forum rühren..

Gruß, Wolli

pappa ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 08:10
#10 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Zitat von Stratboy
Ich wusste nur durch nen Freund von mir von der Jamsession im Hot Jazz Club am Hafen. Ich war letzten Sommer mal da und da gab es den schon nicht mehr, irgendwie blieben wohl die Musiker aus.


Das war die Session von Matt Walsh die Klaus genannt hat. War echt nett, glaube nicht das es an fehlenden Musikern gelegen hat....

Grüße
Achim

Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

20.04.2007 11:14
#11 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Kann ich nicht beurteilen. Ich gebe nur das wieder was man mir damals im Club gesagt hat.

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.04.2007 11:34
#12 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe Matt Walsh im vergangenen Jahr bei der Mettmanner Blueswoche persönlich getroffen und mich auch mit ihm unterhalten. Ich schliesse mich daher Achims Meinung an, dass es NICHT an den fehlenden Musikern gelegen hat

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 19:46
#13 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Hallo Forum.
ganz einfach, wenn Achim kam haben wir uns alle im Kanal versteckt und sind später wieder aufgetaucht.........lacht sich schlapp.
Aber im Ernst, um Kontakte zu knüpfen , meine Empfehlung, der Bunte Vogel, da sind sie doch Alle.
Im HJC wollte man nicht mehr "soviel" Blues haben, verstanden hat es niemand.

Bluesgruß

Mike

Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

23.04.2007 23:23
#14 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Ich denke da werde ich die Tage auch mal vorbeischneien. Habe vorhin noch einem guten Freund von mir von der Session erzählt und er war hellauf begeistert doch auch mitzukommen. In Gesellschaft überwindet man sich doch immer noch umso schneller mal seine Fähigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.04.2007 23:29
#15 RE: Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

genau... und dann klappt´s auch mit der Band

Gruß,Wolli

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz