Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Musiker su. Band
Seiten 1 | 2
Stratboy Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

18.04.2007 21:12
Und wieder ein Saitenartist Zitat · Antworten

Naja, wohl mehr oder weniger Saitenartist. Ist mein erster Thread hier. Ich habe die Seite gerade eben beim Googlen gefunden und mich prompt angemeldet.
Ich bin ein 24-jähriger Student aus Münster und nebenbei (oder auch soviel wie es neben dem Studium möglich ist) passionierter Blues und Rock Gitarrist. Leider hat sich bisher keine Band gefunden, die einen Jungspund wie mich aufnehmen möchte. Kaum zu verübeln in Anbetracht dessen, dass ich nachdem ich mit 12 nach nur einem Jahr klassischem Gitarrenunterricht die Gitarre in die Ecke gelegt habe und erst mit 18 wieder darauf gekommen bin sie wieder hervor zu kramen. Gleich zu der Zeit bin ich durch Aufnahmen von Eric Clapton auf den Blues gekommen und stöbere mich seit dem immer tiefer in die Materie. Trotz der doch recht geringen Spielerfahrung würde ich sagen, kann man mich wohl schon als anständigen Bluesgitarristen bezeichnen. Wer sich gerne ein Bild davon machen möchte, darf sich ruhig bei mir melden, ich habe ein paar Soundbespiele vorliegen. Stilistisch gesehen, spiele ich eigentlich alle Stile des Blues gerne. Egal ob Chicago, Texas oder Delta. Jedoch würde ich auch gerne ein wenig darüber hinausgehen, ein paar Funk- und Soulelemente einfliessen lassen sowie in die Bluesrock-Ecke gehen.
Da ich ehrlich gesagt jedoch davon ausgehe, dass wohl die wenigsten Interesse haben und aus dem Münsterland stammen, wäre ich trotzdem über ein paar Tips zur Bandfindung extrem dankbar

danke für's Lesen ;-)

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052