Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

02.06.2007 13:17
Session im Haus Schaaf 01.06.07 Zitat · Antworten
Man liest wenig im Forum über die Kneipe "Schaaf". Das war auch ein Grund für mich mir die Sache mal anzusehen.
Peter Driesen und Jan waren mir ja bereits bekannt. Zunächst spielten Peter Driesen and Friends und special guest Harry Esser.
Sie spielten zügig und gekonnt, wodurch es den vielen Zuschauern schnell heiß wurde, dem Peter aber auch.

Nach einer Stunde oder so, gaben sie die Bühne frei für andere Musiker die dann mit der Session begannen (zwei SAX!).
Zum Schluß kam die Jugend auf die Bühne. Ich weiß nicht wo der Schlagzeuger abgeblieben ist, so setzte sich Jan dann an das Gerät.

Jan ist Gittarrist! So ging das Tempo dann langsam in Richtung Andante. Ich habe zur Verdeutlichung des Ablaufs einige Fotos eingestellt
Das Klima war heiß und freundlich, die Zuschauer reichlich, das Bier schmeckte prima. Der Raum hätte gerne doppelt so groß sein dürfen.

Angefügte Bilder:
IMG_0496.JPG   IMG_0498.JPG   IMG_0499.JPG   IMG_0500.JPG   IMG_0504.JPG   IMG_0506.JPG   IMG_0507.JPG   IMG_0509.JPG   IMG_0510.JPG   IMG_0511.JPG   IMG_0515.JPG   IMG_0516.JPG  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

02.06.2007 13:24
#2 RE: Session im Haus Schaaf 01.06.07 Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

mal wieder ein schöner Bericht von Dir als "rasenden Session Reporter No.1" im Forum . Auch Deine
Fotos sind immer nett anzuschauen. Vielen Dank dafür.

Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.06.2007 14:00
#3 RE: Session im Haus Schaaf 01.06.07 Zitat · Antworten
Hallo Reiner,
es hat auch einen Grund, dass man "so wenig" über die Session im Haus Schaaf liest.

Es kann nur Berichte von Veranstaltungen geben, wo man auch hingeht. Und Musiker gehen nun mal lieber zu den Sessions, wo sie gute Erfahrungen machen, die Organsiation gut klappt, die Session-Sets ausgewogen sind und auch alle Musiker(und nicht nur ganz bestimmte) eine angemessene Zeit spielen können.
Du bist ja mittlerweile auf sehr vielen Sessions gewesen und kannst dir ja selbst ein Bild machen, wie unterschiedlich das auf den einzelnen Sessions so gehandhabt wird.

Für "Besucher", die nicht altiv bei der Session mitmachen möchten, mag dies ganz anders sein und da werden andere Aspekte wohl eine Rolle spielen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

02.06.2007 16:07
#4 RE: Session im Haus Schaaf 01.06.07 Zitat · Antworten

Auweia (?) Klaus,

das hört sich aus Sicht des Musikers nicht so dolle an. Aber ich stimmer Dir allgemein zu,
es gibt schon ziemliche Unterschiede bei der Organisation einer Session habe aber auch den
Eindruck das sich vieles Positiv geändert hat. Im Haus Schaaf war ich bis jetzt noch nicht, kann
mir also kein eigenes "Bild" machen.

Gruß aus Düsseldorf (heute völlig in japanischer Hand)

Dietmar

Jan Schwarte Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

08.06.2007 23:09
#5 RE: Session im Haus Schaaf 01.06.07 Zitat · Antworten

Na ja also so schlecht ist die Session im Schaaf auch nicht und viel besser als die meisten anderen in Köln nach dem (Kölner konzept)!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz