Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.12.2006 10:50
08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten
Hallo,
am 08.12.2006 findet ab 20:30 Uhr wieder die beliebte Akustiksession im POM Remscheid statt. Eine Wegbeschreibung gibt es unter http://www.pom.de
Es handelt sich um die Jahresabschluß-Weihnachts-Session, zu der bestimmt wieder viele Musiker aus nah und fern kommen.
Die Session wird von den "Akustik-Session-Allstars" eröffnet. Dies sind:
Uli "Mr. Guitar" Spormann und Klaus "Dr.Mojo" Stachuletz vom Acoustic-Blues-Duo Dr. Mojo
sowie Susanne und Joachim Heinemann (Odessa, Kowalski & Freunde)

Danach bietet die Formation "fine" Percussives mit Cello, Gitarre, Gesang und Percussion.
Und dann ist die Bühne frei und es wird bestimmt ein langer, stimmungsvoller Abend.

Der Eintritt ist frei. Jeder kann gerne mitmachen.

Weitere Infos gibt es unter http://www.midnighttrain.de/akustiksessi...tik-Session.htm

Bis Freitag!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

04.12.2006 18:59
#2 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten
Weiterhin angemeldet haben sich bisher:

Rose Mersky aus Wuppertal/Carolina: Ukulele
Kai Becker alias "Smokin' Joe Kowalski" aus Wuppertal(Gitarre, Dobro, Gesang)
Christian Laahr (Gitarre) aus Witten
Klaus Peitz (Blues-Harp) aus Remscheid

Das Programm ist damit diesmal schon komplett, ab 21.45 ist die Bühne offen für die Session.
Musiker, die Kurzauftritte spielen wollen, können sich gerne für die Januar- oder Februar-Session bei uns anmelden.
Opening-Termine für die nächsten Sessions sind ebenfalls zur Zeit noch frei.

An dieser Stelle bereits: Danke an alle Musiker und Gäste, die uns in diesem Jahr durch musikalische Beiträge und ihren Besuch unterstützt haben!

Viele Grüße, Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

08.12.2006 08:21
#3 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Hallo,
letze Akustiksession im POM in diesem Jahr!

Natürlich geht es auch in 2007 weiter mit dieser mittlerweile weit über die Grenzen Remscheids bekannten Veranstaltungsreihe.
Aber die letzte Session im Jahr war bisher stets das Highlight und von daher gesehen sollte man sich dieses besondere Event nach Möglichkeit nicht entgehen lassen.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.12.2006 17:46
#4 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten
Hallo,
um es gleich vorweg zu nehmen: es war die beste Session, die im Pom bisher stattgefunden hat!
3 Jahre intensive Arbeit haben dazu geführt, dass die Session sowohl von den Gästen als auch von den Musikern aus nah und fern sehr gut angenommen wurde und sich weiterhin steigender Beliebtheit erfreut.
Das POM war am Samstag bereits so gegen 20:00 Uhr gut gefüllt, es mögen über 60 Leute gewesen sein und im Laufe des Abends kamen immer noch weitere Gäste. Also grob geschätzt dürften es so ca. 80 Personen in Spitzenzeiten gewesen sein.
Den Opener machten diesmal die Akustiksession Allstars (Susanne und Joachim Heinemann, Uli "Mr. Guitar" Spormann und Klaus "DR. Mojo" Stachuletz). Es gab bluesiges, Gospels und Balladen. Die Stimmung war von Anfang an klasse und das Publikum war einerseits bei den unplugged dargebotenen Songs sehr, sehr leise, andererseits aber danach ungemein begeisterungsfähig und spendete reichlich Applaus.
Dann kam für mich die Überraschung des Abends: die Formation "fine" aus Solingen/Wuppertal mit Akustikgitarre, Cello, Percussion und Gesang. Was dieses erst wenige Wochen bestehende Quartett bot, war wirklich Spitzenklasse. Barmusik, Jazz, gefühlvoll und auf den Punkt dargeboten: das führte zur Recht beim Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen, so dass die 4 dann verdientermassen noch 2 Zugaben geben mussten,. Von "Fine" wird man sicherlich in Zukunft noch viel hören.
Eine bislang nicht in Erscheinung getretene Sängerin und Gitarristin (Rose Mersky aus Wuppertal/Carolina) kam dann - verstärkt durch Susanne und Joachim Heinemann und Smoking Joe Kowalski sowie Uli Spormann - und bot ebenfalls Klasse Folksongs.
Auch Achim Pappa Göbel aus Ennigerloh hatte es sich trotz der weitesten Anreise nicht nehmen lassen und er war wieder mal der gewohnte Eisbrecher und Entertainer am sGesang (Später sogar auch am KOntrabaß). Mit Bernie Hoffmann (Dobro), Christian Lahr (Gitarre) und Richard Koscholke (Harp) sowie Christian (Kornett) begann dann das erste richtige gemischte Sessionset.
Martin Casey(BLue Flame, Köln) kam dann ebenfalls auf die Bühne und zeigte , was er als Sänger so alles drauf hat.
Und auch die Sängerin von Fine wurde erneut zu "Summertime" auf die Bühne geholt.
Ab dann war es echt schwierig, zu behalten, wer wann mit wem auf der Bühne gespielt hat.
Als Musiker waren noch mit dabei und haben ebenfalls absolut KLasse gespielt:
Klaus Peitz (Harp)
Dirk Hammesfahr (Harp)
Richard Koscholke (Tuba)
2 Musiker , deren Namen ich leider nicht kenne (Geige, Akkordeon) mit schönem Irish-Folk
Theo (Gesang, Gitarre, Harp) , der sogar später noch an der Theke unplugged gejammt hat, was das Zeug hergibt
Gustavo und sein Bruder (Cajon)

Falls ich jemanden aus Versehen vergessen haben sollte, so hat dies nur mit meinem Alter zu tun und ich bitte gleichzeitig um Entschuldigung sowie um freundliche ergänzende Hinweise. ;-)

Es war für alle Musiker und die zuhörenden Gäste ein einmaliges Erlebnis, ein wirklich tolle, freundliche Athmosphäre und eine Stimmung, wie sie nicht besser hätte sein können.

das läßt für 2007 hoffen und ich freue mich auf die nächsten Sessiontermine.
Ich freue mich auch auf neue Gäste und auf neue Musiker, die zur Bereichung dieses tollen Events beitragen.

Im Namen der Sessionorganisatoren (Susanne und Joachim Heinemann, Klaus Stachuletz) wünsche ich euch allen eine friedvolle, besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vor allen Dingen ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Timo Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

10.12.2006 18:26
#5 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Wenn ich mich kurz vorstellen darf ... Ich, Timo Hammesfahr, darf bei meiner Lieblingsband "fine" die Gitarrenseiten zupfen und hier und da mal ein Ständchen zum Besten geben. Ich wollte mich hier kurz beim Veranstaler und den Mitmusikern für die Gastfreundschaft und die Art und Weise bedanken, in der ihr unser Live-Debut zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt. Tolle Musiker, tolle Gäste und eine wunderbare Location. Dank auch nochmal, daß ihr uns darin unterstützt habt, entgegen des Mottos einer Akkustik-Session, das mit der PA für den Gesang zu regeln. Wir alle freuen uns darauf, bald wieder für und mit euch zu musizieren. Und auch dank an an alle die gekommen sind um uns einfach nur zuzuhören. Im Namen "fine" Dank an alle, die uns das möglich gemacht haben.
Allen, die ich nicht mehr sehe, wünsche ich ein friedliches Fest und einen guten Anfang im neuen Jahr.
Gehabt euch wohl und bis bald ...
Euer Timo

Timo Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

10.12.2006 18:27
#6 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Wenn ich mich kurz vorstellen darf ... Ich, Timo Hammesfahr, darf bei meiner Lieblingsband "fine" die Gitarrenseiten zupfen und hier und da mal ein Ständchen zum Besten geben. Ich wollte mich hier kurz beim Veranstaler und den Mitmusikern für die Gastfreundschaft und die Art und Weise bedanken, in der ihr unser Live-Debut zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt. Tolle Musiker, tolle Gäste und eine wunderbare Location. Dank auch nochmal, daß ihr uns darin unterstützt habt, entgegen des Mottos einer Akkustik-Session, das mit der PA für den Gesang zu regeln. Wir alle freuen uns darauf, bald wieder für und mit euch zu musizieren. Und auch dank an an alle die gekommen sind um uns einfach nur zuzuhören. Im Namen "fine" Dank an alle, die uns das möglich gemacht haben.
Allen, die ich nicht mehr sehe, wünsche ich ein friedliches Fest und einen guten Anfang im neuen Jahr.
Gehabt euch wohl und bis bald ...
Euer Timo

pappa ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 20:44
#7 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Zitat von Timo
Wenn ich mich kurz vorstellen darf ... Ich, Timo Hammesfahr,


angenehm, Achim Göbel, der Sänger mit dem Hut ;-)

Zitat von Timo
Ich wollte mich hier kurz beim Veranstaler und den Mitmusikern für die Gastfreundschaft und die Art und Weise bedanken, in der ihr unser Live-Debut zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt.


Da braucht ihr euch nicht zu bedanken, das habt ihr selber zu verantworten ;-). Ihr habt echt toll gespielt, alle viere! Ist eine coole Besetzung und eure ersten Songs passen absolut dazu, echt toll!

leider habe ich es verpasst, mich von eurer Sängerin zu verabschieden, liebe Grüße an sie, wir hätten sicher noch einen tollen "Hit the Road Jack" hingelegt. Na ja, next time ;-)

Habt ihre eine Homepage?

Zitat von Timo

Allen, die ich nicht mehr sehe, wünsche ich ein friedliches Fest und einen guten Anfang im neuen Jahr.
Gehabt euch wohl und bis bald ...



Da möchte ich mich anschließen, und gesund soööt ihr bleiben ;-)

Grüße
Achim


Timo Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

10.12.2006 20:52
#8 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Hey Achim,
vielen Dank. Die Homepage ist noch nicht fertig. Aber wir arbeiten daran. Wir lassen euch wissen, wenn es soweit ist.
Ich werde die Grüße an Vida ausrichten ... Danke
Cya .... Timo

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

10.12.2006 22:04
#9 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Mir hat den Abend auch sehr gut gefallen, schöne Atmosphäre und sehr nette Leute und gemischtes Programm.
Timo, klasse Band - ich wünsche euch für den Zukunft noch viel mehr erfolgreiche Auftritte - "very unique band"
Gruß
Martin

micha/cello Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

11.12.2006 11:44
#10 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Uuuh, so viel Lob ;-)

Fotos hier:

http://www.flickr.com/photos/cellopages/...57594414869737/

Grüße
Micha

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.12.2006 15:28
#11 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Hallo Micha,
KLasse Fotos!!! Und es gab ja auch Klasse-Musik, oder? ;-)
Habt ihr vielleicht auch rein zufällig Fotos von anderen Formationen gemacht? Ich hatte an diesem abend leider meinen Fotoapparat vergessen und würde mich freuen, noch ein paar Bilder für das Archiv zu bekommen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

micha/cello Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

13.12.2006 00:17
#12 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Es gibt nur ein weiteres Bild, leider. Aber ein Mojo-Bild ;-) Ist unterwegs.

Ich hab den Apparat gleich nach der Ankunft jemand in die Hände gedrückt, weil ich keinen Nerv hatte zu fotografieren, wegen Auftritt und so. Damit mußte ich mich überraschen lassen, was nachher auf der Karte ist.

Sorry. Viele Grüße
Micha

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.12.2006 10:26
#13 RE: 08.12. Akustiksession im POM Zitat · Antworten

Hallo Micha,

danke für das "Mojo-Bild". Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder auf die Akustiksession-Website setzen. Und da seid ihr dann wohl auch dabei, denke ich ,-)

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz