Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
pappa ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 01:02
Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten
Hi ihr alle,

am 14. Juli geben wir unser alljährliches Gastspiel im Scotty's, evtl. trifft man ja den einen oder anderen hier aus dem Forum.

Scotty bat mich heute, ob ich ihm nicht ein Plakat entwerfen könnte. Peter und Ich haben es versucht, konnten aber kein passendes Background-Foto finden.

Unsere Lösung ist angehängt

Grüße
Achim
Angefügte Bilder:
achimklein.jpg   detlevklein.jpg   eugenklein.jpg   leylaklein.jpg   peterklein.jpg   robinklein.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.07.2007 10:59
#2 RE: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Hallo Achim,
ich wünsche euch für euren Gig viel Spass und ein volles Haus. Das dürfte bei einem Heimspiel bei Scottys ja wohl hoffentlich selbstverständlich sein.
Ähmm.... ich habe auf den Plakaten keinen Solo-Gitarristen entdeckt. Ist das tatsächlich so oder nur übergangsweise?
Von den Plakaten gefällt mir persönlich das mit dem Sänger mit der Mütze am besten
Das finde ich am charakteristischsten für Soulfodd: Mr. Soulfood !

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 11:56
#3 RE: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Zitat von dr. mojo
ich wünsche euch für euren Gig viel Spass und ein volles Haus. Das dürfte bei einem Heimspiel bei Scottys ja wohl hoffentlich selbstverständlich sein.


Na ja, Prophet, eigenes Land....
Ganz alleine werden wir aber wohl nicht sein, haben ja unseren Fanclub, die alleinstehende Dame die uns hinter her reist ;-)

Zitat von dr. mojo

Ähmm.... ich habe auf den Plakaten keinen Solo-Gitarristen entdeckt. Ist das tatsächlich so oder nur übergangsweise?



Siehe Konzertbericht von Schloß Gymnich

Wir sind uns aber noch nicht ganz einig, allerdings ist einer der beiden Kandidaten dabei (mal wieder) Vater zu werden, der andere hatte grade eine Nasenoperation. Der dritte Kandidat bin ich selber, wäre gut für die Gage ;-)

Zitat von dr. mojo

Von den Plakaten gefällt mir persönlich das mit dem Sänger mit der Mütze am besten
Das finde ich am charakteristischsten für Soulfodd: Mr. Soulfood !


Mr. Soulfood ist aber immer nur so viel wert wie die Band hinter ihm. Ohne die anderen also ziemlich wenig....

Grüße
Achim

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

02.07.2007 14:44
#4 RE: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Lieber Achim

In Antwort auf:
Mr. Soulfood ist aber immer nur so viel wert wie die Band hinter ihm. Ohne die anderen also ziemlich wenig....


Vielleicht könnte dann ein Bandfoto oder was abstraktes hilfreicher sein....

es wird alles gut,
...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

pappa ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 15:02
#5 RE: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Zitat von guennes

In Antwort auf:
Mr. Soulfood ist aber immer nur so viel wert wie die Band hinter ihm. Ohne die anderen also ziemlich wenig....


Vielleicht könnte dann ein Bandfoto oder was abstraktes hilfreicher sein....


Eben das hatten wir nicht zur Verfügung.

Ich weiß aber schon eine Stelle, da werden alle Plakate nebeneinander hängen. Ist dann so ähnlich wie ein Bandfoto, evtl. werde ich es fotgrafieren und als Background für das nächste Plakat nehmen

Grüße
Achim

pappa ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 23:21
#6 Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Zitat von dr. mojo

Ähmm.... ich habe auf den Plakaten keinen Solo-Gitarristen entdeckt.


Der Entbindungstermin ist noch ein paar Tage hin und Sabine kann zur Not bei Scotty anrufen. Dann isser in 10 Minuten bei ihr.

Deshalb gibbet noch ein Plakat ;-)

Grüße
Achim

Angefügte Bilder:
futureklein.jpg  
LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 23:45
#7 RE: Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Achim,
das zweite von rechts, datt isses!!!!

Gruß

Mike

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.07.2007 13:51
#8 RE: Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

Hi Achim, das Motiv 2, der junge Mann steht für TSS.
Ich hatte noch ein Foto von Dir, das halte ich für SOULIGER..., guckste

es wird alles gut,
...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

Angefügte Bilder:
PosterSoulfood.jpg  
pappa ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 16:00
#9 RE: Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten

hey Guennes,

das gefällt mir, cool, danke.

Das werde ich mir ausdrucken und neben das coole Plakat mit Robin drauf hängen (auch von dir, you remember?)

Als Plakat finde ich es allerdings ein wenig zu dunkel. Für anne Wand isses aber echt cool. Ich drucke es jetzt noch mal auf Fotopapier und einen Rahmen hab' ich auch noch....

Grüße
Achim

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.07.2007 16:14
#10 RE: Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten
"Als Plakat finde ich es allerdings ein wenig zu dunkel.
soso,
Für anne Wand isses aber echt cool."
aha?
Soso, plakat sollte hell sein, an der wand ist dunkel aber richtig!
So ist das, wenn man sensibel mit gefühl gestaltet?
Ich verstehs nich....

es wird alles gut,
...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

pappa ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 21:27
#11 RE: Nachtrag: Soulfood Selection im Scotty's, Ennigerloh am 14. Juli 2007 Zitat · Antworten
Zitat von guennes

Soso, plakat sollte hell sein, an der wand ist dunkel aber richtig!
So ist das, wenn man sensibel mit gefühl gestaltet?
Ich verstehs nich....


Ich versuche mal zu erklären was ich meine (und es ist wirklich nur meine Meinung (die aus fachlicher, künstlerischer oder sonst einer Sicht auch absoluter Mumpitz sein mag)):

An einem Plakat fährt/geht/kommt man vorbei, da muss man die Information schnell aufnehmen. Deshalb braucht man große Schriften und krasse Kontraste (Helligkeit war das falsche Wort). In dem Punkt halte ich deine Idee für , sagen wir "nicht so ganz effektiv"

Vor einem (gerahmten) Bild bleibt man stehen um es zu betrachten. Und da trifft es meinen Geschmack ziemlich gut.

Das "Live" sticht ins Auge und der Typ guckt nach unten. "Was macht der da? Ist doch nicht live, oder? Doch da ist ein Micro, mhh". Wer so weit denkt ist auch bereit die Information aufzunehmen und hat sie im Kopf.

Es wäre wohl auch gut als Printwerbung zu gebrauchen. Oder...

... schau mal in deine E-Mails bei GMX

Grüße
Achim
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz