Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 off - topic Themen
LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 00:03
Zecken Zitat · Antworten

Hi Forum,
ich bin wahrlich kein Angsthase, komme aber gerade von einer seltenen Mission zurück.
Ich komme nach Hause und werde von einer ziemlich ängstlichen Studentin angesprochen, sie habe ein Zecke im Oberschenkel.
Also Internet, Notdienst Apotheken in Münster und los mit meinem Auto. Eine Zeckenzange gekauft. Sie versucht noch im Auto das Fiech zu ziehen, vergeblich, der Kopp bleibt stecken. Ab in die Chirurgie, dort wird unter örtl. Betäubung der Kopp gezogen und Antibiotika verschrieben. Sie erzählt mir, "kein Wald,keine Wiese, nur Hörsaal, wie kommt die dahin"??
Ich denke eine Zeckenzange sollte, auch bei Bluesern, im Erste Hilfekoffer sein. Nun habe ich auch eine.

Na ja was ich anfangs gedacht habe sage ich lieber nicht.............lacht.

Gruß

Mike

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

03.07.2007 07:32
#2 RE: Zecken Zitat · Antworten

ja - ist schon merkwürdig, wohin sich die kleinen Viecher überall hin verirren

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

03.07.2007 08:06
#3 RE: Zecken Zitat · Antworten

Hallo Mike, mit Zecken (nicht zu verwechseln mit "Zicken") oder besser ...wenn man gebissen wird...und das kann ja erst nach Tagen sein,haha..nein ohne Scherz die kleinen Biester sind ja bekanntlich nicht ungefährlich, ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Zeckenbiss und als ich dann im Urlaub auf Korsika mich wunderte das sich auf meinem Körper so ein wunderschöner rötlicher Kreis immerweiter ausbreitet..dachte ich erst...hmm hatte doch gar keinen Schwimmreifen mit ?? aber es war die berüchtigte Borreliose ( nicht die andere Krankheit..meningitis oder so), nach weiteren 12 Jahren, wurde bei einer Blutuntersuchung eben noch der Erreger der Borreliose bei mir festgestellt, ich mußte zur weiteren Untersuchung ins Tropeninstitut nach Bonn, dort warteten nun Patienten im Vorraum auf ihr Schicksal, einige hatten dicke Verbände an Armen und Beinen, da waren Menschen mit Schlangenbisse und Krokodilattaken (überlebende..besser )einer fragte mich nun watt hat du den..?? ich ganz verlegen..oooch nur en Zeckenbiss...das ganze Wartezimmer brüllte vor Lachen...tja...liebe Blueser..so kann es einem auch ergehen..aber habt acht dieses Jahr sind sie ganz besonder doll
viele Grüße aus der nicht gerade Zeckenfreien Eifel...
Kurt

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

03.07.2007 11:14
#4 RE: Zecken Zitat · Antworten

Hallo Mike,

Zecke im Oberschenkel???
Bist du sicher, dass du die Studentin auch tatsächlich richtig verstanden hast? Hmmmm.....

Ich hoffe, du warst auch behilflich bei der Überprüfung, ob sich nicht noch irgendwo anders solch ein lästiger kleiner Blutsauger vesretckt hat.

Als (ehemaliger) Hundebesitzer ist man da sicher im Vorteil.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.07.2007 14:02
#5 RE: Zecken Zitat · Antworten

Ich ziehe täglich 2 Dinger aus meinem Hund raus, allerdings ohne Zange - die ist nur für Grobmotoriker - und wenn der Körper schon greifbar größer ist. Egal ob Zange oder mit den Fingern, immer mit einer Drehung beim Ziehen entfernen, dann bleibt auch der Kopf drann. Wenn die Zecken noch klein sind, aber schon festsitzen, dann einen Tropfen UHU drauf, das Biest verreckt, weil es keine Luft mehr bekommt - die atmen mit dem Ar..ch
Unbedingt zum Arzt, wenn die Bisstelle rot wird.
Nur die wenigsten Ärzte sind aufgeklärt, wir haben hier, trotz des frühen Herbstes, Zecken aus den südlichen Ländern. Unsere Mediziner sind noch auf dem Stand der Zeckeninvasion aus der Zeit vor der Klimakorrektur...

es wird alles gut,
...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

30.01.2008 12:25
#6 RE: Zecken Zitat · Antworten

Was klar ne Frauenzecke!

Gruss and Rock the Blues Thomas*

Angefügte Bilder:
12.gif  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz