Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Seiten 1 | 2
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 17:22
Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Im alten Industriegebiet von Ehrenfeld liegt: Herbrand's.

Dort befinden sich eine Gaststätte in Größe der früheren Wartesäale der Hauptbahnhöfe, (Bild1 enthält nur 1/4 davon)
ein Riesen Biergarten und natürlich ein Raum hinter einer dicken Eisentüre zum Krachmachen.

Der Opener des Abends, die deutsch/amerikanische Band: Jay Ottaway

Jochen Studer - Drums; Frank Tetzner - Bass; Jay Ottaway - Guit/Voc; Bernd Steinhauser - Sax;

spec.guest: James O'Halloran (blaue Gitarre)

Jay Ottaway ist studierter Songwriter und Bluesgittarist (Berkley College in Boston).
James O'Halloran hat klassische Gitarre in Sevilla sowie Jazzkomposition an der Uni Vermont studiert.

Eine routinierte, professionelle Band, die trotzdem leidenschaftlich spielen kann.

Sie treten auch am 6.Juli 20:00 Uhr im Hinterhofsalon Köln, Aachener Straße 68 auf.

Angefügte Bilder:
IMG_0879.JPG   IMG_0880.JPG   IMG_0881.JPG   IMG_0882.JPG   IMG_0883.JPG   IMG_0885.JPG   IMG_0889.JPG   IMG_0892.JPG   IMG_0902.JPG   Herbrands.jpg   Clue50.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 17:34
#2 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Die Überraschung des Abends stellte Dennis LeGree dar.

Der studierte Sänger aus Florida der auch schon in Starlight Espress
und in etlichen Europametropolen und New York gesungen hat, stand plötzlich vor mir.

Ein Musical-Sänger auf einer Session und singt "stormy monday", Wahnsinn!
War ich froh, daß ich zur richtigen Zeit am richtigen Platz war.

Angefügte Bilder:
IMG_0904.JPG   IMG_0906.JPG   IMG_0907.JPG   IMG_0910.JPG   Clue50.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

04.07.2007 17:38
#3 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

hey Clue,
ich war bisher noch nie im Herbrands. Aber aufgrund deines tollen Berichts werde ich das mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit nachholen.
Und wieder mal tolle Bilder, die die Stimmung sehr gut wiedergeben. Und eine gute Werbung für das Herbrands, die Jay-Ottaway-Band und auch für die anderen Session-Musiker.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 17:39
#4 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Simon Schomäcker(dr), Steffi Hommes(b), Mara(voc), Jan Swarte(g), Bergschnee(harp)

Jan schaut ganz verängstigt und staunt, weil Mara beim Singen 4 qm Platz braucht, obwohl sie keine Gitarre hat.

Als Harper hat man es schwer gegen die Übermacht der Instrumente mit den 6 Saiten anzukommen.
Es ist nicht jedermanns Sache zu kämpfen, schade ich hätte auch mal gerne etwas mehr Harp gehört.

Angefügte Bilder:
IMG_0911.JPG   IMG_0912.JPG   IMG_0915.JPG   IMG_0916.JPG   IMG_0918.JPG   IMG_0919.JPG   IMG_0920.JPG   IMG_0921.JPG   IMG_0922.JPG   Clue3.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 17:43
#5 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Jochen Studer(dr), Heijo Woelky(b), Stefan (g/voc), Markus(g)
Da war noch ein Pianist dessen Name ich allerdings nicht weiß,
den konnte man nicht sehen aber man hat ihn trotzdem gut gehört.

Angefügte Bilder:
IMG_0923.JPG   IMG_0924.JPG   IMG_0925.JPG   IMG_0926.JPG   IMG_0927.JPG   IMG_0928.JPG   Clue50.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 17:49
#6 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Ingo(dr), Steffi Hommes(b), Engine(g/v), Patrick(g)

Angefügte Bilder:
IMG_0929.JPG   IMG_0930.JPG   IMG_0931.JPG   IMG_0932.JPG   IMG_0933.JPG   IMG_0934.JPG   Clue2.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

04.07.2007 18:02
#7 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

hallo Reiner,

du erwähnst einen Harper "Bergschnee(harp)". Auf den Bildern kann ich ihn aber nirgends entdecken. Hast du von dem vielleicht ein Bild oder weisst den genauen Namen?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.07.2007 18:13
#8 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten


Du hast Recht Klaus. Das Bild ist mir unter den Tisch gefallen.
Ich habe es nun noch dazugestellt. Er wollte mir seinen richtigen Namen nicht sagen.

LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 18:16
#9 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Hallo Reiner,hi Forum,
tolle Fotos und tolle Berichte, herzlichen Dank.
Zu Dennis LeGree fällt mir folgendes ein.
Hier im Bunten Vogel sitz jemand am Thresen und ich sage zu Erkan(Bass) der sieht aus wie Darrell Nulisch.Erkan lacht sich weg, geht mit mir zum Thresen und sagt "Darrell, Mike meint du siehst aus wie Darrell Nulisch" ha ha haaaa.....lacht.


Reiner bis bald auf einer Session

Gruß

Mike
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

04.07.2007 18:21
#10 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

Hallo Reiner,

vielen Dank für den prompten Service!
Leider kenne ich diesen Harper auch noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Vielleicht weiss ja jemand anders , wer "Bergschnee" ist.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

05.07.2007 08:04
#11 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

eine Klasse Session. Viel Publikum, tolle Musiker, super Stimmung.
Ein Lob auch für die Organisation Ennelin Reich und den Mann am Mischpult Georg de Fillipo.
Besonders gefallen hat mir Jan Schwarte, der sich in den letzten Monaten kontinuierlich steigert ( dank auch an Peter Driessen, seinen Lehrmeister ). Auf die Entwicklung bin ich gespannt.
Jay Ottaway und Band haben beeindruckt durch eigene Kompositionen. Die Überraschung mit Dennis LeGree ist durchaus gelungen, tolle Stimme und Präsentation.
Ein Besuch im Herbrands sowie auch im Monheimer Hof ( auch organisiert von Ennelin und Georg ) lohnt sich allemal, auch wenn man selbst nicht durch zeitliche Verschiebungen zum spielen kommt ( obwohl zum Set angemeldet ). Dies ist weiterhin überhaupt nicht tragisch, ich wurde durch die Beiträge der Musiker/innen inspiriert und nehme von den Session`s auch immer wieder positive Dinge mit.
Ein gelungener Abend.

Danke auch an Reiner für den tollen Bericht.

Gruß
Heinz

BluesEngin Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

05.07.2007 12:54
#12 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

Hallo Reiner, danke für deine Fotos. War ne geile Session wieder ;-)

Ciao
Engin

P.S.: warum hab ich eigentlich immer die Augen zu auf den Fotos

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

05.07.2007 15:17
#13 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
that's about the feeling

thank u 4 the thanks !

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

05.07.2007 15:42
#14 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten

Hallo Engin,

du könntest Clue ja mal wegen einer kleinen Bildbearbeitung fragen und dir ein passendes Augenpaar aussuchen. Clue ist da mit Sicherheit topfit , was Bildbearbeitung angeht.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

05.07.2007 18:51
#15 RE: Session im Herbrands Köln Ehrenfeld 03.07.2007 Zitat · antworten
Das ist gar kein Thema für mich.
Ich mache auch noch andere Umwandlungen, wenn es sein muss.

Angefügte Bilder:
eng.jpg   Clue25.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor