Im alten Industriegebiet von Ehrenfeld liegt: Herbrand's.
Dort befinden sich eine Gaststätte in Größe der früheren Wartesäale der Hauptbahnhöfe, (Bild1 enthält nur 1/4 davon) ein Riesen Biergarten und natürlich ein Raum hinter einer dicken Eisentüre zum Krachmachen.
Der Opener des Abends, die deutsch/amerikanische Band: Jay Ottaway
Jochen Studer - Drums; Frank Tetzner - Bass; Jay Ottaway - Guit/Voc; Bernd Steinhauser - Sax;
spec.guest: James O'Halloran (blaue Gitarre)
Jay Ottaway ist studierter Songwriter und Bluesgittarist (Berkley College in Boston). James O'Halloran hat klassische Gitarre in Sevilla sowie Jazzkomposition an der Uni Vermont studiert.
Eine routinierte, professionelle Band, die trotzdem leidenschaftlich spielen kann.
Sie treten auch am 6.Juli 20:00 Uhr im Hinterhofsalon Köln, Aachener Straße 68 auf.
Die Überraschung des Abends stellte Dennis LeGree dar.
Der studierte Sänger aus Florida der auch schon in Starlight Espress und in etlichen Europametropolen und New York gesungen hat, stand plötzlich vor mir.
Ein Musical-Sänger auf einer Session und singt "stormy monday", Wahnsinn! War ich froh, daß ich zur richtigen Zeit am richtigen Platz war.
hey Clue, ich war bisher noch nie im Herbrands. Aber aufgrund deines tollen Berichts werde ich das mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit nachholen. Und wieder mal tolle Bilder, die die Stimmung sehr gut wiedergeben. Und eine gute Werbung für das Herbrands, die Jay-Ottaway-Band und auch für die anderen Session-Musiker.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Simon Schomäcker(dr), Steffi Hommes(b), Mara(voc), Jan Swarte(g), Bergschnee(harp)
Jan schaut ganz verängstigt und staunt, weil Mara beim Singen 4 qm Platz braucht, obwohl sie keine Gitarre hat.
Als Harper hat man es schwer gegen die Übermacht der Instrumente mit den 6 Saiten anzukommen. Es ist nicht jedermanns Sache zu kämpfen, schade ich hätte auch mal gerne etwas mehr Harp gehört.
Jochen Studer(dr), Heijo Woelky(b), Stefan (g/voc), Markus(g) Da war noch ein Pianist dessen Name ich allerdings nicht weiß, den konnte man nicht sehen aber man hat ihn trotzdem gut gehört.
du erwähnst einen Harper "Bergschnee(harp)". Auf den Bildern kann ich ihn aber nirgends entdecken. Hast du von dem vielleicht ein Bild oder weisst den genauen Namen?
Hallo Reiner,hi Forum, tolle Fotos und tolle Berichte, herzlichen Dank. Zu Dennis LeGree fällt mir folgendes ein. Hier im Bunten Vogel sitz jemand am Thresen und ich sage zu Erkan(Bass) der sieht aus wie Darrell Nulisch.Erkan lacht sich weg, geht mit mir zum Thresen und sagt "Darrell, Mike meint du siehst aus wie Darrell Nulisch" ha ha haaaa.....lacht.
eine Klasse Session. Viel Publikum, tolle Musiker, super Stimmung. Ein Lob auch für die Organisation Ennelin Reich und den Mann am Mischpult Georg de Fillipo. Besonders gefallen hat mir Jan Schwarte, der sich in den letzten Monaten kontinuierlich steigert ( dank auch an Peter Driessen, seinen Lehrmeister ). Auf die Entwicklung bin ich gespannt. Jay Ottaway und Band haben beeindruckt durch eigene Kompositionen. Die Überraschung mit Dennis LeGree ist durchaus gelungen, tolle Stimme und Präsentation. Ein Besuch im Herbrands sowie auch im Monheimer Hof ( auch organisiert von Ennelin und Georg ) lohnt sich allemal, auch wenn man selbst nicht durch zeitliche Verschiebungen zum spielen kommt ( obwohl zum Set angemeldet ). Dies ist weiterhin überhaupt nicht tragisch, ich wurde durch die Beiträge der Musiker/innen inspiriert und nehme von den Session`s auch immer wieder positive Dinge mit. Ein gelungener Abend.
du könntest Clue ja mal wegen einer kleinen Bildbearbeitung fragen und dir ein passendes Augenpaar aussuchen. Clue ist da mit Sicherheit topfit , was Bildbearbeitung angeht.