Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

28.08.2007 17:24
31.08. Van Wilks & Band Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 31. August 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



VAN WILKS (USA)


Van Wilks wird in Austin, Texas, einer Stadt, die für ihre exellenten Gitarristen bekannt ist, schon lange als einer der Besten gefeiert und mit Auszeichnungen überhäuft. Sein Können an der Gitarre und als Bandleader haben ihm immer wieder das Lob der Kritiker und etliche Auszeichnungen eingebracht, die dadurch gekrönt wurden, dass er von den Musikfans Austins neben einigen legendären Gitarrengrössen in die `Texas Music Hall of Fame`gewählt wurde.

In seinem dritten Jahrzehnt als einer der Exponenten der lebendigen Musikszene Austins, macht Van Wilks weiterhin " den heissesten Gitarrenrock der Stadt", so der `Austin Chronicle`.

Er schafft eine Musik, die die im Blues liegenden Ursprünge mit Funk, Hard- Rock und Pop würzt. Van Wilks Talent zur Kreation dieses einmalig starken, hartkantigen und bluesigen Rock´n Roll veranlassten den Musikkritiker des englischen Trendmagazins `Kerrang` dazu, das bei Mercury erschienene Album: "Bombay Tears" als eines der "absoluten Lieblingsalben " und als ein "Meisterstück" zu bezeichnen.

Der `Austin American Statesman` erklärte Van Wilks zu einer perfekten Mischung von Jimi Hendrix und Van Halen.
Auf nationaler Ebene feierte die Band mit Top- Acts wie ZZ Top (Billy Gibbons von ZZ Top ist ein echter Fan und
Förderer von Van Wilks), Heart und vielen anderen, riesige Erfolge

Van und seine Band liessen es in zahllosen Clubs von Lubbock, Texas, bis St. Thomas, Virgin Islands und auch von
Paris über Moskau bis Madrid gewaltig krachen.

Der "Houston Chronicle" fasste eine Van Wilks-Show sehr treffend zusammen:
"Am Ende des Abends befanden wir uns alle komplett im Delirium und liessen die Band nicht gehen, bevor sie unzählige Zugaben gespielt hatten."

Ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Van Wilks ist eine Duett- Version des Klassikers "What Child Is This" gesungen mit Eric Johnson.

Wie das `Variety` Magazin konstatiert: "Van Wilks hat ein hervorragendes Gehör für den britischen Psychedelic - Blues der Sechziger Jahre, von dort bezieht er das Fundament seiner erfrischenden Orginale."

In einer Zeit in der der Blues und seine Variationen wieder hoch im Kurs stehen, ist es fast sicher, dass Van Wilks mit seiner Musik den Rahmen als Geheimtip mit Kultfaktor sprengen und darüber hinaus wachsen wird.

Die feurigen Riffs, glühende Bottleneck- Technik, die heftige Melodik der 12-saitigen Akustikgitarre und der stürmende Rock`n Roll vermischen sich und zeichnen Van Wilks mit etwas aus, dass das `Kerrang` Magazin: "...Originalität eines einzigartigen Künstlers..." nennt.

Texas-Boogie vom Allerfeinsten!


Eintritt:
14,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
19,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA - SATT - TICKETS (Essen und Konzert geniessen)


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus bei allen KÖLNTICKET-Vorverkaufsstellen, unter http://www.derticketservice.de oder telefonisch unter 0221 - 2801.

Karten die bei KÖLNTICKET gekauft werden, beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach Satzvey und zurück, innerhalb des VRS.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz