Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 TV- und Radio Tipps
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

06.12.2006 10:31
Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

wer kennt gute Bluesradios, die über den Äther senden (Internetradios haben wir ja schon bein "Links")..mhh
ich fang mal an:


Blues Radio Segeberg - Frequenzen: 98,8 (UKW), 104,85 (Kabel)
Jedem vierten Mittwoch oder Sonntag im Monat von 18:05 Uhr bis 19.00 Uhr.

Blues-Corner (Hamburg)- Frequenz: 96,0 Mhz (Tide)
alter und neuer Blues aus allenRichtungen, mit Beiträgen und Hintergründen zum Blues.


Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

12.12.2006 16:44
#2 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

http://www.blueslein.de, jeden Sonntag 20:00 bis 21:00 Uhr. Blues aller Art auf Radio Flora, Hannovers Lokalradio (http://www.radioflora.de)
Frequenzen siehe Websites.
Gruß
Jürgen (ich mache da auch mit)

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.12.2006 17:34
#3 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten
In Antwort auf:
chili(ich mache da auch mit)


Hallo Jürgen,

was machst di denn da? Moderation? oder Livemusik?? oder was?

Gruß, Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

13.12.2006 08:53
#4 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Moin,

ja, Moderation. Neue und alte Blues-CDs vorstellen (wobei ich den Blues frei interpretiere und auch mal Jazz/Roots/Rock mit reinnehme). Die Sendug, die ich mache, nennt sich deshalb auch "Blues and beyond". Es gibt außerdem noch Harpers World, King Biskuit Club und den Blues aus dem grünen Koffer.
Gruß
Jürgen

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.12.2006 11:07
#5 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

na da werde ich mich am Sonntag mal einklinken:-)

Gruß, Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

13.12.2006 11:14
#6 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hi wolli,

wo sitzt du denn? Radio Floras Verbreitungsbereich ist ja auf den Großraum Hannover beschränkt. Es gibt aber wohl auch einen Internetstream, der manchmal funktioniert;-) Ich bin Sonntag allerdings nicht dran, erst im neuen Jahr wieder. Meine Sendung ist immer das 4. WE im Monat. Wäre der 24. Dez. Aber da habe ich glaube ich was anderes vor.
Gruß
Jürgen

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.12.2006 11:23
#7 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Ich sitz in Leverkusen und hatte auch auf einen Internetstream spekuliert6.. was heisst "manchmal funktioniert"??

Gruß, Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

13.12.2006 11:38
#8 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

naja, manchmal funktionierts eben auch nicht. Einfach ausprobieren - ist halt Lokalradio, dass fast ausschließlich von Freiwilligen gemacht wird, da geht schon mal irgenwas nicht. Ich habe den Internetstream aber schon seit ewigen Zeiten nicht mehr probiert, weil ich das ja im Radio hören kann. Ich denke, die Webmaster haben die Technik mittlerweile im Griff.
Gruß
Jürgen

kowalski Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

14.12.2006 12:40
#9 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Am 17.12.06 (Sonntag) werde ich ab 14:00 Uhr bis Ende offen auf http://www.welovetheblues.de (Webradio) eine Tribute-Sendung für Mundharmonikaspieler Uwe Roller moderieren, der am 31.10.06 von uns gegangen ist.

Dabei werde ich einerseits chronologisch Titel der zahlreichen Tonträger spielen, auf denen er vertreten war und andererseits auch sog. "unveröffentlichtes" Material vorstellen.

Die Namen "Special Offer", "The Cruisers", "Nixon & TheWatergates" "Wullschläger, Herberg, Roller" sowie "Sascha Klaar" werden mit Sicherheit dabei sein, aber auch der "Spülblues" oder Aufnahmen mit Roy Herrington, Steve Weatgrass u.a.

Zu empfangen ist der Stream ganz einfach über den Webradiolink auf:
http://www.welovetheblues.de.

Es würde mich freuen, viele von Euch dort begrüßen zu dürfen und bitte gebt diese Info doch auch an alle Freunde, Bekannte, Bluesfans etc. weiter.

Blues'n Gruß & Dank an das WLTB-Team

Kai Becker -
Webmaster von http://www.uweroller.de
bzw. "Smokin' Joe Kowalski" von http://www.kowalski-blues.de
bzw. ehemaliger Betreiber von http://www.bluesradiogermany.de (letzere Seite existiert nicht mehr)



Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

14.12.2006 12:52
#10 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hallo Joe,
das ist großartig. Danke für den Tipp.
Magic-Harpo
ehem.Uwe-Roller-Schüler

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.12.2006 13:20
#11 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Zitat von kowalski

Zu empfangen ist der Stream ganz einfach über den Webradiolink auf:
http://www.welovetheblues.de.



Hallo Kai..

ich werde den Link morgen auf die Startseite http://www.bluesforum.de mit entsprechendem Hinweis hinterlegen..mag sein,dass dann noch einige mehr zuhören

Gruß, Wolli

kowalski Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

14.12.2006 13:45
#12 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hi Wolli,
herzlichen Dank!
Kai

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

15.12.2006 10:49
#13 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hallo Kai.. erledigt!

Gruß, Wolli

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

16.12.2006 17:36
#14 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

Hallo Kai,

freut mich zu hören, Uwe hat es verdient, gute Sache!

Ich bin morgen wahrscheinlich um diese Zeit unterwegs, deshalb hier eine Frage, die womöglich auch für Andere, die Uwe gekannt haben, interessant ist:

gibt es eine Möglichkeit, die Sendung als Kopie auf CD zu bekommen/zu erwerben?

Ich hätte Interesse daran, viele Grüße, Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

kowalski Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

18.12.2006 10:29
#15 RE: Bluesradios Sammelthread Zitat · Antworten

leider konnte die sendung nicht aufgezeichnet werden, sorry...gruß...k.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz