Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
bluesbenders Offline




Beiträge: 72
Punkte: 120

21.10.2007 21:42
Lousiana Red 11.11.2007 Zitat · Antworten
Louisiana Red



Support: BAUM´S BLUESBENDERS

Sonntag, der 11.11.2007 Bonn, Harmonie

Einlass: 19.00 Uhr Begin: 19.45 Uhr Vvk: 17 Euro(+Geb.) Abk: 22 Euro

Einer der letzten lebenden Legenden des Blues LOUISIANA RED gibt sich in der Harmonie die Ehre. Er zelebriert sein legendäres Solo Konzert. Dabei spielt er mit mehr Feeling als manche Band!

Support sind die in der Bonner Region sehr bekannten und beliebten BAUM´S BLUESBENDERS. Sie spielen heiß und druckvoll, ihre Musik ist eine atemberaubende Achterbahn mit Swingelementen, Rockabilly der 50er Jahre und viel Chicago und Westcoast Blues.
Besetzung: Bill Baum (Git., Voc, Key.), Uwe Placke (Vc., Harp, Git.), Olaf Groß (Bas.), Francis Holzapfel (dr.) http://www.bluesbenders.com

Leider sind jedoch mit jedem Jahr weniger Blueskünstler aktiv, die in der klassischen Periode des Blues die Entwicklung dieser Musik mit geprägt haben. Einer der noch wenigen aktiven Künstler ist LOUISANA RED (geb. 23.03.1932 in Alabama/USA) Er hat eine bewegte Kindheit hinter sich, seine Eltern verstarben früh und er lebte in Waisenhäusern. Nachdem er als Jugendlicher MUDDY WATERS kennen lernte, war für ihn klar, er wollte Blues Gitarrist werden. LOUISIANA RED spielt nicht einfach den Blues, er lebt ihn durch seine Gitarre und seinen Gesang. Von ältern Bluesgrößen wie WATERS oder LIGHTNIN HOPKINS beeinflusst, hat RED schon vor langer Zeit seinen eigenen Stil und Ausdrucksform gefunden. RED bringt das gleiche Feeling und Feuer auf jeder Bühne, egal ob auf großen Open Air Bühnen oder „kleinen“ Clubs. Er hat über 50 Alben aufgenommen, sein aktuellstes ist „No Turn On Red“ (2005) Er gilt heute als „Seele von Mississippi“, als einer der bedeutendsten Interpreten des authentischen Blues. Das wird er heute über eine Stunde beweisen, um dann die letzte halbe Stunde mit den BLUESBENDERS eine furiose Session hinzulegen.

Ein MUSS für jeden Blues Fan !

http://www.louisiana-red.com/

http://www.bluesbenders.com
http://www.myspace.com/baum39sbluesbenders[/b]

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz