Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

24.10.2007 16:46
Eric Gales Band - special guests: Marc Reece Band Zitat · Antworten

Termin:
Donnerstag 8. November 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
DIE KANTINE
- Yardclub -
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



E R I C G A L E S B A N D (USA)
special guests: Marc Reece Band


Gitarrenwunderkind, steile Karriere, jäher Absturz – Eric Gales, als legitimer Nachfolger von Jimi Hendrix früh frenetisch abgefeiert, hatte mit der ungebetenen Erblast eine Menge Probleme. Inzwischen sieht er wieder klarer.

Aufgewachsen mit vier Brüdern und einer musikalischen Familientradition hat Eric Gales in seiner Karriere bereits früh viel erreicht:

Album-Debüt mit 16, dazu eine Menge aufgeregter Presse, inklusive vieler Komplimente, die seinem Karrierestart zwar
geholfen, seinem Ego, seiner Bescheidenheit und seinem Ehrgeiz aber alles andere als gut getan haben …

Nach zwei Alben auf dem Elektra Label in den frühen Neunzigern und einer Leser Poll Auszeichnung als "Best New Talent 1991" im Guitar World Magazin, spielte Eric Gales 1996 mit seinen beiden Brüdern das"The Gales Bros. Left Hand Brand" Album für das "House Of Blues" Label ein.

In den USA war es durchaus nicht ungewöhnlich bei seinen Konzerten auch Musikergrößen wie Carlos Santana, Mick Jagger,
Keith Richards, B.B. King oder Eric Clapton anzutreffen, die die ungewöhnliche Entwicklung und das außergewöhnliche
Talent von Eric Gales interessiert beobachteten. Sein linkshändiges, extravagantes Gitarrenspiel, seine afro-amerikanische Herkunft und seine ausdrucksstarke Stimme führten oft zu naheliegenden Vergleichen mit Jimi Hendrix, aber Gales' Blues/Rock Sound zieht noch weitere Kreise bis hin zu Albert King und Eric Johnson.


Im Gepäck hat der Ausnahmegitarrist sein brandneues Album "The Psychedelic Underground".

Heavy Bluesrock ist Herzensangelegenheit des schwarzen Gitarristen Eric Gales, dessen Einflüsse im harten Rock der 70er Jahre zu vermuten sind.

Mit Leichthändigkeit und virtuoser Spielkunst zelebriert Eric Gales rotzescharfe Bluesrocker und lässt sich dabei von Thomas Pridgen (dr), Steve Evans (b) und Mark Robertson (Hammond B-3, keys) kongenial begleiten.

Seine Songs sind schön differenziert, die Rhythmen aufgelockert-komplex und die diversen Extravaganzen und Licks grandios. Jimi Hendrix hat sein Testament direkt in Gales Herz geschrieben und wenn man in seine Augen schaut, die da groß und dunkel aus dem Booklet blicken, kann man die Vertieftheit erkennen, mit der er seine Musik erdenkt und spielt.

Aber nicht nur als Gitarrist ist Eric Gales ein Meister, auch sein Gespür für knappinszenierte Songs, in denen alles Nötige und Wichtige in kurzen Minuten treffend und überwältigend ausgedrückt wird, ist sofort erkannt. Der Mann ist ein Künstler!

Klassische Bluesmuster bringt er in seinen Songs zu neuem Ausdruck, das unerhört rhythmische Spiel und die Akzentuierung der Soli und Licks ist von besonderer Qualität. Nicht so ganz nebenbei erhält man noch eine Lektion in Soul, Funk und klassischem Rock, wenn"Hush" von Joe South, das einst Deep Purple zu Weltruhm brachten, in einer schneidend-lässigen Version zu verschärftem Ausdruck kommt.

Wer Bluesrock liebt, kommt an Eric Gales nicht vorbei.


+++++


Der Konzertabend wird eröffnet von MARC REECE & BAND

Marc Reece (vocals & guitar) gehört sicherlich zu einem der gefragtesten Bluesrock-Rockgitarristen, die der mitteleuropäische Raum derzeit zu bieten hat.

Seine Stärken liegen vor allem in seinem unschlagbaren Groove, das Gefühl für die richtige Wahl der Sounds und die Kunst, immer die richtigen Stile gekonnt miteinander zu verbinden. Auf Touren durch Deutschland, Spanien, die Schweiz, Niederlande, Belgien, Estland und Süd-Ost Asien konnten sich nicht nur die Zuschauer davon überzeugen, sondern auch weltberühmte Musikergrößen wie Alvin Lee, Bernard Allison, Pat Travers und Wishbone Ash, mit denen er schon auf der Bühne stand.

Wenn Marc Reece auf der Bühne steht, vergisst er alles um sich herum und vertieft sich in sein fulminantes Gitarrenspiel. Er geht über Tische und Bänke und liebt es mit seinem Publikum zu spielen. Seine hammermäßig groovende Band unterstützt ihn dabei ohne wenn und aber.

Marc Reece & Band – eine hart arbeitende Combo, die sich ihr Publikum jeden Abend neu verdient.


Eintritt:
15,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
19,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind die Eintrittskarten bei allen bekannten KölnTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich, im Internet unter http://www.derticketservice.de oder telefonisch unter 0221 - 2801.

Die bei KölnTicket erworbenen Karten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zum Konzert mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, innerhalb des VRS.


+++++


Die KANTINE liegt verkehrsgünstig im Kölner Norden und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
ericgales2007web.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz