Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 off - topic Themen
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

30.10.2007 13:26
Gedanken über neue User Zitat · Antworten

Hallo,
nachdem mir Wolli erklärt hat, dass Name, Ort etc. keine "technischen" Pflichtfelder sind, sondern der User lediglich darauf hingewiesen wird, dass er/sie doch bitte bestimmte Felder ausfüllen möge, mache ich mir ab und zu so meine Gedanken.
Im Bluesforum ist ja immer der Name des letzten Neuzugangs aufgeführt.
Momentan steht da "AndreasGPunkt".

Tja.... im Profil bin ich auch nicht wesentlich schlauer geworden und rätsele jetzt, ob es sich um einen User handelt, der mit Vornamen Andreas heisst und dessen Nachname mit einem G beginnt. Oder ob es sich um eine weibiche Blueserin handelt, die den Vornamen Andrea hat und sich im Forum verirrt hat und ....hmmmm....

Tja, ich gebe zu, mit einem komplett ausgefüllten Pflichtprofil käme man wahrscheinlich gar nicht auf solche Gedanken, oder?

Nach sorgfältigem Abwägen tippe ich im Hinblick auf "freie Wahl des Nicknamens", dass es ein User ist , der Andreas heisst.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

30.10.2007 13:39
#2 RE: Gedanken über neue User Zitat · Antworten
Hallo Klaus,

ja.. ich musste bei dem Nich auch erst einmal schmunzeln.. aber es ist ein "männlciher User", dessen
Nachname in der Tat mit "G" beginnt und "Punkt" abgekürzt wird...

Gruß, WolliWPunkt

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

30.10.2007 13:42
#3 RE: Gedanken über neue User Zitat · Antworten
Es können sich ja immer wieder Forumskaputtmacher einschleichen. Ich würde solche Einträge sofort wieder löschen.

Hier handelt es sich offensichtlich nicht um einen Bluesfreund. Außerdem ist die Sache mit dem 'G' sowieso in Fachkeisen höchst umstritten.

Wenn es keinen GPunkt gibt, gibt es auch keinen Andreas. Vielleicht wendet sich Andreas besser einem anderen Forum zu.


hinzugefügt: Ach nee, eine Abkürzung für "G." trotzdem ist nicht ganz in Ordnung, wie würde sich das auf einem Flyer machen ?.

Gruß Reiner.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

30.10.2007 13:51
#4 RE: Gedanken über neue User Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

das ist der Trugschluss, dem man verfallen könnte. Nun kenne ich diesen User aus anderem
Schriftverkehr, und es ist in der Tat jemand, der dem Blues mehr als treu ist

Gruß, Wolli

PS: Ich werde in Kürze in einem Newsletter auf die Vor/Nachname Problematik hinweisen, denn wenn so ein "Nick" durch vernünftige Angaben im Profil Klarheit verschafft, dann ist´s ja auch ok.

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

30.10.2007 14:03
#5 RE: Gedanken über neue User Zitat · Antworten

Ok Wolli,

Ich gib mich geschlagen.

Aber wenn es ja so ist, wird einer Nickname-Änderung ja nichts im Wege stehen, oder?
Der Gag war ja gut aber nun mal Butter bei die Fische !

Gruß Reiner.

LEV-Hammer »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz