Hallo, nachdem mir Wolli erklärt hat, dass Name, Ort etc. keine "technischen" Pflichtfelder sind, sondern der User lediglich darauf hingewiesen wird, dass er/sie doch bitte bestimmte Felder ausfüllen möge, mache ich mir ab und zu so meine Gedanken. Im Bluesforum ist ja immer der Name des letzten Neuzugangs aufgeführt. Momentan steht da "AndreasGPunkt".
Tja.... im Profil bin ich auch nicht wesentlich schlauer geworden und rätsele jetzt, ob es sich um einen User handelt, der mit Vornamen Andreas heisst und dessen Nachname mit einem G beginnt. Oder ob es sich um eine weibiche Blueserin handelt, die den Vornamen Andrea hat und sich im Forum verirrt hat und ....hmmmm....
Tja, ich gebe zu, mit einem komplett ausgefüllten Pflichtprofil käme man wahrscheinlich gar nicht auf solche Gedanken, oder?
Nach sorgfältigem Abwägen tippe ich im Hinblick auf "freie Wahl des Nicknamens", dass es ein User ist , der Andreas heisst.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
ja.. ich musste bei dem Nich auch erst einmal schmunzeln.. aber es ist ein "männlciher User", dessen Nachname in der Tat mit "G" beginnt und "Punkt" abgekürzt wird...
das ist der Trugschluss, dem man verfallen könnte. Nun kenne ich diesen User aus anderem Schriftverkehr, und es ist in der Tat jemand, der dem Blues mehr als treu ist
Gruß, Wolli
PS: Ich werde in Kürze in einem Newsletter auf die Vor/Nachname Problematik hinweisen, denn wenn so ein "Nick" durch vernünftige Angaben im Profil Klarheit verschafft, dann ist´s ja auch ok.