Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

11.11.2007 20:38
Boogie Chillin' Blues Band - CD-Präsentation - Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 23. November 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
DIE KANTINE
- Yard Club -
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



BOOGIE CHILLIN' BLUES BAND


Sie haben sich lange Zeit gelassen mit der Produktion Ihres ersten Silberlings.

Es sollte halt etwas Besonderes werden und nicht irgendeine, beliebig austauschbare Blues-Sauce.

Nun ist die erste CD endlich da: STEEPLE SESSIONS

.......und das warten hat sich gelohnt!

Am 23. November stellt die Band die CD live vor.

BOOGIE CHILLIN sind sechs gestandene Musiker aus dem Großraum Köln, die sich vereinten, um den Blues weiter voran zu treiben. Million miles away von produziertem Einheitsbrei und der Musik, die sich nach Wochen wieder im Nichts verliert.

Ursprünglich, ehrlich und mit jener Melancholie, die erkennen lässt, wo die Seele der Musik in uns steckt, geht Boogie Chillin’ ans Werk.

Musik pur, Rhythm & Blues, ungeschliffen – nicht glatt gebügelt.

Aus vielen Richtungen des Blues zieht die Band ihre Kraft, mal wild, mal sentimental.

Die Songauswahl besteht zum größten Teil aus Stücken von Altmeistern des Blues, wie Sonny Boy Williamson, Junior Wells,
B.B. King und Eddie Taylor, die von der Boogie Chillin' Blues Band aber in ihrem ganz eigenen Stil interpretiert werden.

Eines ist jetzt schon klar. Mit der Boogie Chillin' Blues Band ist jetzt eine weitere Band unterwegs, die diese so faszinierende, traditionelle amerikanische Musik auch weiter am Leben halten wird. Die deutsche Bluesszene wird von dieser Gruppe noch viel zu hören bekommen.

Die gesamte Band beweist ein enormes Feeling. So drängen sich bei Songs wie "Blow Wind Blow" und "Hoodoo Party" Vergleiche mit einigen alten Titeln der Urbesetzung von Canned Heat auf. Es herrscht manchmal die gleiche fast magische Atmosphäre, wie in diesen alten seligen Zeiten der Sixties.

Sechs Musiker, die sich verstehen, ohne Eitelkeiten, eine Band die man live erleben muss!



Eintritt:
12,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
17,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Kantine liegt im Norden Kölns (OT Longerich) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel prima zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
boogiechillinswweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz