Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Radi86 Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

15.01.2008 23:51
Blues fast ausschließlich in Norddeutschland? Zitat · Antworten

Heyho liebe Bluesfreunde,

Täusch ich mich, oder ist es tatsächlich so, dass der Blues bzw. die Leute die ihn spielen und gerne hören und demzufolge auch derartige Veranstaltungen organisieren zum größten Teil in Norddeutschland zuhause ist, oder kann mir von euch jemand einen Geheimtip für die Region Mitteldeutschland oder ganz speziell Thüringen geben. Was mich besonders interessieren würde, sind sessions, bei denen man einfach mal die Möglichkeit hat mit Gleichgesinnten zu jammen und neue Kontakte in diese Richtung zu knüpfen. Ich bin es langsam leid mit meinen 21 Jährchen fast jedes Wochenende zuhause zu verbringen, weil ich keinen Bock habe auf irgendwelche Plastikkasperveranstaltungen zu gehen, sprich elektronische Musik oder Coverbands, bei denen man nur Aggressionen aufbaut. Auch mein bester Freund, der sich normalerweise auch wahnsinnig für Blues interessiert und oft mit mir gejammt hat, hat offensichtlich momentan nicht so viel Interesse daran. Nun fühl ich mich etwas allein gelassen und wär über ein paar gemütliche Veranstaltungen in meiner Region wahnsinnig dankbar, denn es ist schon heftig, wenn ich nach Hamburg oder sont wohin fahren muss, nur um meinen Spaß zu haben. Es soll ja auch im Rahmen des Finanzierbaren bleiben.

So long... Fabian

Be something you love and understand!

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

16.01.2008 10:26
#2 RE: Blues fast ausschließlich in Norddeutschland? Zitat · Antworten

Hi Fab,
wie Du auf der Karte http://100152.homepagemodules.de/geomap.php
sehen kannst, sind keineswegs nur in Norddeutschland die Blueser zuhaus, es konzentriert sich auf den Westen. Dass es in den "Neuen Ländern" weniger Interessierte und wohlmöglich auch weniger Veranstaltungen gibt, ist klar (40 Jahre Puhdys & Co haben immer noch viele Anhänger).
Wenn Du hier nicht fündig wirst, schau mal hier nach, da gibt es eine kleine Übersicht über Clubs und Kneipen...http://www.blues-news.de/links/clubs.html, sich auch weniger in Deiner Nähe, aber da mußt Du vielleicht selber noch Aufbauarbeit leisten.
Beim googeln kannst Du aber speziell schon auch Gleichgesinnte in Deiner Heimat finden, ich habs probiert.

...so isset,
un nu?

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.01.2008 12:06
#3 RE: Blues fast ausschließlich in Norddeutschland? Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

es ist so, wie guenens es geschrieben hat.. also solltest du fündig werden, so wäre es toll, wenn du uns die Informationen weiterleiten und hier posten könntest. Dann kann ich die "neuen" Sessions in die Sessionliste uafnehmen..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz