Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Blues News (Archiv)
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.12.2006 23:01
Gallagher-Biografie erst im Februar Zitat · Antworten

bluesnews meldet, dass die Biografie über Rory Gallagher erst im Ferbruar 2007 veröffentlicht werden wird. Zum mittlerweile sechsten Male seit April 2006 wurde die Veröffentlichung verschoben. Das Buch soll nun "ganz sicher" Ende Februar 2007 lieferbar sein... wer´s glaubt..

Gruß, WOlli

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

14.12.2006 23:38
#2 RE: Gallagher-Biografie erst im Februar Zitat · Antworten

...wir werdens (hoffentlich) erleben. grad hab ich beim stöbern die videocassette mit der fernsehbiografie ausm 3. programm aus etwa 97 inne finger gehabt...gleich nochmal reinsehn.

mein ganzer stolz ist ein foto von ihm und mir, aus 1975, nach einem auftritt in der philipshalle. wir durften ihn seinerzeit für eine schülerzeitung(!) interviewen...*g*....DAS waren zeiten...

ich hab selten, auch nachher, jemand nach einem solchen konzert so relaxed und freundlich mit zwei nobodies, wie wir es damal waren, reden hören/sehn. es wurde dann noch ne lange nacht.

eine meiner prägensten erinnerungen.

grüsse, ulli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

15.12.2006 08:35
#3 RE: Gallagher-Biografie erst im Februar Zitat · Antworten
In Antwort auf:
mein ganzer stolz ist ein foto von ihm und mir, aus 1975, nach einem auftritt in der philipshalle. wir durften ihn seinerzeit für eine schülerzeitung(!) interviewen


Hee, Ulli.. da wirst du ja in der Biografie auch eine Rolle spielen

Nein, ich denke so etwas vergisst man nie, war sicher ein einschneidendes Ergebnis.. wäre ich auch stolz

Gruß, Wolli

Achim Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

20.12.2006 08:30
#4 RE: Gallagher-Biografie erst im Februar Zitat · Antworten

wow.. da hast du ja richtig Glück gehabt! Aber warst du dir denn damals schon darüber im klaren? eher nicht,oder?

greetz, Achim

Ulliactionissuebluesband ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 11:28
#5 RE: Gallagher-Biografie erst im Februar Zitat · Antworten

moin achim

doch, sicher war ich. ich hab ihn das erste mal 1970 hier bei uns mit taste gesehen und war begeistert.

leute wie er waren damals unsere helden...sicherlich aus einer anderen perspektive als heute, denn die gitarrrenkünste auch zB eines alvin lee oder johnny winter haben uns bengels natürlich tierisch beeindruckt..: wie kann einer so schnell sein? *g*

rory gallagher war das, was man einen netten kerl nennt, völlig unkompliziert und absolut menschlich, keinerlei starallüren. er hat es ein jahr nach diesem denkwürdigen konzert tatsächlich fertiggebracht, uns wiederzuerkennen (wir waren damals um die 20) und im anschluss ans konzert waren wir in düsseldorf auf der rolle...MANN, konnte der kerl saufen..

herzlichst, ulli
weniger ist oft mehr

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz