Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

05.03.2008 18:38
Janice Harrington & Band am 16. März 2008 Zitat · Antworten

Termin:
Sonntag 16. März 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
DIE KANTINE
- Yard Club -
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



JANICE HARRINGTON & BAND
The Lady Sings The Blues


Janice Harrington sang schon als Jugendliche in Cleveland / USA im Gospelchor ihrer Kirche. Ihre Musik wurzelt aber auch im Blues, der zum Alltag gehörte und sie früh prägte.

Lionel Hampton sagte einmal, ihre Konzerte seien eine „One-Woman-Show“. Dies liegt nicht nur an ihrem großen Temperament, ihrer Ausstrahlung, dem Swing ihres Gesangs. Janice Harrington ist ausgebildete Schauspielerin und sie hat diesen Beruf viele Jahre ausgeübt.

In den Siebzigern war sie als Entertainerin Stargast im Las Vegas Flamingo Hotel und als Schauspielerin erfolgreich im Theater und im Fernsehen.

Als Sängerin und Entertainerin arbeitete sie auf Kreuzfahrtschiffen und auf Tourneen in den USA, Europa, Asien. Billy Daniels, Lloyd Bridges, Frank Sinatra Jr., Sammy Davis Jr., Lionel Hamptonund viele andere arbeiteten mit ihr zusammen.

In Europa wurde sie ab 1980 bekannt durch Konzerte wie 1982 in Oslo im Vorprogramm von Joan Armatrading , durch die Musicals „Girl Talk“ (Oslo 1982, Produktion und Mitwirkung) und „The Loint Is Jumping“ (Stockholm 1985, Mitwirkung), durch die Tournee mit Champion Jack Dupree und der Kenn Lending Blues Band in Schweden 1987, 1988 in den Niederlanden mit „A Tribut To Dinah Washington“ (u.a. mit Keter Betts und Jimmy Cobb). und 1989 in Kopenhagen im Vorprogramm von B.B. King
(mit der Kenn Lending Blues Band). Als Solo-Gast arbeitete sie mit allen großen Big Bands zusammen:

1989 im damaligen Jugoslawien, während einer Tournee mit der RTV Ljubljana Big Band, von 1986 – 1991 mit der NDR Radio Big Band in Hamburg, mit der Danish Television Big Band, der Oslo Radio Big Band, der Norwegian Radio Big Band, der Gislaved Big Band, der Austria RAT Big Band.

Hinzu kamen diverse Auftritte in Radio- und Fernsehproduktionen.

In den Neunzigern wurde Gospel ihr Arbeitsschwerpunkt.

1995 produzierte sie das „Erste Norddeutsche Gospel- und Spiritual Festival“ in Hannover. „Standing ovations“ in Frankfurt und in anderen Städten gab es
für ihre Gospel- und Spiritual-Gala „A Tribute to Mahalia Jackson.

In Hamburg wurden ihre Gala „A Tribut To Cole Porter“ und das Musical „What My Eyes Have Seen“ mit großem Erfolg realisiert. Als Gastsängerin ging sie mit verschiedenen Bands auf Tournee: 1993 in die Schweiz mit Big Jay McNeely, 1998 in Deutschland mit der Barrel House Jazz Band, in Polen 2000 – 2002 mit The Jazz Band Ball Orchestra.

Mehrmals waren Live-Mitschnitte im Fernsehen zu sehen.Eine Weltreisende in Sachen Blues, Gospel und Swing.

In den letzten Jahren singt Janice Harrington wieder mehr Blues.

Sie wird begleitet von der Kenn Lending Blues Band oder von Tom Shaka in The Blues Duo. Erfolge feiert sie auch mit ihrer Band Janice Harrington’s
Blues Soularium. Regelmäßig ist sie auf allen wichtigen Festivals Europas (Burnley,Zakapone, Colmar, Nancy, Kalott, Basel, Bingen, Murcia usw.) zu Gast.




Eintritt:
14,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
19,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bahnfahrt zur Kantine und zurück.


+++++


Die Kantine liegt im Norden Kölns (OT Longerich) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel prima zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
janiceweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz