Christian "Kalau" Keul - Schlagzeug, Gesang Frank Tetzner - Bass, Gesang Robert Kaps - Gitarre, Gesang
Flower-Power, Love and Peace - das waren die 60er und frühen 70er Jahre. In dieser Zeit gründete sich ein Trio, welches als das erste Power-Blues-Rock-Trio in die Geschichte eingehen sollte. CREAM, das waren Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker. Die Band existierte zwar nur zwei Jahre (1966 - 1968) in der sie vier Studio- und zwei Live-Alben veröffentlichte. Es sollte den Akteuren aber in dieser kurzen Zeit gelingen, neue Maßstäbe im Bereich der Blues- und Rockmusik zu setzen und somit der Musikwelt nachhaltig einen Stempel aufzudrücken Weil nach den fantastischen Reunion Konzerten des Ur-Bluesrocktrio Cream eine Fangemeinde nun wieder auf der (Durst) Strecke bleibt, haben sich drei der größten Kölner Musiker ( alle weit über 190 cm) im September 2006 entschieden, den Kern der Sache Ihrer eigenen Auffassung nach, lautstark zu interpretieren und zum besten zu geben. Freie Improvisationen um bekannte Songstrukturen waren das Markenzeichen von Cream und genau diesen „Spirit“ adaptieren „StrangeBrew“ bei ihren Auftritten.
ist ja lustig - wir haben in Wermelskirchen im Mai als Opener "The Strange Brew", eine neue Truppe um den Bassisten Jochen Eminger und den Gitarristen Antonio Asensio:
ANTONIO ASENSIO, ein Ausnahmegitarrist, geb. in Barcelona, Studium der Jazzgitarre in München, Wuppertal und Köln, tourte mit eigener Bluesband durch Europa, arbeitete in der Kölner Studioscene und für den WDR.
FRANK MELLIES, arbeitet seit 15 Jahren als Profischlagzeuger, unzählige Tourneen mit allen erdenklichen Künstlern, Musicalshows und gefragter Sessiontrommler im Jazz und Bluesbereich.
DENNIS RINGELBERG, außergewöhnlich ausdrucksstarke Stimme, starke Bühnenpräsenz, seit dem 7.!Lebensjahr auf der Bühne, Akkustik und E-Gitarre.
JOCHEN EMINGER, Studium Tontechnik und Musik in Düsseldorf, Royal Highschool London, klassische Gitarre und Bass, Studium der Flamencogitarre bei Tomatito, Gerardo Nunez und Raffael Cortez in Spanien, arbeitete für den WDR Rockpalast als Toningenieur, spielte zusammen mit Jon Hiseman, Geoff Britton dr.(Paul Mc. Cartney), Garry Moore, Vic Cooper p (Tom Jones) und Musikern von Sting, Eurythmics, Humble Pie und Colosseum.
Hallo Wolli, leider können wir am Dienstag nicht den Opener machen. Kalau hat sich einen Virus eingefangen und ist seit gestern ehr nicht zu gebrauchen. Ob er bis Dienstag wieder fit ist kann man ja nicht wissen. Da wir am 14.03. auch noch einen Auftritt in Bonn haben, wollen wir ihm lieber noch ein paar Tage Schonfrist gönnen. Ich hoffe, dass es deine Planung nicht zu sehr durcheinander bringt. Aber ich denke mal, dass sich sicher kurzfristig auch Ersatz finden lässt. Hier sind ja eine menge Musiker on Board, da lässt sich doch bestimmt was machen.
Ein ganz grosses SORRY, aber was will man da machen....
Leider ist ein Teil der OBB anderweitig verpflichtet, daher nicht Open Bluesband, sonder "DIRX & Driessen Crowd Heroes", was das bedeutet, erkläre ich dann vor Ort....
Die OBB ist dann am 9.4. in der Katt als Opener bzw. im Schaaf am 28. und im Ottenbrucher Bahnhof W'tal am 29. März.
zunächst einmal vielen Dank an die "Dirc & Driessen crowd heroes".. dafür, dass ihr so spontan eingesprungen seid, und für den tollen Auftritt mit Überlänge..aber es hat gefallen, und manch einer sagte mir im Laufe des Abends, dass Peter Driessen vieeel besser war und rübergekomen ist, als an seinem Gig vor einigen WOchen.. schön!
Dabei sah es bis kurz vor Beginn so aus, als wollte beim dem Sch...wetter niemand vor die Türe gehen und den Weg ins topos finden,.. aber dann wurde es schlagartig doch noch ganz gut voll. Schade, dass Clue krank war, aber Fritz, der Hausfotograf vom topos kam auch noch, und so wird es dann doch einige fotos geben..sovbald die verfügbar sind, stelle ich sie ein.
Vollkommen unsiocher war ich mir an diesem Abend, ob es auch noch eine Session geben wir..die üblichen Verdächtigen (Musiker) waren diesmal nich dabei, auch teilweise knankheitsnedingt..aaaaber.. ja, es gab och eine Session mit bis zu teilweise 7 Musikern auf unserer kleinen toposbühne.. da konnte AIBB-Ulli schon mal einen Stell- und Sitzplan für den Mai machen, wenn er mit seiner AIBB den opener machen wird..
alles in allem war es doch ein schöner Abend, meinen Dank an die Musiker und natürlich an das Publikum..
Gruß, Wolli
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben