Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

06.03.2008 10:51
topos bluesclub am 11.3.2008 opener "DIRX & Driessen Crowd Heroes" Zitat · Antworten
Tops Bluesclub Session mit:

Strange Brew



Christian "Kalau" Keul - Schlagzeug, Gesang
Frank Tetzner - Bass, Gesang
Robert Kaps - Gitarre, Gesang

Flower-Power, Love and Peace - das waren die 60er und frühen 70er Jahre. In dieser Zeit gründete sich ein Trio, welches als das erste Power-Blues-Rock-Trio in die Geschichte eingehen sollte. CREAM, das waren Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker. Die Band existierte zwar nur zwei Jahre (1966 - 1968) in der sie vier Studio- und zwei Live-Alben veröffentlichte. Es sollte den Akteuren aber in dieser kurzen Zeit gelingen, neue Maßstäbe im Bereich der Blues- und Rockmusik zu setzen und somit der Musikwelt nachhaltig einen Stempel aufzudrücken
Weil nach den fantastischen Reunion Konzerten des Ur-Bluesrocktrio Cream eine Fangemeinde nun wieder auf der (Durst) Strecke bleibt, haben sich drei der größten Kölner Musiker ( alle weit über 190 cm) im September 2006 entschieden, den Kern der Sache Ihrer eigenen Auffassung nach, lautstark zu interpretieren und zum besten zu geben. Freie Improvisationen um bekannte Songstrukturen waren das Markenzeichen von Cream und genau diesen „Spirit“ adaptieren „StrangeBrew“ bei ihren Auftritten.


http://www.strange-brew.eu


Programmänderung! opener ist "DIRX & Driessen Crowd Heroes"

anschließend Session! Ich freue mich auf viele Zuhörer und Musiker..

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

06.03.2008 12:21
#2 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

Hi Wolli,

ist ja lustig - wir haben in Wermelskirchen im Mai als Opener "The Strange Brew", eine neue Truppe um den Bassisten Jochen Eminger und den Gitarristen Antonio Asensio:

ANTONIO ASENSIO, ein Ausnahmegitarrist, geb. in
Barcelona, Studium der Jazzgitarre in München, Wuppertal
und Köln, tourte mit eigener Bluesband durch
Europa, arbeitete in der Kölner Studioscene und für
den WDR.

FRANK MELLIES, arbeitet seit 15 Jahren als Profischlagzeuger,
unzählige Tourneen mit allen erdenklichen
Künstlern, Musicalshows und gefragter Sessiontrommler
im Jazz und Bluesbereich.

DENNIS RINGELBERG, außergewöhnlich ausdrucksstarke
Stimme, starke Bühnenpräsenz, seit dem 7.!Lebensjahr
auf der Bühne, Akkustik und E-Gitarre.

JOCHEN EMINGER, Studium Tontechnik und Musik in
Düsseldorf, Royal Highschool London, klassische
Gitarre und Bass, Studium der Flamencogitarre bei
Tomatito, Gerardo Nunez und Raffael Cortez in Spanien,
arbeitete für den WDR Rockpalast als Toningenieur,
spielte zusammen mit Jon Hiseman, Geoff
Britton dr.(Paul Mc. Cartney), Garry Moore, Vic
Cooper p (Tom Jones) und Musikern von Sting, Eurythmics,
Humble Pie und Colosseum.

bis dann
Mic

Angefügte Bilder:
Mai_Ses_01.jpg   Mai_Ses_02.jpg  
BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

06.03.2008 13:11
#3 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
Ach herje, noch eine Band die sich so nennt.
Wieviele gibts davon eigentlich? Man sollte vielleicht doch mal über eine Umtaufe nachdenken

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

09.03.2008 13:09
#4 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

Hallo Wolli,
leider können wir am Dienstag nicht den Opener machen.
Kalau hat sich einen Virus eingefangen und ist seit gestern ehr nicht zu gebrauchen.
Ob er bis Dienstag wieder fit ist kann man ja nicht wissen. Da wir am 14.03. auch noch einen
Auftritt in Bonn haben, wollen wir ihm lieber noch ein paar Tage Schonfrist gönnen.
Ich hoffe, dass es deine Planung nicht zu sehr durcheinander bringt. Aber ich denke mal, dass sich sicher
kurzfristig auch Ersatz finden lässt. Hier sind ja eine menge Musiker on Board, da lässt sich doch
bestimmt was machen.

Ein ganz grosses SORRY, aber was will man da machen....

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

09.03.2008 15:34
#5 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
wolli, falls Du Ersatz brauchst, sag Bescheid -

ich könnte mit der Open Bluesband kommen

http://www.openbluesband.de


bis dann
Mic
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.03.2008 15:37
#6 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
MIC hat es gemerkt und bereits geändert ;-)


Hallo Mic,

in deinem Link hat sich unbemerkt ein "b" anstatt ein "p" eingeschlichen, falls es sich nicht um die sächsische Variante deiner Band handeln sollt.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

09.03.2008 17:03
#7 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten


ich könnte mit der Open Bluesband kommen


bis dann
Mic[/quote]


dat kuck ich mir ggf. an:-)

gruss ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.03.2008 19:18
#8 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

Hallo Mic..

wäre prima, wenn ihr einspringen könntet..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

10.03.2008 15:18
#9 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
Na bitte, geht doch. Wünsche euch allen viel Spass

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

10.03.2008 23:01
#10 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

Lieber Ulli (und andere Interessierte)

Leider ist ein Teil der OBB anderweitig verpflichtet, daher nicht Open Bluesband, sonder "DIRX & Driessen Crowd Heroes", was das bedeutet, erkläre ich dann vor Ort....

Die OBB ist dann am 9.4. in der Katt als Opener bzw. im Schaaf am 28. und im Ottenbrucher Bahnhof W'tal am 29. März.

bis dann
Mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

11.03.2008 01:17
#11 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
...crowd heroes, aha...

we`ll be there

bis morgen:-)

ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.03.2008 08:25
#12 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

zunächst einmal vielen Dank an die "Dirc & Driessen crowd heroes".. dafür, dass ihr so spontan eingesprungen seid, und für den tollen Auftritt mit Überlänge..aber es hat gefallen, und manch einer sagte mir im Laufe des Abends, dass Peter Driessen vieeel besser war und rübergekomen ist, als an seinem Gig vor einigen WOchen.. schön!

Dabei sah es bis kurz vor Beginn so aus, als wollte beim dem Sch...wetter niemand vor die Türe gehen und den Weg ins topos finden,.. aber dann wurde es schlagartig doch noch ganz gut voll. Schade, dass Clue krank war, aber Fritz, der Hausfotograf vom topos kam auch noch, und so wird es dann doch einige fotos geben..sovbald die verfügbar sind, stelle ich sie ein.

Vollkommen unsiocher war ich mir an diesem Abend, ob es auch noch eine Session geben wir..die üblichen Verdächtigen (Musiker) waren diesmal nich dabei, auch teilweise knankheitsnedingt..aaaaber.. ja, es gab och eine Session mit bis zu teilweise 7 Musikern auf unserer kleinen toposbühne.. da konnte AIBB-Ulli schon mal einen Stell- und Sitzplan für den Mai machen, wenn er mit seiner AIBB den opener machen wird..

alles in allem war es doch ein schöner Abend, meinen Dank an die Musiker und natürlich an das Publikum..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

13.03.2008 13:19
#13 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

moin zusammen:-)

also die herren um peter driessen fand ich sehr entspannt und routiniert, war wirklich gut!

mit dem immer besser werdenden jan schwarte später gabs dann nochmal ein tüpfelchen drauf.

keine klagen...*g*...wo allerdings die AIBB sich verteilt , muss dann mal noch ausgewürfelt werden...

grüsse, ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.03.2008 12:05
#14 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten

wie versprochen ein paar Bilder...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.03.2008 12:06
#15 RE: topos bluesclub am 11.3.2008 opener "Strange Brew" Zitat · Antworten
und noch welche...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Angefügte Bilder:
10.jpg   11.jpg   12.jpg   13.jpg   14.jpg   15.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz