Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Blues News
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

15.04.2008 15:58
Speiche ist wieder da! Zitat · antworten

Jörg Speiche Schütze zupft seit 1965 den Bass. Damals spielte er gemeinsam mit dem heutigen „Volksmusikstar aus dem Osten“, Achim Mentzel, in der verrücktesten Beatband der DDR, dem Diana Show Quartett.
1976 gründete er gemeinsam mit Sebastian Baur (heute: Knokator) und Frank Gala Gahlert die Monokel Blues Band und
wurde zu einem der bekanntesten Köpfe der Blueser- und Kundenszene in der DDR. Speiche rettete die Band über die Wende.
1996 kehrte er der Band den Rücken zu, eröffnete in der Raumerstr. 39 in Berlin-Prenzlauer Berg eine Musikkneipe, engagiert sich beim Internetradio rockradio.de und gründete seine eigene Band, die Mr. Speiches Monokel Blues Band.
Seither treten beide Bands unter dem Namen Monokel auf. Achtung Verwechslungsgefahr! Aber nicht nur das. Leider hat der „Bandkrieg“ auch zwangsläufig dazu geführt, das die Fangemeinde bis heute zerstritten ist.
Seit einem schweren Unfall im Jahre 2006 pausierte die Band und ist seit dem 29.03.2008 auf "Genesungstour". Zur Band gehören
neben Speiche, Bernd Zuppe Buchholz (voc, harm), der 1980 bis 1982 bei Passat und von 1982 bis 1988 bei
Monokel gespielt hat, Svenie Ramrath (harm,g), Heinz Glass (voc,git) und J.J. Bailey (voc,git). Glass und Bailey stammen
aus der Westberliner Musikszene. Der Schlagzeuger Erny, der nach dem Unfall seine Musikerlaufbahn beenden musste, wird durch Olli Becker ersetzt.
Hier die Tourdaten:
18.04.08 Rostock „Pumpe“
06.06.08 Berlin-Kaulsdorf Open Air auf dem Schilkingelände
12.07.08 Oettersdorf Open Air
19.07.08 Zella Mehlis Open Air.

(Blueser)

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor