Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
 Harpers corner
Seiten 1 | 2
Ulliactionissuebluesband ( Gast )
Beiträge:

12.11.2006 11:06
"Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten
hi folks,

da das alte forum wohl weg ist, noch mal zur erinnerung:

am 31.10.06 starb nach längerer krankheit in wuppertal der wohl beste harpspieler im gesamten umkreis:

uwe roller

er wurde nur 44 jahre alt.

seit über 20 jahren pepte er mit seinem spiel die bluesszene auf und trug auch massgeblich dazu bei, den blues ins jetzt zu retten.

er spielte u.a. bei special offer, es gab die formationen "roy und roller" mit roy herrington und die band "wullschläger, herberg und roller" mit dem bekannten gitarristen martin c. herberg.
ausserdem war er festes mitglied in der "sascha klaar band".

ende oktober wollte uwe noch mit der henrik freischlader band in wuppertal einen gig absolvieren.
dazu kam es leider schon nicht mehr.

am donnerstag, dem 23.11.06 ab 20.04 uhr werde ich im rahmen der radiosendung
"rock history wuppertal" (bürgerfunk radio wuppertal, 107,4) zusammen mit "dr.mojo" klaus stachuletz,
eine kleine hommage für uwe versuchen...vielleicht hört der eine oder andere ja zu.

grüsse, ulli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.11.2006 13:33
#2 RE: "Mr.Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Ja, eine wirklich trauruige Geschichte. Um so bedauerlicher,dass die Kommentare und Huldigungen mit dem alten Forum irgendwo im Datennirwana schweben..

Wolli

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

13.11.2006 17:33
#3 RE: "Mr.Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Ja, sehr ärgerlich bei dieser traurigen Angelegenheit:
nachdem ich 2 Beiträge zu Uwe's Tod in das alte Forum geschrieben hatte, möchte ich das jetzt nicht ein 3. Mal
machen......

Stattdessen hier der Hinweis af Uwe's Homepage und die vielen Kommentare in seinem Gästebuch:

http://www.uweroller.de/

Mögen die Beiträge des alten Foruzms im Nirvana verschwunden sein, Uwe ist es nicht und lebt in unseren Herzen und unserer Musik weiter.

Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.11.2006 21:33
#4 RE: "Mr.Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten
Hallo,
auf der Website von Bernd Eltze gibt es zur Erinnerung Fotos von Uwe.

http://kontrabassist.com/uwe.htm

Ich kann es immer noch nicht fassen...

Traurige Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

Ulliactionissuebluesband ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 01:09
#5 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

soo, heute abend wäre dann die abschiedssendung für und über uwe roller.

wer zuhören mag: radio wuppertal, antenne 107,4 kabel 105,55 oder internetradio.

grüsse, ulli
weniger ist oft mehr

Ulli Offline




Beiträge: 410
Punkte: 512

28.11.2006 00:27
#6 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

hallo freunde,

auch hier eine beeindruckende resonanz. es scheinen doch ne menge leute radio zu hören.

LG Ulli

Ulli Offline




Beiträge: 410
Punkte: 512

15.01.2007 16:23
#7 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

hi zusammen,

ich bin mehrfach auf kopien der sendung angesprochen worden. bei bedarf bitte pm schicken!

danke.

grüsse, ulli

Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

21.02.2007 12:00
#8 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Hallo Harp-und Blues-Fans,
wenn ich richtig liege ist heute der 45. Geburtstag
von Uwe Roller. Leider ist Uwe nicht mehr dabei.
Vielleicht haben einige von euch Lust auf eine
gemeinsame Gedenkminute um 14.00 Uhr.
So können wir Uwe nochmal zeigen, daß wir ihn nicht
vergessen haben.
Blues und Gruß
Magic-Harpo

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

21.02.2007 12:07
#9 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

hallo harpo,
ja, heute wäre Uwe 45 jahre geworden. Ich bin um 14:00 Uhr mit dabei.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

21.02.2007 12:43
#10 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Hallo Harpo,

gute Idee.. ich bin auch dabei.

Gruß, Wolli

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

21.02.2007 13:02
#11 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Ich auch, R.I.P


http://www.oldwoodhouse.de/Seiten/citywuppertal.html
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

21.02.2007 14:23
#12 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Hallo MagicHarpo,

das war eine sehr gute Idee und das Foto von Guennes hat für mich die Erinnerung in ganz besonderer Weise wieder aufgefrischt.
Ich habe Petra - der Partnerin von Uwe - geschrieben, dass wir uns im Bluesforum mit einer Schweigeminute an Uwe erinnert haben. Ich denke, sie wird sich freuen, dass Uwe nicht vergessen ist.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Ulli Offline




Beiträge: 410
Punkte: 512

21.02.2007 14:25
#13 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

hi ihr...

ich schliesse mich natürlich, wenn auch leider etwas spät, an.

grüsse, ulli

weniger ist oft mehr
http://www.radiotaxidriver.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 18:29
#14 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Hi ihr alle,

bin auch zu spät. Ich weiß auch nicht ob es eine Minute war....

Grüße
Achim, der auch an Fred Böhm, Fritz Harpmann, Ina Becker, Jana uvm. denken muss

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

21.02.2007 19:12
#15 RE: "Mr.Rockin`Mojo" Uwe Roller R.I.P. Zitat · antworten

Hallo Achim,

ja, du hast Recht. Heute ist zwar ein besonderer Anlaß, an Uwe zu denken. Aber wir wollen die anderen lieben Menschen, die viel zu früh gehen mussten, ebenfalls nicht vergessen und sie in guter Erinnerung behalten.

Ich glaube, wir leben auch ein Stückchen von der Hoffnung, dass sich andere später vielleicht auch mal an uns erinnern mögen und wir auch kleine Fußabdrücke auf der unendlichen Strasse des Blues hinterlassen haben.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor