da das alte forum wohl weg ist, noch mal zur erinnerung:
am 31.10.06 starb nach längerer krankheit in wuppertal der wohl beste harpspieler im gesamten umkreis:
uwe roller
er wurde nur 44 jahre alt.
seit über 20 jahren pepte er mit seinem spiel die bluesszene auf und trug auch massgeblich dazu bei, den blues ins jetzt zu retten.
er spielte u.a. bei special offer, es gab die formationen "roy und roller" mit roy herrington und die band "wullschläger, herberg und roller" mit dem bekannten gitarristen martin c. herberg. ausserdem war er festes mitglied in der "sascha klaar band".
ende oktober wollte uwe noch mit der henrik freischlader band in wuppertal einen gig absolvieren. dazu kam es leider schon nicht mehr.
am donnerstag, dem 23.11.06 ab 20.04 uhr werde ich im rahmen der radiosendung "rock history wuppertal" (bürgerfunk radio wuppertal, 107,4) zusammen mit "dr.mojo" klaus stachuletz, eine kleine hommage für uwe versuchen...vielleicht hört der eine oder andere ja zu.
Ja, eine wirklich trauruige Geschichte. Um so bedauerlicher,dass die Kommentare und Huldigungen mit dem alten Forum irgendwo im Datennirwana schweben..
Ja, sehr ärgerlich bei dieser traurigen Angelegenheit: nachdem ich 2 Beiträge zu Uwe's Tod in das alte Forum geschrieben hatte, möchte ich das jetzt nicht ein 3. Mal machen......
Stattdessen hier der Hinweis af Uwe's Homepage und die vielen Kommentare in seinem Gästebuch:
Hallo Harp-und Blues-Fans, wenn ich richtig liege ist heute der 45. Geburtstag von Uwe Roller. Leider ist Uwe nicht mehr dabei. Vielleicht haben einige von euch Lust auf eine gemeinsame Gedenkminute um 14.00 Uhr. So können wir Uwe nochmal zeigen, daß wir ihn nicht vergessen haben. Blues und Gruß Magic-Harpo
das war eine sehr gute Idee und das Foto von Guennes hat für mich die Erinnerung in ganz besonderer Weise wieder aufgefrischt. Ich habe Petra - der Partnerin von Uwe - geschrieben, dass wir uns im Bluesforum mit einer Schweigeminute an Uwe erinnert haben. Ich denke, sie wird sich freuen, dass Uwe nicht vergessen ist.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
ja, du hast Recht. Heute ist zwar ein besonderer Anlaß, an Uwe zu denken. Aber wir wollen die anderen lieben Menschen, die viel zu früh gehen mussten, ebenfalls nicht vergessen und sie in guter Erinnerung behalten.
Ich glaube, wir leben auch ein Stückchen von der Hoffnung, dass sich andere später vielleicht auch mal an uns erinnern mögen und wir auch kleine Fußabdrücke auf der unendlichen Strasse des Blues hinterlassen haben.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von