Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Blues News
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

09.05.2008 13:20
BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

Als New Orleans versank, habe ich in Wermelskirchen ein Benefiz-Konzert, eben die 1. MUDDY WATER BLUES NIGHT, kurzfristig organisieren können. Ich wurde von Peter Driessen auf BIRMA angesprochen. Spontan war ich der Meinung, dass eine direkte Spende ohne eine großartige Veranstaltung effektiver ist, haber aber dann mal bei verschiedenen Locations angeklpft (man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen, und die Bevölkerung ist nur begrenzt verantwortlich für ihre Regierung).

Nun habe ich am 6. Juni das MEGAPHON in BURSCHEID
http://www.megaphon.de
gewinnen können. Das ist eigentlich keine Blues-Location, aber was nicht ist, kann ja noch werden (s. Wermelskirchen).

Wir werden wieder "ADH" (Aktion Deutschland Hilft) http://www.aktion-deutschland-hilft.de einschalten, die soweit in der jetzigen Situation möglich, durch eigene Helfer dafür sorgen, dass die Hilfe direkt an bedürftige Personen ohne Umwege über Behören geliefert wird.

Als Bands sind z.Zt. (wegen der kurzen Wege) die Open Blues Band und Peter Driessen mit dabei, andere (z.B. Re-Late, Kris Pohlmann) wurden angefragt, die Antworten stehen aber noch aus. Ich erwarte die Zu- / Absagen bis Sonntag, damit die Werbung starten kann.

Der Eintritt kostet 10,00 EUR, natürlich kann jeder Besucher auch mehr zahlen. Es werden vermutlich 20 % der Erlöse für die Miete und Technik verwendet (in der Kürze der Zeit konnte noch nicht entschieden werden, ob das kostenlos geht), den Bands haben wir ebenfalls 20 % an Aufwandsentschädigung angeboten, wobei es jeder Band freisteht diesen Part auch zu spenden (wie es die o.g. tun).

Wie auch immer: Merkt Euch den Termin 6. Juni 2008 bitte vor, und kommt zahlreich.
Das Megaphon liegt in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt (A1) Burscheid.

"There's nothing to it, but to do it"

In diesem Sinne
bluesige Grüße
Mic


Jan Schwarte Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

09.05.2008 19:14
#2 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

Hallo Michael! Gute Idee mit dem Benefizkonzert , wir ,die Jan Schwarte Band , würden gerne mitmachen . Gruss Jan

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

16.05.2008 11:16
#3 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

wenig Resonanz....BIRMA ist wohl nicht so interessant...

sei's drum:

Den Termin im Megaphon habe ich fixiert, den Kontakt mit Aktion Deutschland Hilft (ADH), die uns auch 2005 sehr gut geholfen haben, hergestellt, die komplette weitere Organisation hat Peter Driessen dankenswerterweise übernommen, und so sieht's aus:

Der gesamte Erlös geht an die Hilfsorganisation

Aktion-Deutschland-hilft!
http://www.aktion-deutschland-hilft.de
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00

Freitag, den 6. Juni 2008 ab 20 h

http://www.megaphon.de

Ablauf:
20.00 Jan Schwarte Band
21.00 The Random Players
22.00 Open Blues Band
23.00 Peter Driessen
24.00 Alle Mitwirkenden/Danksagung

Wir werden keinen Eintritt nehmen, sondern große Hüte rumgehen lassen. Eine Mitarbeiterin von ADH wird auch vor Ort sein, um über die neuesten Entwicklungen zu berichten. Derzeit ca. 140.000 Tote, 1 Mio Obdachlose, Verbrecher kommen in die wenigen Auffanglager und klauen Kinder, um sie zu verkaufen, die Militärjunta greift die besten Hilfsmittel für sich ab, und trotzdem oder gerade deshalb möchten wir ein Zeichen setzen, dass uns nicht nur Olympia und das Wirtschaftswachstum in China interessiert, ohne die Tragik der Erdbebenkatastrophe dort zu ignorieren. Aber man kann sicher sein, dass die westliche Welt dort mit großem Einsatz hilft.

Da hier im Forum ja schon öfter über den Wunsch gemeinsamer Veranstaltungen, Benefizkonzerte oder Festivals gesprochen wurde, wäre das doch eine gute Gelegenheit, solche Ideen in die Tat umzusetzen. Es wird im nun drastisch erweiterten Einzugsgebiet des Bluesforums doch bestimmt noch Musiker und Veranstalter geben, die sowas machen können. Am Wochenende wird in Monheim "Brings" Open Air (nicht gerade Blues) spielen, auch da ist ADH und ruft zu Spenden für BIRMA auf. Bitte informiert Euch auf der Webseite dieser anerkannten Hilfsorganisation! Falls jemand Plakate haben möchte, die können bei Peter Driessen oder bei mir bestellt werden. Ein Link auf Euren WebSites wäre auch schön.
Danke und bis bald, vielleicht bis zum

6. Juni in Burscheid!

Mic

Angefügte Bilder:
Plakat_Burscheid_01.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

17.05.2008 12:35
#4 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten
Vielen Dank Michael, daß Du die Sache angeleiert hast.

Ich habe erst drei Plakate platzieren können. Du glaugst garnicht wie die Geschäftsleute sich anstellen.
Als ob die Dinger ansteckend wären.

Ich durfte dann in die Einkaufswagen-Abstellung ein Poster posten. Nicht am Haupteingang. Aber ich mache natürlich weiter.

Wo sind eigentlich die Bluesfestival Fetischisten ? Man könnte ja in D'dorf oder Bonn oder, oder, auch sowas machen.

Ich freue mich, daß außer Deiner "open Blues Band" die "random Players" mitmachen und danke auch
Jan Schwarte und Peter Driessen, daß sie da sofort zugesagt haben.

Ich mache natürlich weiter mit der Plakat-Aktion und komme noch auf Dich zu, wegen Nachschub.

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

19.05.2008 10:46
#5 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

Lieber Clue,

danke für Deine Mühe und Hilfe! Der guten Ordnung halber möchte ich anmerken, dass der Vorschlag zu einem BIRMA BENEFIZ von Peter Driessen und nicht von mir stammt - ich habe nur den Kontakt mit dem Megaphon und mit ADH hergestellt, die Organisation (auch die Plakate) hat Peter übernommen.

bis dann
Mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

19.05.2008 22:33
#6 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

...so, plakat hängt.

gruss ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

20.05.2008 07:36
#7 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

Plakate. Wie funktioniert der Verteiler? Wo bekomme ich welche her, ist das nur ein Insidertip?
Publikum (Spender, Zahlende, Zuhörer) bekommet man nur nach Burscheid, wenn die Kommunikation funktioniert.

...so isset,
un nu?

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

04.06.2008 23:02
#8 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten
Hallo Guennes,

das kommt davon, wenn man sich bei Antworten nicht informieren lässt und nicht oft genug nachschaut, so habe ich Deine Anfrage leider erst jetzt gesehen - die Plakate hättest Du von Peter Driessen kriegen können. Der hat sie gedruckt und wollte sich um die Verteilung kümmern. Sorry, jetzt ist es zu spät.

Es gibt auch Presseinfos bei ihm, die lokalen Rundfunksender sind informiert und wir haben Unterlagen von ADH, eventuell wird auch jemand von der Hilfsorganisation da sein.

Notruf: Zyklon Birma / Myanmar
"Spenden dringend benötigt: Die Hilfe kommt an! "

Sehen Sie hier den erschütternden Video-Bericht eines World Vision-Mitarbeiters aus dem Katastrophengebiet in Birma.

Unsere Bündnispartner sind mit 1000 Helfern vor Ort. Für unsere Nothilfe bitten wir dringend um Spenden.

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

Also, das ist weder ein Insidertip, noch ein Versuch von einigen Bluesbands, mal auf die Bühne zu kommen, sondern eine sehr ernst gemeinte Spendenaktion. Ich würde mich freuen, aber noch mehr die Menschen in Birma, wenn der Abend gut besucht ist - der Eintritt ist übrigens frei, es werden Sammeldosen der ADH aufgestellt. Diese können übrigens auch für andere Veranstaltungen angefordert werden!

War übrigens ein schöner Abend gestern mit Chris Kramer!

Bis dann
Mic
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

14.06.2008 19:19
#9 RE: BIRMA Benefiz Blues am 6. Juni in BURSCHEID Zitat · Antworten

es war ein lauter, aber sehr schöner Bluesabend mit gut aufgelegten Bands und leider nur ca. 50 Besuchern. Um so beeindruckender, dass wir 400 EUR an ADH überweisen konnten.

Bilder vom Abend unter
http://www.bluesbilder.de

bis dann
Mic

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz