Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
 Blues News
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

05.06.2008 22:45
Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Hallo R&Bs,

wie Ihr ja wahrscheinlich schon gehört habt, ist Sängerin und Gitarristin

JANE ZIMMERMANN

schwer erkrankt. Die Prognose ist leider nicht besonders gut. Um einen Teil der teuren Behandlungsmethoden abzufedern, planen wir, ein Konzert zu veranstalten und Jane den Großteil der Eintrittsgelder und freiwillige Spenden zugute kommen zu lassen. Jane selbst weiß natürlich nix davon und soll es auch möglichst nicht vorher erfahren! Das Ganze findet statt am:

Samstag, den 9. August 2008 im

Atrium des Sozialamts in Kalk (Rolshofer Strasse/Nähe Halle Kalk)

Warum da?

Der Hintergrund ist folgender: Das Bürgerhaus Kalk veranstaltet am Vorabend dort eine technische Probe, um den Raum als Konzertsaal zu nutzen. Die Geräte sind also am Samstag bereits betriebsbereit an Ort und Stelle. Der Raum, die komplette Beschallungs- und Beleuchtungsanlage mit Personal, sowie die von den Sessions in Kalk bekannte Backline (Schlagzeug, Bassverstärker, Gitarrenverstärker) werden uns vom Bürgerhaus Kalk kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Getränkeausschank ist auch vorhanden. Das Parkhaus der Halle Kalk steht gleich nebenan. Besser geht´s nicht!

Musiker und Bands die mitmachen wollen, mögen sich bei mir melden.


Also: Musizieren für Frau Zimmermann!


Wir werden einen schönen musikalischen Abend zusammenstellen. . . . bitte weitersagen!



Grüße



HB


--
Heinz-Bernd Hövelmann
Schillingstrasse 42
D-50670 Köln
http://www.TheRandomPlayers.de



bis die Tage..

Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.06.2008 11:38
#2 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Zitat von wolli

wie Ihr ja wahrscheinlich schon gehört habt, ist Sängerin und Gitarristin
JANE ZIMMERMANN schwer erkrankt.


Der Name "Jane Zimmermann" sagt mir leider überhaupt nichts.

Ich habe Heinz-Bernd Hövelmann wegen Infos angemailt, leider aber noch keine Antwort erhalten. Wolli konnte mir auch nichts zu Jane Zimmermann sagen.

Weiss jemand im Forum vielleicht mehr?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

10.06.2008 10:12
#3 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Hallo,
ich kenne Jane und habe mal kurze Zeit mit ihr zusammen Musik gemacht.
Was soll ich sagen...? Sie ist (oder war jedenfalls mal) Lehrerin an einer Hauptschule in
Köln-Mülheim und dürfte als Sängerin in der Kölner Blues-Szene nicht ganz unbekannt sein.
Leider hat man sie, bedingt durch ihre Krankheit, dort schon länger nicht mehr gesehen.
Ich hoffe, dass sie sich bald erholt und ihre rauchig bluesige Stimme wieder ins Micro
hauchen und schreien kann.

Leider kann ich an der Aktion "Musizieren für Frau Zimmermann!" nicht teilnehemen, da ich schon
einen Gig am 09.August habe.

Beste Grüße
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

Jan Schwarte Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

10.06.2008 20:51
#4 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Hallo ! Ich kenne die Jane auch vom Monheimer Hof ,die hatte eine tolle Frauenband . Sie hatte mir versprochen mal mit mir etwas zusammen zu machen ,ich wusste nicht das sie krank ist .Ich würde sofort mit meiner Band mitmachen im August .Meldet euch bei mir . Gruss Jan

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.06.2008 08:57
#5 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten
Hallo,

Heinz-Bernd schreibt in seinen aktuellen R&B-News u.a. den unterhalb dieses Posting stehenden Text.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Hallo R&Bs,

wer ist Jane Zimmermann? Diese Frage muß ich doch jetzt mal beantworten:

Jane Zimmermann habe ich persönlich als einer der ersten Menschen in Köln 1984 kennengelernt. Damals organisierte Bernd Groll die ersten R&B Sessions im Jugendzentrum Steinfelder Gasse, wo man Dienstags Bluesmusik hören und selbst machen konnte. Jane hat eine kräftige rauhe, relativ tiefe Stimme und legt enorme Emotionen in ihren Gesang. Ihre Interpretation von Thrill is gone ist bis heute unerreicht! Sie ist zudem auch in der Folk- und Liedermacherszene zuhause. Politisch engagiert und an gesellschaftlichen Zuständen aller Art höchst interessiert, ist sie mit Gitarre und Gesang auch auf Demonstrationen und Kundgebungen aktiv. Viele Kölner Musiker kennen ihre spontanen unkonventionellen Aktionen bzw. Reaktionen auf der Bühne. So manches Set mit ihr entwickelte sich vollkommen anders als gedacht. Es gibt, glaube ich, nur sehr wenige Kölner Blueser, die noch nicht mit Jane Zimmermann auf der Bühne gestanden haben. . .

Vielen Dank an alle Musiker, die sich gemeldet habe, um auf dem Benefitzkonzert für Jane am Samstag, den 9. August 2008 zu spielen. Ihr bekommt noch Antwort von mir! Es sind jetzt mittlerweile 13 Formationen, so daß wir die Schotten dicht machen müssen. Wir sind komplett! Weitere Informationen zum Konzert folgen in Kürze!
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

13.06.2008 17:44
#6 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten
Ja, die Jane ist nicht nur eine gute Sängerin. Sie sieht auch noch gut aus.

Hierzu ein paar Bilder von einer Session im Herbrands.

Angefügte Bilder:
IMG_2377.JPG   IMG_3574.JPG   IMG_3575.JPG   IMG_3576.JPG   IMG_3579.JPG   IMG_3584.JPG   IMG_1560.JPG   IMG_1538.JPG   IMG_1535.JPG   IMG_1562.JPG  
Zentaurion Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

23.06.2008 17:27
#7 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten


Heute morgen um 4 Uhr 15 ist Jane Zimmerman leider ihrer Krankheit erlegen und friedlich eingeschlafen.
Die Blues-Szene hat eine ganz große Sängerin verloren.

In Memoriam Jazi,gute Reise in das Licht.

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

24.06.2008 00:33
#8 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

... mein aufrichtiges Beileid ...
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

Jan Schwarte Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

25.06.2008 20:41
#9 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Total traurig . Kann nicht glauben das sie tot ist . Wir hatten etwas Tolles geplant . Jan

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

26.06.2008 14:52
#10 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Ja, sehr traurig. Mir fehlen die Worte.... :((

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

micha1911 Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

26.06.2008 20:18
#11 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Ja, das ist wirklich sehr traurig !!! Weiß jemand etwas über die Beerdigung um Abschied zu nehmen ?

Blues-Mani Offline




Beiträge: 17
Punkte: 17

29.06.2008 16:02
#12 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Das ist sehr, sehr traurig. Mein Beileid...

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

29.06.2008 16:57
#13 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten
Hallo zusammen,

Hatte erst nicht gewusst,wer Frau Zimmermann ist, erst durch die Bilder von Clue hatte ich sie erkannt.
Frau Zimmermann hatte ich nur zweimal..und das war in Köln im Monheimerhof 2007 aktiv erleben dürfen, ich war von ihrer Stimme begeistert, es ist schon tragisch das sie uns so früh verlassen musste,
wünschen wir ihr da oben den schönsten Blues-Himmel..
niemand ist dort alleine....niemand geht so alleine...

mit Respekt und tiefer Anteilnahme...einen letzten Gruß
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

29.06.2008 23:07
#14 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten
Hallo zusammen,

ich kannte Jane Zimmermann nicht persönlich, aber das spielt keine Rolle. Es ist immer ein trauriges und bedrückendes Ereignis, wenn jemand von der großen Bühne abtritt, zumal in noch relativ jungen Jahren. Auch von mir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen.

Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Blues-Mani Offline




Beiträge: 17
Punkte: 17

30.06.2008 17:49
#15 RE: Musizieren für Frau Zimmermann Zitat · antworten

Hi allerseits,
ich will mich dem Wolli anschließen. Auch ich habe Frau Zimmermann nicht gekannt und möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen.
Aus dem Beitrag von Dr. Mojo lese ich heraus, dass Frau Zimmermann sich auch politisch engagiert hatte, was mir auch persönlich imponiert.
Jetzt habe ich eine Frage an die Forumteilnehmer. Da ich auf meiner Homepage eine Seite den verstorbenen Blues Heros gewidmet habe (Seite ist noch im Aufbau), dachte ich, dass ich auch lokalen Bluesmusikern einen Platz widmen sollte. Schließlich haben sie ja auch den Blues am Leben erhalten und sie sollten noch lange in Erinnerung bleiben. Falls ihr mit einverstanden seit, sendet mir doch Infos über ihr Leben (Geburtstag und ihren Werdegang in der Blueszene) zu. Falls eine Audio- Videodatei exestiert würde ich sie mit einfügen.
Einem traurigen Anlass sollte mal ein würdiges Denkmal setzen, denke ich.

Gruß an Alle...

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor