am Dienstag den 9.1.2007 findet die nächste bluesclub-Session statt, und zwar mit der Kokomo Blues Band:
Help!, die”Eifeler” kommen…. Blues aus der Eifel kommt nicht zum erst mal ins topos, einige der Bandmitglieder spielten schon, unter anderem Namen hier im topos. Die neu formierte „Kokomo“- Bluesband hat ihren Namen durch einen fast in Vergessenheit geratenen Bluesmusiker aus den US-Staaten der golden-twenty und dreißigern, Arnold Kokomo.Markenzeichen des Quintetts aus der Eifel ist der groovige Bluesstiel getragen durch den fetzigen Einsatz von E-Piano, E-Gitarre und der Harp, E-Bass und Drum´s bilden den „Boden“ des Blues ..... der.kokomo blues!!!
und anschließend dann Session im topos Hauptstr. 134 in Leverkusen Wiesdorf Einlass 19:30 Beginn 20:30 Eintritt frei
Über viele Gäste und Musiker und vor allem Mitglieder dieses Forums würde ich mich wie immer freuen
wer am Dienstag von Euch die Absicht hat zum Jammen ins topos kommen möchte, der möge mich doch bitte per PM anmailen oder es hier kundtun weil..
eine zweite Band angefragt hat, ob sie nach dem opener ein Set spielen könnte.. das würde ich ungern genehmigen,wenn ich weiss, dass viele Musiker zum jammen kommen wollen (was ich sehr hoffe), weil es dann doch immer ziemlich spät wird, bis die session beginnt.
die Session hat mal wieder großen Spaß gemacht, auch wenn es nicht ganz so voll war, wie im Dezember. Das hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Die Opener Band aus der Eifel, die Kokomo Blues Band um Kurt Schröder hat fein arrangierten Blues zum Besten gegeben, das war absolut hörenswert und man hat gemerkt, dass die 5 Musiker Spaß daran haben.
Die anschließende Session mit wechselnden Besetzungen war diesmal auch wirklich bemerkenswert. Neben den üblichen Drums, Gitarren/ Bass gab es diesmal auch wieder ein Saxophon, Klavier und auch eine afrikanische Trommel..fragt mich nicht, wie das Ding heisst..aber war mal ein ganz neuer Bluessound
Dank nochmal an alle Gäste und beteiligten Musiker.
Auch ich fand diesmal wieder den Weg nach Leverkusen zum Topos ! Entäuscht wurde ich auch diesmal nicht,auch wenn der Andrang von Publikum und Musikern nicht soooo groß war wie bei der Session mit den "Lieben Düsseldorfern" im Dezember. Kokomo Bluesband lieferten einen schönen Gig ab und wer den Titel "The Thrill Is Gone" von B.B.King so schön rüberbringt wie die Jungs aus der Eifel der hat mich schon begeistert.In anbetracht eines laufenden Lehrgangs musste ich das Topos leider relativ früh verlassen und verpasste so die wohl recht schöne anschließende Session. Ich freu mich auf den nächsten Termin !
nee...der Gute hat den Namen Manfred Isenberg, wohnt in Leverkusen, spielt offt in Euskirchen, hab mit ihm zusammen und unserem Leadgitarristen Helmut Kruff von der Kokomo Blues Band in der Foundamentel Bluesband aus Euskirchen gespielt, wollte mich aber noch bei dem Publikum und den Organisatoren der Veranstaltung recht herzlich bedanken, das Publikum war sehr herzlich und absolut Fachkundig, die Organisatoren wünsche ich noch viel gute und schöne Stunden im Topos, uns die Kokomo Blues Band hat der Abend auch sehr viel Freude bereitet....auch die reine Session war eine musikalische Ohrenweide,bis bald mal wieder...im Topos