Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

22.12.2006 14:32
topos bluesclub am 9,1.2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten
am Dienstag den 9.1.2007 findet die nächste bluesclub-Session statt, und zwar mit der Kokomo Blues Band:



Help!, die”Eifeler” kommen….
Blues aus der Eifel kommt nicht zum erst mal ins topos, einige der Bandmitglieder spielten schon,
unter anderem Namen hier im topos. Die neu formierte „Kokomo“- Bluesband hat ihren Namen durch einen
fast in Vergessenheit geratenen Bluesmusiker aus den US-Staaten der golden-twenty und dreißigern,
Arnold Kokomo.Markenzeichen des Quintetts aus der Eifel ist der groovige Bluesstiel getragen durch
den fetzigen Einsatz von E-Piano, E-Gitarre und der Harp, E-Bass und Drum´s bilden den „Boden“ des
Blues ..... der.kokomo blues!!!


und anschließend dann Session im topos
Hauptstr. 134 in Leverkusen Wiesdorf
Einlass 19:30
Beginn 20:30
Eintritt frei

Über viele Gäste und Musiker und vor allem Mitglieder dieses Forums würde ich mich wie immer freuen

Gruß,Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

05.01.2007 12:33
#2 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

Hallo Bluesgemeinde..

wer am Dienstag von Euch die Absicht hat zum Jammen ins topos kommen möchte,
der möge mich doch bitte per PM anmailen oder es hier kundtun weil..

eine zweite Band angefragt hat, ob sie nach dem opener ein Set spielen könnte..
das würde ich ungern genehmigen,wenn ich weiss, dass viele Musiker zum jammen
kommen wollen (was ich sehr hoffe), weil es dann doch immer ziemlich spät wird,
bis die session beginnt.

also bitte ein kurzes statement..

vieeleen Dank, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.01.2007 09:15
#3 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten
die Session hat mal wieder großen Spaß gemacht, auch wenn es nicht ganz so voll war,
wie im Dezember. Das hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Die Opener Band aus der Eifel,
die Kokomo Blues Band um Kurt Schröder hat fein arrangierten Blues zum Besten gegeben,
das war absolut hörenswert und man hat gemerkt, dass die 5 Musiker Spaß daran haben.

Die anschließende Session mit wechselnden Besetzungen war diesmal auch wirklich bemerkenswert.
Neben den üblichen Drums, Gitarren/ Bass gab es diesmal auch wieder ein Saxophon, Klavier und auch
eine afrikanische Trommel..fragt mich nicht, wie das Ding heisst..aber war mal ein ganz neuer
Bluessound

Dank nochmal an alle Gäste und beteiligten Musiker.

Gruß, Wolli

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

10.01.2007 09:32
#4 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

In Antwort auf:
eine afrikanische Trommel..fragt mich nicht, wie das Ding heisst..aber war mal ein ganz neuer
Bluessound

War bestimmt eine Djembé. Spielen die meisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Djembé

Grüß
Blue Flame



http://www.martinleecasey.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.01.2007 09:53
#5 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

ja.. so ein Ding war das.. klingt gut

Gruß, Wolli

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 21:30
#6 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten
Hallo !

Auch ich fand diesmal wieder den Weg nach Leverkusen zum Topos !
Entäuscht wurde ich auch diesmal nicht,auch wenn der Andrang von Publikum und Musikern nicht soooo groß war wie bei der Session mit den "Lieben Düsseldorfern" im Dezember.
Kokomo Bluesband lieferten einen schönen Gig ab und wer den Titel "The Thrill Is Gone" von B.B.King so schön rüberbringt wie die Jungs aus der Eifel der hat mich schon begeistert.In anbetracht eines laufenden Lehrgangs musste ich das Topos leider relativ früh verlassen und verpasste so die wohl recht schöne anschließende Session.
Ich freu mich auf den nächsten Termin !

Bis dann !
And don't forget to Boogie

Angefügte Bilder:
DSCN1411_bearbeitet-1_Bildgröße ändern.jpg   DSCN1412_Bildgröße ändern.jpg   DSCN1416_Bildgröße ändern.jpg   DSCN1424_Bildgröße ändern.jpg   DSCN1428_Bildgröße ändern.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.01.2007 21:32
#7 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

Hallo outback..

ja..da hst du die Geburt einer ganz neuen Musikrichtung verpasst.. Sambablues oder so

Gruß, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.01.2007 22:15
#8 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

und besten Dank an outback bluesman für die wie immer tollen Bilder..

Gruß, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.01.2007 08:52
#9 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

und dann war da noch der nette Herr am Saxophon, der offensichtlich auch viel Spaß an dem Jam hatte und
sein Instrument genial bedient hat..



Wolli

Bassopa Offline



Beiträge: 56
Punkte: 56

12.01.2007 09:16
#10 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

Hi Wolli

der hat mich irgendwie an Klaus Doldinger erinnert

vielleicht war er das ja

Gruß
Alex

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.01.2007 09:34
#11 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

Zitat von Bassopa
Hi Wolli
der hat mich irgendwie an Klaus Doldinger erinnert
vielleicht war er das ja
Gruß
Alex


Hi Alex.. bestimmt!



Wolli

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

12.01.2007 17:22
#12 RE: topos bluesclub am 9,1,2007 mit der Kokomo Blues Band Zitat · Antworten

nee...der Gute hat den Namen Manfred Isenberg, wohnt in Leverkusen, spielt offt in Euskirchen, hab mit ihm zusammen und unserem Leadgitarristen Helmut Kruff von der Kokomo Blues Band in der Foundamentel Bluesband aus Euskirchen gespielt,
wollte mich aber noch bei dem Publikum und den Organisatoren der Veranstaltung recht herzlich bedanken, das Publikum war sehr herzlich und absolut Fachkundig, die Organisatoren wünsche ich noch viel gute und schöne Stunden im Topos, uns die Kokomo Blues Band hat der Abend auch sehr viel Freude bereitet....auch die reine Session war eine musikalische Ohrenweide,bis bald mal wieder...im Topos

viele liebe Grüße aus der Eifel nach Leverkusen

Kurt

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz