Hallo Little Walter, du outest dich zwar als Keyboarder, möglicherweise spielst du ja noch ein anderes Instrument, oder sogar ganz viele kleine andere Instrumente.
Darauf könnte man bei dem von dir gewählten "großen" Namen ja immerhin tippen. So sage ich zunächst mal "herzlich willkommen" und bin auch mal gespannt, wo du herkommst.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Ich,Ingo, 47,komme aus Velbert. Ich will mich nicht festlegen, welche Art von Blues ich spiele ! viele Sachen,die mich beeinflußt haben und die mir einfach nur gefallen. Es gibt keine festen Regeln. Bei mir spielen die Finger, und der Bauch sagt mir wie !
Hallo Little Walter, Velbert - das gehört doch quasi zum Bergischen Bermuda-Dreieck oder dem Wupperdelta und liegt damit für uns doch im Nahbereich. Jipppppieeeeh! Das sieht doch gut aus im Hinblick darauf, dich mal bei einer Session oder einem Konzert zu treffen und mit dir gemeinsam zu jammen. Im Old Woodhouse steht ein Keyboard und im Topos ist ein Klavier vorhanden, so dass du das große Glück hast, kein eigenes Instrument mitbringen zu müssen. Vielleicht schaust du ja mel bei einem der vielen Termine vorbei und wir lernen uns persönlich kennen. Deine Instrumente hast du uns ja nun verraten. Ich hätte getippt, dass du aufgrund des von dir gewählten Nicknamens auch Harp spielst. Oder hat der Name eine ganz andere Bewandnis und mit dem berühmten Harper "Little Walter" nichts zu tun?
Ich bin gerade dabei Musiker für eine Bluesband zusammen zu stellen. Ich möchte eine Band aufziehen, die einen interessanten Blues mit vilen verscheidenen Einflüssen spielt, Rock Blues Funk Soul Jazz vielleicht auch ein bisschen Latin. Die Musiker sollten alle möglichst erfahrene Leute sein. An Songs dachte ich an Bluesnummern von Robben Ford, SRV oder Keb M. Aber auch Soulnummern von Etta James oder Walter Wofman Washington wobei ich gerne die Bläserarrangements für kleinere Besetzungen (Git/Keys/Bass/Drums/Vox) umarrangieren würde.
MoJo wusste noch nicht, dass auf der Session in Wermelskirchen immer ein akustisches Piano UND eine 2-manualige Hammond XK3 mit ORT 100 Leslie steht - also ohne schleppen einfach kommen und bluesen.
wieder was gelernt. Woher soll denn auch ein Harper ohne Notenkenntnisse wissen, wie diese Dinger mit den vielen schwarzen und weissen Tasten genau heissen?
Hi, ich danke Dir für Deine Glückwünsche,B3-Player. Naja,eigentlich bin ich mit der alten Dame von (1958) sehr zufrieden.Aber am Ende ist alles eine Sache des eigenen Geschmacks,ich meine den Klang einer wirklich alten B3,denn sie klingen alle sehr unterschiedlich !