Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Musiker su. Band
Little Walter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

24.12.2006 10:13
KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Keyboarder 47,sucht Bluesband,
die den Hammondsound liebt !!

Angefügte Bilder:
000_0229.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.12.2006 12:02
#2 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten
Hallo Little Walter..

woher kommst du denn? Macht ja wenig Sinn, die Hammond kilometerweit
durchs Land zu fahren, oder?

Gruß, WOlli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.12.2006 13:15
#3 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Little Walter,
du outest dich zwar als Keyboarder, möglicherweise spielst du ja noch ein anderes Instrument, oder sogar ganz viele kleine andere Instrumente.

Darauf könnte man bei dem von dir gewählten "großen" Namen ja immerhin tippen.
So sage ich zunächst mal "herzlich willkommen" und bin auch mal gespannt, wo du herkommst.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

24.12.2006 15:42
#4 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Little Walter, herzlich willkommen im Forum
Würde mich auch interessieren wo du her kommst, und was du für Blues spielst.

Gruß
Martin



http://www.martinleecasey.de

Little Walter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

25.12.2006 10:18
#5 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

Ich komme aus Velbert !

Gruß Little Walter

Little Walter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

25.12.2006 10:25
#6 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Doktor,

natürlich spiele ich noch andere
kleinere Instrumente wie :
Digitalpiano,(Roll-Piano) und ein wenig
Akkordeon ! Haha !!

Gruß aus Velbert

Little Walter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

25.12.2006 10:31
#7 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Ich,Ingo, 47,komme aus Velbert.
Ich will mich nicht festlegen,
welche Art von Blues ich spiele !
viele Sachen,die mich beeinflußt
haben und die mir einfach nur gefallen.
Es gibt keine festen Regeln.
Bei mir spielen die Finger, und der Bauch sagt mir wie !

Gruß Little Walter

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

25.12.2006 11:01
#8 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo Little Walter,
Velbert - das gehört doch quasi zum Bergischen Bermuda-Dreieck oder dem Wupperdelta und liegt damit für uns doch im Nahbereich.
Jipppppieeeeh! Das sieht doch gut aus im Hinblick darauf, dich mal bei einer Session oder einem Konzert zu treffen und mit dir gemeinsam zu jammen.
Im Old Woodhouse steht ein Keyboard und im Topos ist ein Klavier vorhanden, so dass du das große Glück hast, kein eigenes Instrument mitbringen zu müssen. Vielleicht schaust du ja mel bei einem der vielen Termine vorbei und wir lernen uns persönlich kennen.
Deine Instrumente hast du uns ja nun verraten. Ich hätte getippt, dass du aufgrund des von dir gewählten Nicknamens auch Harp spielst. Oder hat der Name eine ganz andere Bewandnis und mit dem berühmten Harper "Little Walter" nichts zu tun?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

25.12.2006 19:57
#9 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten
und wenn wir wieder einen drummer haben..ich denke, ein keyboarder und eine Hammond würden uns auch gut
zu Gesicht stehen...

Gruß, Wolli

kiesellutz Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

10.01.2007 23:28
#10 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hallo

Ich bin gerade dabei Musiker für eine Bluesband zusammen zu stellen. Ich möchte eine Band aufziehen, die einen interessanten Blues mit vilen verscheidenen Einflüssen spielt, Rock Blues Funk Soul Jazz vielleicht auch ein bisschen Latin. Die Musiker sollten alle möglichst erfahrene Leute sein. An Songs dachte ich an Bluesnummern von Robben Ford, SRV oder Keb M. Aber auch Soulnummern von Etta James oder Walter Wofman Washington wobei ich gerne die Bläserarrangements für kleinere Besetzungen (Git/Keys/Bass/Drums/Vox) umarrangieren würde.

Würde Dich so etwas interessieren?

Gruß Lutz
http://www.guitarsound.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

14.02.2007 01:49
#11 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

MoJo wusste noch nicht, dass auf der Session in Wermelskirchen immer ein akustisches Piano UND eine 2-manualige Hammond XK3 mit ORT 100 Leslie steht - also ohne schleppen einfach kommen und bluesen.

Gruß
Michael

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

14.02.2007 08:47
#12 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Nur zur Vervollständigung zu:

In Antwort auf:
Im Old Woodhouse steht ein Keyboard

Das ist allerdings ein E-Piano (Yamaha) ferner steht noch ein Yamaha-Synthesizer aus den 80ern rum......


http://www.oldwoodhouse.de/Seiten/citywuppertal.html
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.02.2007 17:12
#13 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

hallo,

wieder was gelernt. Woher soll denn auch ein Harper ohne Notenkenntnisse wissen, wie diese Dinger mit den vielen schwarzen und weissen Tasten genau heissen?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

15.02.2007 17:28
#14 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

wenn die so klingt wie sie aussieht...

herzlichen Glückwunsch zu dieser B3 und dem 122er

freudliche Grüsse B3-Player

Little Walter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

17.02.2007 07:38
#15 RE: KEYBOARDER ( HAMMOND B3 ) Zitat · Antworten

Hi,
ich danke Dir für Deine Glückwünsche,B3-Player.
Naja,eigentlich bin ich mit der alten Dame von (1958)
sehr zufrieden.Aber am Ende ist alles eine Sache
des eigenen Geschmacks,ich meine den Klang einer
wirklich alten B3,denn sie klingen alle sehr
unterschiedlich !

Grüße : Little Walter

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz