Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Geraer Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

08.07.2008 19:55
Super CD Zitat · Antworten

Ryan Mc Garvey- Forward In Reverse


Vor dem ersten Hören denkt man vieleicht, was soll's, wieder mal ein sogenanntes Blues-Wunderkind. Wird sicher ganz gut Gitarre spielen können, ein paar Standards und Soli zum Besten geben und das war's.
Jedoch weit gefehlt.
Ein rundherum tolles Debütalbum. Zehn Titel, zehnmal maximale Punktzahl Sterne. Keinerlei Schwachpunkte.
Genauso sollte Bluesrock im Jahr 2008 klingen. Dazu noch ein hervorragender Sound.
Bitte, die CD von Anfang an hören, denn sie wird mit jedem Titel besser und der Opener ist schon ein Hammer für sich.
Um einiges besser als der Neue von Ruf-Records - Oli Brown und der kann sich auch hören lassen.
Gehört in jede Sammlung

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

02.08.2008 17:00
#2 RE: Super CD Zitat · Antworten

Ich bin für gute CD-Tipps dankbar.
Wo ist die CD erschienen? Bei jpc kann ich sie nicht finden.

Geraer Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

28.09.2008 13:29
#3 RE: Super CD Zitat · Antworten

Habe die CD vormals bei Amazon bestellt. Die liefern aber glaube ich im Moment nicht mehr. Ggf.direkt in den USA vesuchen ( CD Baby, Caiman o.ä. ). Dort sind die CD's meist sowieso im Schnitt 3-4 Euro billiger. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Besprechung der CD übrigens in Good Times Heft 3/08 und Bluesnews Nr.55.

Geraer Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

28.09.2008 16:40
#4 RE: Super CD Zitat · Antworten


Melde mich gleich noch einmal: Habe die CD soeben bei - Just For Kicksmusic endeckt.Preis 15,99 Euro

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

30.09.2008 16:10
#5 RE: Super CD Zitat · Antworten
das Album ist 1. nicht Neu sondern lief schon im November/Dezember auf der Ems-Vechte-Welle im Wednesday-Evening-Blues Programm.
2. hat das Album auch deutliche Schwächen. Bei Joyride und Someone like you offenbart er seine stimmlichen wie auch spieltechnischen Schwächen deutlich. Selbst die Ballade Blue Eyed Angel Blues bekommt nach dem 2.Durchlauf den Gähnfaktoor, Spannung baut sich bei dem Song nicht auf.
Da waren Ainsley Lister oder ein Matt Schofield oder Ian Siegal in ihren Anfangstagen aber um einiges Voraus.Der gute muss erst noch auf die Weide.
bei cdbaby gibt es das Album für ca. 14,50 $.
Angefügte Bilder:
ryanmcgarvey.jpg  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

30.09.2008 17:40
#6 RE: Super CD Zitat · Antworten

So gesehen sind 14,50 etwas zu viel für "Gähnfaktoren". Aber Musik ist halt Geschmacksache, was dem Einen gefällt nervt
den Anderen. Ist halt so ..........

meint Dietmar

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

30.09.2008 18:34
#7 RE: Super CD Zitat · Antworten

Das Gitarrenspiel guckt sich der junge Kollege doch erkennbar bei Joe Bonnamassa ab. Und ich finde auch seine gesanglichen Leistungen ein wenig hausbacken (wobei ich ja, ehrlich gesagt, bei Gitarren-Heroen wie Matt Schofield oder auch Roben Ford den Gesang auch immer etwas dünn finde). Aber Dietmar hat natürlich wie (fast) immer Recht: Ist alles Geschmacksache! Oder wie der Rheinländer sagt: Däm ejn sing Ühl, is demm andere sing Nachtijall...
Gruß

Markus

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

01.10.2008 07:23
#8 RE: Super CD Zitat · Antworten
Zitat von Markus
Ist alles Geschmacksache! Oder wie der Rheinländer sagt: Däm ejn sing Ühl, is demm andere sing Nachtijall...
Gruß

Markus


Natürlich habe ich nicht immer Recht, bin ja nur ein Mensch. Oder auch: "Jeder Jäck is anders"!

Stimme Markus zu, wie meistens, dass oftmals gute Gitarristen bescheidene Sänger sind. Mit diesem Leid bin ich leider sogar selbst
geplagt.

Schönen Tach derweil

Dietmar
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz