Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

13.10.2008 20:10
Magic Slim & The Teardrops Zitat · antworten

leider werden Musiker wie Magic Slim immer seltener! aber er ist wieder da mit einem neuem Studio Album, das letzte Studio Album "Blue Magic" stammt noch aus dem JAhre 2003 und war hervorragend produziert von Popa Chubby. Auch diesmal hat man sich bei Blind Pig records eines Produzenten von Ausserhalb bedient und zwar hat man Nick Moss (&Flip Tops,Blue-Bella Rec.) verpflichtet. Es ist ein Klasse Album dieses Urgestein's des Chicago Blues geworden. Die Handschrift Nick Moss ist zu erkennen aber das tut dem Album gut. Frischer Chicago-Blues der alle Fazetten dieses Genre bedient, Country und Soul Rhythmen sind auch zu hören. Chicago-Blues besticht nicht Einzelleistungen sonder das Zusammenspiel ist der wichtigste Teil dieses Bluesstils und das wird hier auf diesem Album sehr deutlich. Magic Slim ist nicht der großartige Sänger und auch kein Saitenzauberer, das Zusammenspiel macht diese CD zum Genuss. 13 Stücke befinden sich auf dem Album, 8 davon stammen aus der Feder von Magic Slim (Morris Holt) dazu gesellen sich Titel von u.a. Willie Dixon, Muddy Waters. Mitgewirkt an diesem Album haben natürlich auch Musiker aus dem Blind Pig Stall wie: James Cotton, Little Ed, Lonnie Brooks, Otis Clay, Gene Barge, Elvin Bishop und die Chicago Rhythm & Blues Kings Bläser.
Ich kann dieses Album nur jedem Blues-Fan empfehlen, in meiner letzten Radio-Sendung habe ich es ausführlich vorgestellt, wer die Sendung verpasst hat kann sich samples auf der Blind Pig Seite anhören (http://www.blindpigrecords.com).
Viel Spass mit der CD
DJ rockinxxl
Bernd

Super CD »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor