Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
hucky22 Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

28.08.2008 18:14
Suche Film Zitat · Antworten

Sevus,

Bluesfilme gibt es ja eine menge...
Vor Jahren gab es mal im Deutschen Fernsehen einen Film (ich glaube es war auch eine
Deutsche Produktion) über einen Jungen der unbedingt in einer hiesigen Rockband mitspielen möchte.
Über einen älteren Freund oder Bekannten bekommt er einen ersten Kontakt zum "Blues".
(Etwaige Parallelen zu dem Film "Crossroads - Pakt mit dem Teufel" lassen sich nicht leugnen)
Ich kann mich nur noch an den Schluß erinnern:
Der Junge spielt auf seiner E-Gitarre und B.B. King steigt mit seiner „Lucille“ ins Gitarrensolo mit ein.
(B.B. King trat tatsächlich in diesem Film auf)
Kennt jemdand diesen Film?

Gruß aus Mannheim

Andreas

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

28.08.2008 18:18
#2 RE: Suche Film Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

gesehen habe ich den Film auch vor Jahren, ein wirklich tolles Werk. Leider habe ich aber weder eine Aufzeichnung noch den Titel parat. Das Forum ist groß, eventuell hat jemand eine nützliche Info.

Gruß

Dietmar

AndreasM Offline



Beiträge: 14
Punkte: 22

29.08.2008 14:39
#3 RE: Suche Film Zitat · Antworten

Hi Andreas,

kann es sein, das du diesen Film meinst ?

Gruß
Andreas

http://de.movies.yahoo.com/m/mr-bluesman...er-4898337.html

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz