Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

28.08.2008 18:28
Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten
eine kleine Auswahl wunderbarer Blues Alben der letzten Monate:
Amos Garrett -get way back (tribute to Percy Myfield), Big Blind - dreesed to win,Blues Breakers -recorded live,Buddy Guy - skin deep,Chris Farlowe -Hotel Eingang,Christian Dozzler -the blues and a half,Clarence Spady - just berween us,Davis Coen - blues lights for yours and mine,Erja Lyytinen - grip of the blues,Flattop Tom - don't cheat the feet,Dave Herrero - austin to chicago,Hollywood Fats & The Paladins -Live in 1985,Jackie Payne & Steve Edmonson - overnight sensation,Jimmy Copley & Friends (u.a.Jeff Beck) - slap my hand,JJ Grey & Mofro - orange blossom,Maria Muldaur - yes we can,Robin Rogers - treat me right,Albert Castiglia -these are the days, Elmore James Jr.- daddy gave me the blues,Blues Blend - when daylight comes,Fall in Blues - emotion,Sonny Landreth - from the reach,Mannish Boys - lowdown feelin',Mississippi Heat - Hattiesburg blues,JW Jones - bluelisted,Two Tone Steiny & The Cadillacs - pocket full of money,The Wildcards - raising hell,Rusty Zinn & The Roadmasters - Live in 1996 (KimWilson),The King Bees - Stingin',Lazy J & The Dirty Shuffle - bone to pick,Jason Ricci & New Blood - Rocket #9,MikeZito -today,Janiva Magness- what love will do,Steppin' Out - home, JJ & The Shuffle Kings - playing giants,Bradley's Circus - Shotgun bunny, 12 BarBluesBand - email from heaven,Mike Morgan & Crawl - stronger every day, Michael K's Rumble Pack -gator crossing,Eric Steckel - feels like home,Michael Burks -ironman, Tab Benoit - night train to Nashville...
und noch viele andere Neuerscheinungen der letzten Monate...
falls rezensionen erwünscht sind oder andere info zu den CD's...einfach eine mail an mich: rockingxxl@yahoo.de
Angefügte Bilder:
Fall in Blues.jpg   Janiva.jpg   KBStingin120.jpg   cdbaby_logo.jpg   jwjones.jpg   markselby.jpg   smokinjoekubek.jpg   tab benoit.jpg   walter trout.jpg   watermelonslim.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.08.2008 23:18
#2 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

wow.. na da haben wir esteinmal ein paar Stunden zu tun ..aber im Ernst, ist doch irgendwo phänomenal.. wir diskutieren, ob der blues stirbt..und dann so eine Menge an Neuerscheinungen.. - Lebenszeichen!

Gruß,Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

29.08.2008 10:50
#3 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten
...und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Schau mal rein bei http://www.cababy.com eine Fundgrube für jeden Bluesfreund, der Brunnen scheint Bodenlos zu sein.
2 Alben die ich in den letzten Monaten immer wieder höre weil unerhört gut: Laurie Morvan Band - cures what ails ya, wundervolle Stimme, Klasse Gitarre, knackige Songs. Ich verstehe nicht das diese Faru noch nie in Europa war. Bitte,Bitte ihr Veranstalter bringt sie zu uns nach Deutschland!! (sieht auch noch Klasse aus) und dann Leslie Mohammed Muwakal's 2.Album - Bluesman. Was eine Stimme, er erzeugt auf seinen Alben eine Stimmung die einen fesselt. Unglaublich. Und was ich besonders gut finde, er scheut nicht davor zurück seine (politische)-Meinung in seinen Songs laut und deutlich zu sagen. Klasse Album. Hört mal rein bei cdbaby..
Bernd
Angefügte Bilder:
lauriemorvan2.jpg   lmmuwakal.jpg  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

29.08.2008 17:22
#4 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten
Zitat von wolli
..aber im Ernst, ist doch irgendwo phänomenal.. wir diskutieren, ob der blues stirbt..und dann so eine Menge an Neuerscheinungen.. - Lebenszeichen!

Gruß,Wolli



Hallo Kollegen,

es ist schon klar das der Blues (noch) nicht völlig tot ist aber er baut mehr und mehr ab. Anders Dargestellt: Wir leben in Zeiten globaler Erwärmung, Poolkappen schmelzen dahin, Gletscher gehen bedrohlich zurück, das
Klima spielt verrückt. Trotzdem geht morgens die Sonne auf und abends unter ! Also kein Grund zur Panik, ......... oder doch?

Die Frage ist auch ob die Neuerscheinungen, übrigens sehr Lobenswert, wirklich alles Blues Scheiben sind. Als Beispiel: Meine eigenen Sachen bezeichne ich als „More than Blues“, Hännes (John) umschreibt seine neusten Songs mit „Modern Blues“. Wenn wir ganz pingelig sind ist es wohl von der Blues Basis beeinflusst aber kein klassischer Blues. Ich denke ähnlich ist es bei manch einer Neuerscheinung.

An der Stelle auch einmal Dank an "rockinxxl" für die toll aufbereiteten News in Sachen "Neue CDs" !

Ein schönes WE, das Wetter soll ja bestens werden

Dietmar
John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

29.08.2008 18:15
#5 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

... Na dann lasst uns nicht lange in die Ferne schweifen, wenn das GUTE so nahe sein kann...
Siehe hier im Forum die RUBRIK > "SHOP"
Anbei durfte ich einmal meine Visitenkarte bei der neuen Gitarre&Bass - Ausgabe 09.2008 - hinterlassen
Hihihihihihi... die haben mich allen Anschein ein bisschen lieb die Brüder und Schwestern vom Musikmagazin...
In diesem Sinne... Man(n) hat den Blues oder man(n) hat ihn nicht... Wichtig dabei ist doch ihn so zu spielen, wie man(n) ihn empfindet!
Schönes Wochenende für euch alle hier im Forum!
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

Angefügte Bilder:
Label klein.JPG   Promo-Cover klein.JPG   Stadtspiegel vom Mittwoch, 20. August 2008.JPG   gb-klein.jpg  
John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

29.08.2008 18:20
#6 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

hihihihihi... das Alter halt ;o)
Hier der Link zum Magazin:
http://www.gitarreundbass.de
Stay in touch
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

29.08.2008 18:27
#7 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

Hab ich schon gelesen Jung,

und was habe ich Dir früher immer gesagt in Richtung Dieter R.? Richtig!

Glückwunsch

Dietmar

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

29.08.2008 18:34
#8 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

>>> und was habe ich Dir früher immer gesagt in Richtung Dieter R.? Richtig!<<<
------------------------------------------------------------------------------->
Nun, mittlerweile leide ich ein wenig an Altersdemenz, aber wer ist oder war Dieter R.?

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

29.08.2008 18:38
#9 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

....... solange Du nicht an mehr leidest geht's ja noch. Wobei die Gefahr besteht ja immer .............!
Schau mal in G&B wer der Chefredakteur ist!

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

29.08.2008 18:44
#10 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

hihihihihi... ich Dümmerchen - dat is' ja der Tpy mit dem ich 'nen Kaffe geschlürft habe
Ich sag ja, Altersdemenz
Schönes Wochenende und lieben Gruß an Barbara!!!

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

jaybluesman Offline




Beiträge: 6
Punkte: 6

08.09.2008 14:17
#11 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten
Hallo lieber Blueskollegen,

Berndt meint: http://www.cdbaby.com das ist ein Riesenhaften collection of ua Blues cd's. Stimmt ! 3 cd's fuer 15 dollar usw.

Ueber Blues = Tot. Hier in Holland gibt's viele neue Blues Gruppen!Mariëlla Tirotto and the Blues Federation, Radical Roosters, Veldman Brothers, Jeremy Aussems & Groove Breakers, Big Blind, Palthe and Friends, Nuts!, Bradley's Circus, Sean Walsh, Ruben Hoeke Band, Rhythm Chiefs, Captain Heartbeat, Bas de Haan, Stonefly, Superfloor, Colourize etc.

Ja, kommt mal ueber :-)

Vielen Dank fuer's Lesen.

Jay

"Blues is a healer"

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.09.2008 23:22
#12 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

Hi Jay..

klingt gut.. ich bin nächste Woche in Renesse.. wo hibt´s denn da den Blues?

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

10.09.2008 18:35
#13 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

ik ken hel veel van die Bands uit nederland.
T-99, Julian Sas, Generators, Cuban Heals, Electric Kings, Bradleys Circus, Coen Wolters en de 12 Bar Blues Band niet vergeten.
Bernd

Spann Offline



Beiträge: 23
Punkte: 31

18.11.2008 11:23
#14 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

[quote="rockinxxl"]...und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Schau mal rein bei http://www.cababy.com eine Fundgrube für jeden Bluesfreund, der Brunnen scheint Bodenlos zu sein.

Na Toll cababy.com wird zum Verkauf angeboten. Was ist da los????

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

18.11.2008 15:41
#15 RE: Neuerscheinugen der letzten Monate Zitat · Antworten

Hallo Spann,

da hat sich Bernd verschrieben, muss heißen http://www.cdbaby.com .

Gruß, Manni

Eric Steckel »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz