Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Spann Offline




Beiträge: 21
Punkte: 23

18.11.2008 09:30
Eric Steckel Zitat · antworten

Ich vermisse hier einen Hinweis auf Eric Steckel, muß aber auch gestehen ich hab das Forum nicht so genau durchsucht.
der Junge ist aber richtig gut und hat auch schon 2 CD auf dem Markt. Eine mit 14 Jahren und die andere mit 16. Ich bin auf seine Dritte mit 18 gespannt. Bei Interesse hier mal reinschauen http://www.ericsteckel.com/cds.htm

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.11.2008 09:39
#2 RE: Eric Steckel Zitat · antworten

Hallo,

übrigens.. die Forumsuche funktiniert wieder..
und da findet man z.B. http://100152.homepagemodules.de/topic-t...19&message=6970



Gruß Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Geraer Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

22.11.2008 10:39
#3 RE: Eric Steckel Zitat · antworten

Von Steckel kann man insgesamt fünf CD's kaufen.
Early Pickin
A Few Degrees Warmer
High Action
Havana ( Live )
Feels Like Home

Ob "Wunderkinder" sich immer weiter entwickeln sei mal dahingestellt. Jonny Lang war vormals auch so eine große Hoffnung.
Leider sind die letzten Alben den Erwartungen dann doch nicht mehr gerecht geworden.

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

02.12.2008 18:27
#4 RE: Eric Steckel Zitat · antworten

man kann natürlich immer über irgendetwas geteilter Meinung sein, so auch über Eric Steckel.
Mir missfallen all seine Alben außer das Live Album Havana und das Neue Album Feels like home geht so.
Er mag ein ganz guter Gitarrist sein, aber auch erst seit 2 Jahren, aber seine Stimme!! wie in Gottes Namen kann man als Erwachsener, gestandenes Mannsbild das mit beiden Beinen Fest im Blues steht auf eine Kinderstimme stehen die versucht DEN BLUES zu interpretieren?
ich kann es nicht. Dazu muss das Kerlchen noch ein paar Jahre auf die Weide. Auf dem letzten Album klingt seine Stimme so ganz langsam nach Erwachsen werden, aber das dauert noch...
genau wie ein paar andere youngsters wird auch Eric Steckel als Jüngster..und was weiss ich noch Gitarrist vermarktet. Die Marktstrategien der Produzenten bzw. Plattenkonzerne sind auf mainstream getuned und wenn wir uns danach verhalten werden wir immer wieder Eric Steckels, Oli Browns und wie sie alle heißen vorgesetzt bekommen. Die Eltern solcher Talente sorgen natürlich auch für Nachschub.
Gebt ihm noch 2 Jahre, wenn er dann immer noch Lust hat auf Blues und nicht irgendwelche andere Mukke spielt dann sprechen wir uns an dieser Stelle wieder.
Auf dem neuen Album hört man allerdings schon leise Töne die nicht mehr unbedingt nach Blues klingen, wir werden sehen.
DJ rockinXXL

the blues is alright and don't forget to boogie

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor