Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

08.09.2008 10:43
TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Weil sie im August wg. Krankheit kurzfristig absagen mussten, hatten sie sich für den Termin im Sepember angeboten. Der war eigentlich von Joe Blues besetzt, der aber nun seinerseits wieder absagen musste. Nun aber:

Mittwoch • 10.09.2008
BLUES IM BISTRO

Tore Down House
http://www.toredownhouse.de


Die aus dem Ruhrgebiet stammende Band Tore Down Hose vereint vier Musikerpersönlichkeiten zu einer energetischen und charismatischen Mischung aus Blues, Rock und teilweise auch jazzigen Einglüssen.

Das Programm besteht sowohl aus bekannten Klassikern der Blues- und Rockgeschichte, welche durch die eigenständige Bearbeitung der Band eine Frischzellenkur erhalten, als auch aus geschmackvollen Eigenkompositionen der Musiker.

Kenny Cooper, der lange in Oldenburg gelebt und gewirkt hat, versteht es stets mit seinem Harpspiel und seiner unvergleichlichen Bluesröhre das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Dieser Mann ist Blues. Im Leben und auf der Bühne.

Markus Conrad studierte Gitarre und kehrt nun bei Tore Down House zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Seine musikalische Bandbreite, die von Rockabilly über Country bis zu schmutzigem Hendrix und Vaughan-Blues reicht, drückt sich in seinem gekonnten Gitarrrenspiel besonders auf der Bühne auf das Vortrefflichste aus.

Den Bass spielt Eric Richards aus Alnwick in England. Er gehört zu einer festen und angesagten Größe in der kreativen Musikerszene im Ruhrgebiet. Er liefert das musikalische Fundament auf dem sich seine Bandkollegen austoben dürfen. Er spielte unter anderem bei Ute Lemper, Pamela Falcon oder im Musical „Starlight Express“.

Karl Oevermann ist der Schlagzeuger, der auf die Felle drischt.
Er spielte in unzähligen Musicals, sowie in Film und Fernsehproduktionen.
Seine Lieblingsband ist Tore Down House.


bis dann
mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

15.09.2008 11:29
#2 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten
na, dat war doch wieder mal wat! ein fantastischer opener, gutgelaunte gäste und feine atmosphäre...


im sessionteil klaus und uli ( dr.mojo) mal vor bandbesetzung war auch nich schlecht, mal wat anderes !

peter und thomas im anschluss an den gitarren, sehr entspannt, und dankenswerterweise tim dierks an den drums und der hausvater mic an der orgel...ohne euch gehts nich, super, danke!!

bloss sollte man die aschenbecher wieder aufstellen. besser ne rauchgeschwängerte luft als diese....

herzlichst, ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

15.09.2008 11:51
#3 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Ulli, du brauchst den Qualm in der Luft um die gute Stimme zu erzielen, sei ehrlich

...so isset,
un nu?
Gunnar

pappa ( Gast )
Beiträge:

15.09.2008 12:21
#4 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

doofe Frage: Darf man eigentlich auf der Bühne rauchen? Die kippe wäre dann ein Requisit, also fester Bestandteil der Darbietung.

Grüße
Achim

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

15.09.2008 13:00
#5 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Hallo pappa^^
Gute Frage. Die Regelungen sind da wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Hier mal ein Link... http://www.buehnenverein.de/presse/press....php?id=203&art

Armes Deutschland
Künstler werden in Ausübung ihrer Darbietungen eingeschränkt, Gastwirte in Ausübung ihres
Hausrechts bevormundet... Wo leben wir eigentlich?

Da zünd' ich mir doch erst mal eine an

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

15.09.2008 13:23
#6 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Zitat von dem o.a. Link:

• Rauchen auf der Bühne aus künstlerischen Gründen: nicht erlaubt, kann im Einzelfall durch Theater oder Konzerthalle erlaubt werden
• Rauchen in Büros und Probenräumen: nicht erlaubt, baulich abgetrennte Raucherräume können jedoch eingerichtet werden
• Rauchen in der für Mitarbeiter reservierten Kantine: nicht erlaubt, kann in baulich abgetrenntem Raucherraum durch Theater oder Konzerthalle erlaubt werden
• Baulich abgetrenntes Raucherfoyer möglich
Gesetz gilt nicht für Privattheater

das heißt nun?

...so isset,
un nu?
Gunnar

BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

15.09.2008 14:08
#7 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Hallo Guennes,
das von dir gewählte Zitat ist aus Baden Würtemberg.
In Bayern (!) Berlin und Brandenburg sieht es so aus:

• Rauchen auf der Bühne aus künstlerischen Gründen: erlaubt
• Rauchen in Büros und Probenräumen: erlaubt, da nicht öffentlich zugänglich
• Rauchen in der für Mitarbeiter reservierten Kantine: erlaubt, da nicht öffentlich zugänglich
• Baulich abgetrenntes Raucherfoyer nicht möglich
• Gesetz gilt auch für Privattheater

In Hamburg (!) dagegen: (einst Synonym für verr(a)uchte Nachtbars und Varieté-Theater)

• Rauchen auf der Bühne aus künstlerischen Gründen: nicht erlaubt, auch nicht von Kräuterzigaretten
(Rest wie oben)

Das heist nun? Man überlässt es wohl erst mal den Ländern, wie sie es handhaben.
Das heist aber auch, viel Gemurkse oder viel Rauch um Nichts.


http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

15.09.2008 21:40
#8 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

In Antwort auf:
doofe Frage: Darf man eigentlich auf der Bühne rauchen? Die kippe wäre dann ein Requisit, also fester Bestandteil der Darbietung.


Hi Achim,

ja, das darf man, aber nur WÄHREND des Songs, und die Zigarette muss im Mundwinkel hängen... Ich würde mich freuen, wenn wir uns das im nächsten Jahr in der Katt ansehen könnten!

Ergänzend zur letzten Session sei noch erwähnt, dass Clue unerlaubter-? aber verdienter!weise in Urlaub war und Peter Driessen dankenswerterweise seinen Job übernahm. Bilder werden dann später an gewohnter Stelle aber in ungewohnter Qualität zu sehen sein.

bis dann
Mic



pappa ( Gast )
Beiträge:

16.09.2008 11:36
#9 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

Zitat von guennes
Zitat von dem o.a. Link:
• Rauchen auf der Bühne aus künstlerischen Gründen: nicht erlaubt, kann im Einzelfall durch Theater oder Konzerthalle erlaubt werden

das heißt nun?


eine kleine blaue Hoffnung, eine sehr kleine ;-)

Grüße
Achim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

21.09.2008 02:42
#10 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

sorry, ich lasse mir die kippe auf der bühne nicht verbieten,, wo auch immer..

wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

21.09.2008 03:02
#11 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

übrigens: Tore Down House waren wirklich klasse! Zum Rauchen sind sie in den Biergarten der Katt gegangen (ein Raucherzimmer wäre auch möglich gewesen), und auf der Bühne waren sie so gut drauf, dass sie einfach keine Zeit, keine Lust, kein Bedürfnis hatten zu rauchen .

Haken wir diese Raucherkiste einfach ab, es ist unwichtig.

Der Blues überlebt auch ohne...

bis dann
Mic

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

21.09.2008 03:05
#12 RE: TORE DOWN HOUSE verschoben auf den 10. September Zitat · Antworten

sicher wird er das...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz