Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Band sucht Auftritt
Blues Gerd Offline



Beiträge: 18
Punkte: 26

01.10.2008 13:45
locations für duo Zitat · Antworten

Hallo Bluesfreunde,
nach jahrelangen Bandauftritten habe ich mit einem Bandkollegen ein
Duoprojekt in Angriff genommen. (Besetzung a-git, harp und gesang, also klassisch)
Nach anfänglicher Skepsis hat sich die Sache sehr positiv entwickelt, sodaß wir
uns gerne präsentieren möchten.
Nun meine Frage: hier sind ja viele erfahrene Hasen unterwegs, wer kann uns kleine
Clubs und Kneipen empfehlen (möglichst Ruhrgebiet oder zumindest nicht weit weg von dort),
die sich für akustische Bluesduos eigenen und wo man mal unkompliziert auftreten kann.
Kohle ist erst mal nebensächlich.
Also, für Tipps von euch wär ich sehr dankbar!
Grüsse Gerd

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

01.10.2008 14:32
#2 RE: locations für duo Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

die Nummer 1 in diesem Forum für Deine Frage dürfte "Doc Mojo" sein. Kannst Ihn ja einmal eine Mail senden, eventuell
gibt Klaus Dir nützliche Tipps.

Schönen Gruß

Dietmar

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

01.10.2008 17:04
#3 RE: locations für duo Zitat · Antworten

Hi Gerd, schick mal was zu: http://www.oldwoodhouse.de/Seiten/programm.html
möglichst per Briefpost,

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.gunnarkohleick.de/Seiten/creation-heute.html

Blues Gerd Offline



Beiträge: 18
Punkte: 26

02.10.2008 15:53
#4 RE: locations für duo Zitat · Antworten

dank euch erst mal für die tipps.
guennes, leider haben wir noch kein demo-material gemacht,
sobald wir das haben werden wir dir gerne was schicken.
wir wollen einfach erstmal ein paar Probeläufe machen
und unser Programm testen.

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

02.10.2008 17:09
#5 RE: locations für duo Zitat · Antworten
Zitat von Blues Gerd
Hallo Bluesfreunde,
nach jahrelangen Bandauftritten habe ich mit einem Bandkollegen ein
Duoprojekt in Angriff genommen.


Hallo Gerd,

ich weis nicht wie es bei Dir läuft oder gelaufen ist. Ich habe durch jahrelange Auftritte z.B. auch jahrelange Kontakte. Klaus
"Mojo" allemal und zu genüge. Diese Kontakte solltest Du u.U. auch mit dieser Blues- Gemeinde austauschen. Im Geschäftsleben
nennen wir dieses einfache Austauschen von Höflichkeiten und Informationen "take & give"!

Soweit so gut so nett

Dietmar
Blues Gerd Offline



Beiträge: 18
Punkte: 26

02.10.2008 17:30
#6 RE: locations für duo Zitat · Antworten

hi bluetone,
ich möchte nicht falsch verstanden werden.
ich möchte nicht auf kosten anderer mir die arbeit des "anschaffens"
sparen. meine idee war nur, ob es vielleicht kleine läden gibt, die
für bands ungeeignet, also zu klein, sind, aber trotzdem gern live programm anbieten.
klar kenn ich etliche adressen, wo wir als band gespielt haben, ich dachte aber an
etwas anderes. tut mir leid, wenn meine anfrage falsch rüberkam.
natürlich bin ich auch gern bereit, adressen für bands weiterzuempfehlen.
schau doch einfach mal auf unsere homepage http://www.dirtyblue.de da findest du die läden
wo wir waren.
also sorry wenn ihr meine anfrage als "abstauben" verstanden habt.

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

02.10.2008 17:40
#7 RE: locations für duo Zitat · Antworten

..... wie jetzt, .... ach so, na dann! Das Internet bietet ja auch manigfaltige Möglichkeiten an passende Kontakte zu kommen. Dieses nenne
ich einen positiven Aspekt vom geliebten "WWW".

Dietmar

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

03.10.2008 12:09
#8 RE: locations für duo Zitat · Antworten

Hallo,

in diesem Thread

http://100152.homepagemodules.de/t165f9-...eschaffung.html

ging es um Strategien zur Gigbeschaffung. Dort finden sich jede Menge Praxistipps. Aber ohne Bandnamen, Webseite und Demo-CD dürfte es bei einem Veranstalter wohl kaum klappen. Und selbst mit einem guten Namen, einem gut gefüllten Terminkalender und einer (Demo)CD ist es ein hartes Stück Arbeit.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

«« PA mit Crew
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz