Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

23.10.2008 08:54
20 Jahre flüstern und SCHREIEN (!) Zitat · Antworten
"flüstern und SCHREIEN" ist der Titel eines dreiteiligen Dokumentarfilms von Dieter Schumann aus dem Jahr 1988.
Er gibt Einblick in die Underground - Musikszene der DDR und die sogenannten "anderen Bands" (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_anderen_Bands) mit interessanten Interviews und Konzertmitschnitten von Freygang, Sandow, Feeling B, Die Skeptiker, aber auch "jüngeren" Bands wie Rammstein und In Extremo.

Nach 20 Jahren gibt es am Freitag, den 31.10.2008 um 20:00 Uhr im Berliner Kino Babylon ein Konzert zur Erinnerung an die Ereignisse von damals. Auf der Bühne werden Freygang, Sandow, 44 Leningrad, Dr. Bajan und die Bolschewistische Kurkapelle stehen.

Ein weiteres highlight in meinem "Kulturkalender", wie ich finde!

(Blueser)
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

03.11.2008 03:19
#2 RE: 20 Jahre flüstern und SCHREIEN (!) Zitat · Antworten

Einen Bericht über dieses Ereignis gibt es auf meiner Homepage in der Rubrik "Konzertberichte".

Blueser
http://www.blueser54.de/

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

12.11.2008 09:26
#3 RE: 20 Jahre flüstern und SCHREIEN (!) Zitat · Antworten
Neues dazu:

Soeben erschienen bei BuschFunk die CD "Kämpfe", Best-Nr.: 06272 von den Bolschewisten.
Mal was ganz anderes! Anarchie pur.

Und 44 Leningrad kann man am 14.11.08 live im "Clash" Berlin und am 15.11.08 in der "Buchte", Bremen erleben.
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz