Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

25.10.2008 14:10
One Kind Favor - BB King Zitat · antworten
was soll man noch schreiben über ein Album von B.B.King. In allen möglichen Fachzeitschriften sowie in der Süd-Deutschen u.s.w. findet man nur Lobhudelei, zu Recht?
Ich bin selber nicht ganz Sicher was ich bei diesem Album empfinde. OK, es ist der Übergroße BB King der hier spielt aber für mich wird dieses Album nie zu seinen Top Alben zählen. Ich sag's mal so: es ist ein gutes Alterswerk geworden.Bis auf wenige Ausnahmen stammen alle Titel von anderen Großen des Blues, Lemon Jefferson,T-Bone Walker,J.L.Hooker,Lonnie Johnson,Howlin' Wolf (Chester Burnett) und den Mississippi Sheiks.
Mitspieler im Studio waren u.a. einer der besten Blues-drummer: Jim Keltner und der Bassmaster Nathan East, produziert hat das Album ein ganz Großer: T Bone Burnett. Hat der Große Alte Blues Man wirklich auf allen Titeln Gitarre gespielt? beim Legendären Bluesfestival in Chicago (im Juli) sah man ihn auf der Bühne spielen aber nur noch sehr sporadisch, ab und zu einen Lick und das war's dann die Gitarrenparts wurden von andernen Gitarristen übernommen. Im Studio mag es anders gewesen sein aber wer kann das schon genau sagen. Egal.
Ich mag das Album aber es haut mich nicht vom Hocker.
rockinxxl

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
BBKingOneKindFavor.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor