Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Shenandoe Offline




Beiträge: 40
Punkte: 42

08.11.2008 11:53
Wie fängt man an. Zitat · antworten

Hallo ihrs

Mein Enkel möchte Schlagzeug lernen. Nun sind wir in der Familie, was Instrumente angeht ja völlig unbedarft.

Könnt ihr mir Tips geben, welches Set für den Anfang zu empfehlen ist. Wie er anfangen soll. (Musikschule oder Privatunterricht)

Übrigens er ist jetzt 9 Jahre alt.

Über euere Hilfe würde ich mich freuen.

Shenandoe

Wir haben alle denselben Himmel - aber nicht alle denselben Horizont !! - Konrad Adenauer -

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

11.11.2008 17:21
#2 RE: Wie fängt man an. Zitat · antworten

Hi,

mein Sohn lernt auch Schlagzeug (eher nicht so motiviert, ist aber ein anderes Thema). Ich würde an Eurer Stelle, egal ob nun Privatlehrer oder Musikschule, mit dem jeweiligen Lehrer darüber sprechen welches Drumset zu Beginn notwendig ist. Bei meinem Sohn (Musikschule) begannen die relativ schnell mit dem gesamten Drumset zu arbeiten. Er hat i.Ü. auch mit 9 Jahren begonnen.
Ob nun Privatunterricht oder Musikschule ist schwer zu beantworten, denn es kommt, wie eigentlich fast immer beim Lernen, auf den Lehrer an und da gibt es wohl in beiden Bereichen gute und evtl. auch nicht so gute. Das wichtigste ist den Kindern trotz des teilweise notwendigen "stupiden" Übens den Spass an der Musik zu erhalten.

Gruss B3-Player

http://www.blues-o-five.de/

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor