Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
watisblues Offline




Beiträge: 41
Punkte: 41

04.01.2007 12:59
MP3-Foren im WEB Zitat · antworten

Moin Blueser,
ich weis nicht wer Interesse hat, aber wir haben uns mit WAT schon vor längerer Zeit bei http://www.track4.de angemeldet (sind bis jetzt 9200 Bands registriert) und einige unserer Aufnahmen in die Genre-Charts "Jazz + Blues" hochgeladen. War echt interessant zu sehen, wie lange die in den Chart-Top-Ten waren und vor allemzu hören, was andere so machen um den eigenen Level mal realistisch einschätzen zu können. Ebenso interessant ist http://www.bandliste.de , über die wir schon einige Angebote bekommen haben. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.

Gruß von der kalten Ostsee

Wolle
http://www.wat-is-blues.de
http://www.bluesfire.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

08.01.2007 08:39
#2 RE: MP3-Foren im WEB Zitat · antworten

moin,

hab mal reingeschnuppert.. denke eine gute Sache. Ich habe damals mit einer Rockband, in der ich geklampft habe
einege Titel bei mp3.de eingestellt. Dort gab es einen ähnlichen Effekt.. ein paar mal in den Top ten gelandet und
auch den einen oder anderen gig bekommen. Ich glaube, dass dort viel mehr Leute die songs anhören, als man
gemeinhin annehmen sollte.. würde mir auch ein solches mp3-Portal speziell für Blues wünschen..naja, wenn ich mal
vieeel Zeit habe....

Gruß,, Wolli

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

09.01.2007 06:48
#3 RE: MP3-Foren im WEB Zitat · antworten
Es gibt eine Kategorie im Open Directory Project, wo Links zu solchen Portalen gesammelt sind (allerdings nicht alle mit Upload-Möglichkeit):

http://dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Mus...se_und_Portale/

Oder Ihr gebt "bluezz bastardzz" bei Google ein, da findet Ihr auch ein paar...

Wichtig ist noch, daß es immer eigene, GEMA-freie Stücke sein müssen, die Ihr dort hochladet (also keine Cover). Übrigens auch auf http://www.myspace.com/, obwohl sich nicht alle daran halten.
_____________________

ZZee ya, Hans-Jürgen

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor