Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Ret Marut Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

14.01.2007 16:35
Burnside Bad Luck City Zitat · Antworten

Hallo Bluesbrüder und -schwestern!
Ich suche verzweifelt nach dem Text und den Tabs für Bad Luck City von RL Burnside. Bislang habe ich nur die zwei Akkorde des Intros finden können. Am besten fände ich die Version von dem Album "Bad Luck City" und nicht von "Wish I was sitting in ...", aber das wäre auch egal. Hat jemand einen Tip? Gibt es ein Burnside Songbook?

Liebe Grüße
Ret

---------

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

15.01.2007 13:00
#2 RE: Burnside Bad Luck City Zitat · Antworten

also ich habe jetzt schon 3 mal folgenden Hinweis bei der Suche bekommen:

Why no song lyrics for R.L. Burnside? Originally we planned on showing lyrics, but it appears to be a legally sticky situation. Lawsuits are flying and we are happy to stay out of it for now. Lets hope it all gets settled and everyone comes out happy.

scheint ein rechtliches Problem zu sein.. der Interpret möchte nicht,dass seine Texte publiziert werden..
etwas ähnliches hatten wir hier schon einmal mit einem Text von Walter Trout..

Gruß, Wolli

Ret Marut Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

15.01.2007 13:13
#3 RE: Burnside Bad Luck City Zitat · Antworten

Da der gute RL leider vor einem knappen Jahr verstorben ist, trägt er wohl selbst keine Schuld. Den Text (von Bad Luck City) krieg ich ganz gut rausgehört und kann ja dann demnächst hier mal vorstellen, was ich von dem genuschel verstanden habe. Viel härter ist es mit der Gitarre. Die Grundakkorde sind bekannt:

e|--10-----5--------------------------------------|
B|--11-----6--------------------------------------|
G|--12-----7--------------------------------------|
D|------------------------------------------------|
A|------------------------------------------------|
E|------------------------------------------------|

auch der Vamp ergibt sich damit fast von selbst. Dann kommen aber jede Menge kleine Licks. Hilfreich wäre schon, wenn jemand die Tonart und die benutzte Skala kennt.

In Verzweiflung verharrend,
Euer Ret.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz