Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
pappa ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 16:37
Session in Recklinghausen Zitat · Antworten

nachstehende Mail hat mich soeben vom Kollegen Ralf Weber erreicht:

Hallo zusammen,

hier ein Rettungsaufruf zur alteingesessenen Bluessession in Recklinghausen!
-----------------------------------------------------------------
"Liebe Freunde der Blauen Stunde,

auch, wenn sie in letzter Zeit nicht so gut besucht war und auch die sogenannte Qualität der musikalischen Darbietungen nicht die Sahnehaube der internationalen Pentatonikszene repräsentierte... ich hab sie
geliebt: die Bluessession in der recklinghäuser Altstadtschmiede! Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat konnte ich Leute treffen, mit der netten Bedienung flirten und ungezwungen im liebenswert chaotischen Umfeld mit dem Rudel dudeln. Und wenn sich die Blue-Note Akrobaten ausgepowert hatten, gab's schon mal richtige Session-Erlebnisse der dritten Art. Für mich immer eine paar blaue Stunden Urlaub vom Alltagsblues.

Das soll mir jetzt genommen werden: die Blues-Session steht in der Altstadtschmiede auf der Abschussliste und soll bis zum Jahresende ersatzlos gestrichen werden: Zu teuer, zu laut, zu wenig Konzept, zu schlechtes Niveau, zu wenig gute Leute undsoweiter... und deshalb zu wenig Publikum. Das find' ich scheiße, denn die Schmiedsession hatte oft gerade wegen der gewissen Unordnung eine Offenheit und ein kreatives Potential, eben weil hier "Profis" neben "Amateuren" auf der Bühne stehen können. Und mal ehrlich... ein wirklich guter Musiker zeichnet sich doch nicht dadurch aus, dass er den anderen mal richtig zeigt, wieviele licks man in einem Takt unterbringen kann, sondern kann so spielen, dass der Andere gut aussieht und die Band groovt!

Aber Schluss mit dem blabla... Ich weiß, bin nicht der einzige, der die Schmiedesession behalten will. Deshalb wollen wir am nächsten Mittwoch zahlreich auflaufen, schön zusammen dudeln und danach gemeinsam über das weitere Sessionkonzept quatschen - denn ein bisschen Stuktur und Konzept ist ja nicht verkehrt - damit es doch weitergeht.

In diesem Sinne - komme wer wolle: am Mittwoch gibt's das Dudeldiplom in der Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstr. 10, tel 02361 2 12 12

Eurer Wolfgang Bachmann"

captain twang Offline




Beiträge: 55
Punkte: 55

02.12.2008 19:42
#2 RE: Session in Recklinghausen Zitat · Antworten

habe heute auch in der zeitung gelesen, daß es weitergeht.

mein drum/guitar-duo: http://www.myspace.com/captaintwangandhisrhythmcat

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz