Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

24.11.2008 09:39
Benefizkonzert für Reinhard Fißler Zitat · Antworten
Am 28.11.2008, 19:00 h, findet im "Medium to Rare" (Berlin-Tiegrarten) ein weiteres Benefizkonzert für Reinhard Fißler statt.
Mit dabei Andreas Ernstberger&Band, Mr. Frank Müller, IC Falkenberg, Miss Lena u.a.

Fißler (*6.2.49 in Güstrow) begann in einer Dresdner Schülerband, gehörte von 1969 bis 1972 zu LUNAS, und wurde 1972 von M. Schreier in die Stern Combo Meißen geholt. Bis 1981 prägte Fißler mit seiner Stimme maßgeblich das Profil von Stern Meißen. Zwischen 1981 und 1996 war er vorwiegend solistisch tätig, bis er dann zu Stern Meißen zurück kehrte. Seit 2000 ist Fißler unheilbar an ALS erkrankt. Inzwischen hat eine Lungenentzündung auch die Stimmbänder angegriffen.
Ich selbst habe Reinhard letztmalig im September 2007 auf einen Open Air der Engerlinge gesehen. Er befand sich ans Krankenbett gefesselt mitten unter dem Publikum. Es hat mich tief berührt.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Stern-Combo_Mei%C3%9Fen

(Blueser)
«« Lynyrd kommt
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz