Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Mandy Offline




Beiträge: 13
Punkte: 13

28.11.2008 11:43
John Lee Hooker " That´s my Story" Zitat · antworten

Der einzige Film über mich, in dem ich mich auch wieder erkenne“, so John Lee Hooker über THAT´S MY STORY. Der Film entstand nur wenige Jahre vor seinem Tod. Der Zuschauer wird mitgenommen auf eine Reise durch das Leben und die Musik der Blues-Legende. John Lee Hooker erzählt seine Geschichte selbst, unterstützt von Musikkollegen wie Eric Clapton, Carlos Santana, Bonnie Raitt und Robert Cray. Die packende Aufzeichnung seines letzten Live-Auftrittes beim „50th Anniversary Boogie“ rundet den Film ab. John Lee Hooker - That`s My Story stammt auf dem Hause Warner Home Video.

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

28.11.2008 17:46
#2 RE: John Lee Hooker " That´s my Story" Zitat · antworten

Hallo Mandy
Dein Beitrag war für mich Anlass wieder einmal in mein Archiv zu schauen. Ja, dieser Film (er lief vor einiger Zeit auch bei ARTE) ist sehr zu empfehlen. Man bekommt einen sehr guten Eindruck vom Leben und der Musik von John Lee Hooker. (und seinen MItstreitern!)
Leider gibt es nur noch wenige Musiker seiner Generation. Hier möchte ich unbedingt Louisiana Red (der Film lief wohl auf WDR) und Buddy Guy nennen!
Wenn man aufmerksam ARTE oder 3Sat verfolgt, kann man entsprechende Filme entdecken. So habe ich auch "That's my story" mitgeschnitten.


Mandy Offline




Beiträge: 13
Punkte: 13

29.11.2008 01:44
#3 RE: John Lee Hooker " That´s my Story" Zitat · antworten

Hallo,

ja da hast du recht...ARTE hat schon was feines zubieten, zumal ich dort bisher immer gute Berichte, Dokus oder Filme gesehen habe, worrauf man vertrauen kann, dass dort richtige Recherche vorrausgesetzt ist.
Da gab es auch ein paar gute Dokus über die 68´ger. Auch sehr empfehlenswert !!!

LG

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor