Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Blues - Literatur
ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

03.12.2008 16:05
Sprache des Blues Zitat · antworten
Hi

Hier mal ein Link für einen Übersezter der Bluessprache zu dem was wirklich gemeint ist...wie z.B.Hoochi Coochi Man´s - black cat bone- Wat den schwarze Katzenknochen??? Hää...Guck mal:


black cat bone - Mann nehme eine lebende, schwarze Katze, werfe sie um Mitternacht in einen Kessel mit kochendem Wasser, koche sie solang, bis sich das Fleisch von den Knochen löst. Der erste Knochen, der sich von der Karkasse löst, ist der "magische Knochen"! Anschließend wird er in einen kleinen Beutel - den "Voodoo-Bag" - eingeschnürt. - Es ist wohl einer der bekanntesten Voodoo-Zauber. Er wird eingesetzt, um eine verlorene Liebe zurückzubringen oder um den Besitzer unsichtbar zu machen.

und weiter hier:

http://www.crossroadblues.de/bluessprache.html

Tschööö
Chris

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

04.12.2008 14:28
#2 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten

... immer auf die kleinen Katzen
J.

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

04.12.2008 14:41
#3 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten
Leider habe ich nur einen Hund zu Hause, sonst hätte ich meinen LIEBSTEN schon...

Die
Chris

oder das ist der Grund, dass die Kerle alle abhauen...vllt koch ich den Hund mal, mal sehen wat geht...

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

04.12.2008 16:33
#4 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten

Glaubste, irgendein Kerl will gekochten Hund Ich weiß ja nicht, ob das die richtige Taktik ist...

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

04.12.2008 17:12
#5 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten

bei gekochtem Hund bzw. überfahrener Katze muss ich immer an den Film "Der Rosenkrieg" denken. Vor allem die Szene, wo er irrigerweise meint, seinen eigenen Hund zu essen, find ich superkomisch.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.12.2008 23:05
#6 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten

WUFF!

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Blues Bureau Offline




Beiträge: 102
Punkte: 154

11.03.2009 11:20
#7 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten
Jau Chris,

wie schon Bob Hite ( R.I.P. ) sagte: don't forget to boogie!!

Wie schön ist doch die Bluessprache.


Gruss Blues Bureau
wolle

don't forget to boogie....in memorian of...Bob Hite.

Stephan Neetenbeek Offline




Beiträge: 72
Punkte: 80

11.03.2009 17:10
#8 RE: Sprache des Blues Zitat · antworten

Zitat von ccc
Leider habe ich nur einen Hund zu Hause, sonst hätte ich meinen LIEBSTEN schon...



unsichtbar gemacht?

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (Karl Valentin)
http://www.stephanneetenbeek.de

«« Ostkreuz
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor