Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Blues News
Seiten 1 | 2
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

03.12.2008 23:58
Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Tach zusammen! Interessanter Artikel bei SPIEGEL ONLINE!

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,594279,00.html

Mr. Moore hat den Blues!
Schönen Gruß

Markus

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

04.12.2008 00:55
#2 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

...und der Jürgen Winter hatte auch geklaut, nämlich bei 'Autumn Leaves'..

http://de.wikipedia.org/wiki/Autumn_Leaves
http://de.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=K7-haKkFnT8
http://de.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=s69JQ_nmnkE

können wir ja nächsten Mittwoch mal spielen..

bis dann
Mic

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

04.12.2008 09:58
#3 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Nächsten Mittwoch bin ich in Urlaub - da, wo es schön warm ist Am Strand werde ich dann mal in Ruhe überlegen, wer bei mir schon mal eine Melodie oder einen Gitarrenriff geklaut haben könnte. Vielleicht bin ich ja eigentlich steinreich und weiß es gar nicht!!!
sinniert

Markus


P.S.: Zur Session in die Katt komme ich im neuen Jahr mal wieder!

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

04.12.2008 12:04
#4 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten
Tja, was soll man-n sagen!!!?

SUPER, jetzt kann der Jürgen (Judy) Winter und mein alter Kumpel Drummer Sibbi Siebert aber mal richtig schööööön "Kasse machen"!!!
Ich glaube Peter Oehler hat auf dieser Nummer die Gitarre gespielt....



lg. Thomas*

PS. Obama hat auch geklaut.....Jimi Obama >>>***THE***FUNKY***PRESI***
Angefügte Bilder:
58.gif   Jimi Obama.jpg  
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

04.12.2008 12:27
#5 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Was lehrt uns das alles mal wieder: Die Welt ist ein Saustall! Jeder klaut bei jedem, keiner will es gewesen sein und irgendwie ist alles schon mal dagewesen. Wahrscheinlich haben wir alle sowieso den Blues bei Adam und Eva geklaut - nur können die ja keinen Schadenersatz mehr verlangen!
grübelt

Markus

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

04.12.2008 12:29
#6 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten
Hier im Bonner General-Anzeiger gibt es übrigens die Lokalberichterstattung zur Gary Moore-Story:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde...detailid=530775

Da sieht man, dass Bonn eigentlich schon immer der Nabel der (Musik-) Welt war und ist - nicht nur wegen Beethoven!!!
jubelt

Markus
Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

04.12.2008 12:42
#7 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten
Auf Y..T... selbst mal den Song von Jud's Gallery "Norddracht" anhören!



lg.Thomas*

DON´T MESS WITH TEXAS*
Angefügte Bilder:
14.gif   TXFlagAnim.gif  
MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

04.12.2008 14:19
#8 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten


Die Übereinstimmung des Solos ist ja erstaunlich!
Da kann man wirklich nicht glauben, dass der "große Meister" eine plötzliche Eingebung hatte.
Aber mir isr es eigentlich egal, ob von Juds Gallery oder Gary Moore! Leider zählt nur das Geld.

The stooge Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

04.12.2008 22:51
#9 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Nabend,

Blues und klauen - geht das überhaupt? Wo jeder jeden nachspielt und alle Stücke bis zum gehtnichtmehr durchgenudelt sind?
GM hat nicht nur bei Winter und Autumn leaves abgestaubt, sondern auch bei Santanas Europa.
Finde ich aber alles keinen Sündenfall.
Oder fände ich nicht, wenn da irgend was spaßiges bei rauskäme. Aber Gary Moore ist der grauenhafteste, kommerziellste und unoriginellste 'Blues'gitarrist, den ich je gehört habe, kalkuliert und arrangiert mit schielen auf auf Top-40, respektlos geräubert ohne eigene Ideen bei den Vorbildern.

Er sollte wieder machen, was er kann: irischen, bluesigen Hardrock, was er bei Skidrow, Tin Lizzy und auch auf "We want Moore" gezeigt hat.

ne schöne Jrooß, Mathias

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

04.12.2008 23:53
#10 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Full ack!

Kennt Ihr Jack Bruce Sitting On Top Of The World?
Lief mal im Rockpalast und gibt´s auch als CD.
Ziemlich zum Schluß kommt 'Sitting on top of the world',
Paradestück für Jacks Bass-Solo. Ist aber kein Platz, wg. GM - Bääääh!

Bei Skid Row + Thin Lizzy ist er richtig gut, also warum musser auch noch Blues versuchen?

--
Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

05.12.2008 08:44
#11 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten
Ah, dieser Thread artet also jetzt in ein Gary-Moore-Bashing aus. Das ist echt gemein - obwohl er es ja wirklich verdient hat! Um es mal so zu formulieren: Ich würde auch kein GM-Konzert besuchen und ich habe auch keine einzige CD/LP des Herrn. Und "Whisky in the jar" ist nun mal ein alter irischer Folksong - schrumm, schrumm!


Markus
MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

05.12.2008 17:43
#12 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Und ich war zu seinem Konzert im März d.J. in Berlin. Darf ich noch mitmachen?!
Mir und den vielen Fans in der Columbiahalle, die gerammelte voll war, hat er gut gefallen. Warum nicht auch kommerziellen Blues?
Jeder Musiker träumt doch von Anerkennung? Oder nicht?

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

05.12.2008 17:48
#13 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

ich will auch noch was sagen!
jedem das seine
ein wenig mehr Tolleranz meine Herren
er kann es halt nicht anders oder besser
lass ihn doch das machen was er kann
keiner wird gezwungen hin zu hören oder seine CD's zu kaufen
easy man easy
DJ rockinxxl

the blues is alright and don't forget to boogie

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

05.12.2008 17:52
#14 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Das täuscht: Wir alle sind nämlich "in echt" total tolerant, ehrlich!
schwört hoch und heilig

Markus

allstopsout Offline




Beiträge: 26
Punkte: 26

05.12.2008 18:35
#15 RE: Gary Moore hat geklaut! Zitat · antworten

Werte Kollegen,

ey watt geht denn HIER ab?
Der arme Gary - lässt da auf der Bühne volle Pulle emotional die Hose runter, verstehsse - und datt ist der Dank dafür ... tsssss

Es gibt noch ne schöne Geschichte zum "Beziehungsgeflecht" Garry Moore - Peter Schmidt (EBE)- Golden "Big" Wheeler.
Geht auf Peter´s Seite und klickt euch in der Galerie zu Golden "Big" Wheeler durch.
http://www.peterschmidt.us.tt/

So, ich geh ma meine Kurze ausser Wanne holen ... wird Zeit ... glaub ich ...

Bloozegrooze, Holger


http://www.holgerkoch.org
http://www.myspace.com/allstopsout

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor