Nächsten Mittwoch bin ich in Urlaub - da, wo es schön warm ist Am Strand werde ich dann mal in Ruhe überlegen, wer bei mir schon mal eine Melodie oder einen Gitarrenriff geklaut haben könnte. Vielleicht bin ich ja eigentlich steinreich und weiß es gar nicht!!! sinniert
Markus
P.S.: Zur Session in die Katt komme ich im neuen Jahr mal wieder!
SUPER, jetzt kann der Jürgen (Judy) Winter und mein alter Kumpel Drummer Sibbi Siebert aber mal richtig schööööön "Kasse machen"!!! Ich glaube Peter Oehler hat auf dieser Nummer die Gitarre gespielt....
lg. Thomas*
PS. Obama hat auch geklaut.....Jimi Obama >>>***THE***FUNKY***PRESI***
Was lehrt uns das alles mal wieder: Die Welt ist ein Saustall! Jeder klaut bei jedem, keiner will es gewesen sein und irgendwie ist alles schon mal dagewesen. Wahrscheinlich haben wir alle sowieso den Blues bei Adam und Eva geklaut - nur können die ja keinen Schadenersatz mehr verlangen! grübelt
Die Übereinstimmung des Solos ist ja erstaunlich! Da kann man wirklich nicht glauben, dass der "große Meister" eine plötzliche Eingebung hatte. Aber mir isr es eigentlich egal, ob von Juds Gallery oder Gary Moore! Leider zählt nur das Geld.
Blues und klauen - geht das überhaupt? Wo jeder jeden nachspielt und alle Stücke bis zum gehtnichtmehr durchgenudelt sind? GM hat nicht nur bei Winter und Autumn leaves abgestaubt, sondern auch bei Santanas Europa. Finde ich aber alles keinen Sündenfall. Oder fände ich nicht, wenn da irgend was spaßiges bei rauskäme. Aber Gary Moore ist der grauenhafteste, kommerziellste und unoriginellste 'Blues'gitarrist, den ich je gehört habe, kalkuliert und arrangiert mit schielen auf auf Top-40, respektlos geräubert ohne eigene Ideen bei den Vorbildern.
Er sollte wieder machen, was er kann: irischen, bluesigen Hardrock, was er bei Skidrow, Tin Lizzy und auch auf "We want Moore" gezeigt hat.
Kennt Ihr Jack Bruce Sitting On Top Of The World? Lief mal im Rockpalast und gibt´s auch als CD. Ziemlich zum Schluß kommt 'Sitting on top of the world', Paradestück für Jacks Bass-Solo. Ist aber kein Platz, wg. GM - Bääääh!
Bei Skid Row + Thin Lizzy ist er richtig gut, also warum musser auch noch Blues versuchen?
Ah, dieser Thread artet also jetzt in ein Gary-Moore-Bashing aus. Das ist echt gemein - obwohl er es ja wirklich verdient hat! Um es mal so zu formulieren: Ich würde auch kein GM-Konzert besuchen und ich habe auch keine einzige CD/LP des Herrn. Und "Whisky in the jar" ist nun mal ein alter irischer Folksong - schrumm, schrumm!
Und ich war zu seinem Konzert im März d.J. in Berlin. Darf ich noch mitmachen?! Mir und den vielen Fans in der Columbiahalle, die gerammelte voll war, hat er gut gefallen. Warum nicht auch kommerziellen Blues? Jeder Musiker träumt doch von Anerkennung? Oder nicht?
ich will auch noch was sagen! jedem das seine ein wenig mehr Tolleranz meine Herren er kann es halt nicht anders oder besser lass ihn doch das machen was er kann keiner wird gezwungen hin zu hören oder seine CD's zu kaufen easy man easy DJ rockinxxl
ey watt geht denn HIER ab? Der arme Gary - lässt da auf der Bühne volle Pulle emotional die Hose runter, verstehsse - und datt ist der Dank dafür ... tsssss
Es gibt noch ne schöne Geschichte zum "Beziehungsgeflecht" Garry Moore - Peter Schmidt (EBE)- Golden "Big" Wheeler. Geht auf Peter´s Seite und klickt euch in der Galerie zu Golden "Big" Wheeler durch. http://www.peterschmidt.us.tt/
So, ich geh ma meine Kurze ausser Wanne holen ... wird Zeit ... glaub ich ...